• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Wiederherstellung

Sourapple

Erdapfel
Registriert
23.10.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

folgendes Problem quält mich und zwar habe ich vorgehabt mein iMac zu verkaufen, wollte es auf Werkseinstellung zurück setzen. So hat es angefangen !

Auf der Support Seite von Apple folgenden Ratschlag befolgt nach Neustart Apfeltaste + R alle Dateien waren weg und per WLAN OS runtergeladen. Jetzt wird das OS nicht installiert weißt immer auf ein Fehler beim Macintosh HD hin. Festplattenprogramm aufgerufen Macintosh HD versucht zu reparieren, jetzt kommt immer ein Fehler Code 8. Kann weder reparieren noch löschen.

Ich weiß nicht mehr weiter Backup CD finde ich auch nicht mehr. Alles lief soweit so gut und nun geht nichts mehr :(
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Kann es sein, dass du bei,m Löschen das falsche Dateisystem gewählt hast? Damit die macos-Installation funktioniert muss das Dateisystem MocOs extended (journaled) sein und zwar NICHT mit Groß- und Kleinschreibung!.

MACaerer
 

Sourapple

Erdapfel
Registriert
23.10.16
Beiträge
4

Sourapple

Erdapfel
Registriert
23.10.16
Beiträge
4
Kann es sein, dass du bei,m Löschen das falsche Dateisystem gewählt hast? Damit die macos-Installation funktioniert muss das Dateisystem MocOs extended (journaled) sein und zwar NICHT mit Groß- und Kleinschreibung!.

MACaerer

Hi danke für diesen Tipp,

aber es heißt beim Löschen "Das Medium konnte nicht deaktiviert werden" Aktion fehlgeschlagen.

Es lässt sich nicht mal löschen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Damit die macos-Installation funktioniert muss das Dateisystem MocOs extended (journaled) sein und zwar NICHT mit Groß- und Kleinschreibung!.
Unsinn, funktioniert auch mit diesem Feature einwandfrei.
(Nur diverse Anwendungsprogramme (#Adobe) tun das dann später nicht.)

Was du bräuchtest ist ein externes Bootmedium (dh: USB-Stick, externe HDD ...?)
Ohne sowas weiter zu laborieren wäre so aussagefähig wie Knochen in die Luft werfen.
 

Sourapple

Erdapfel
Registriert
23.10.16
Beiträge
4
Hallo Freunde,

ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden beim Neustart per CMD + ALT + 3 über Internet Wiederherstellung. Imac direkt an Router gebunden via Lan.

Konnte danach Festplatte formatieren und neu aufsetzen. Wie Rastafari geschrieben hat war wohl mein Problem das ich keine externer Medium zur Hand hatte. Durch İnternet Wiederherstellung war somit meine Festplatte frei.

Ich danke euch herzlich für die Tipps grüße