• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk sucht Verstärkung für die Redaktion

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wo sind eigentlich die Kohlen, die ich mir für meine tägliche, mehrstündige Arbeit als Moderator redlich verdient habe, @Michael Reimann?
Ich muss den Porsche bezahlen!

Spaß beiseite, Apfeltalk ist ein engagiertes Projekt, bei welchem User auf freiwilliger Basis mitwirken können.
Wer da keine Lust zu hat muss es bleiben lassen.

Da braucht man auch nicht mit Spitzen wie "fadenscheinige Termini" daherkommen.
Es soll ja tatsächlich noch Leute geben, die sich freiwillig den Allerwertesten aufreissen, damit andere es schön und lustig haben.

Wenn das auf dich nicht zutrifft macht das nichts, aber deine Kritik ist hart an der Grenze zur Frechheit.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Es gibt Hobbyprojekte, an denen arbeitet man zum Spaß in seiner Freizeit, auch mit der Gewissheit, dass es kein Geld gibt. Wenn z.B. ein Open Source-Projekt wie ScummVM oder VLC-Player neue Mitarbeiter sucht, sagst du dann auch "Seinen Lebensunterhalt zu verdienen darf man von Arbeit heute offenbar nicht mehr erwarten"?
Natürlich fließt hier kein Geld, deswegen machen es alle Beteiligten freiwillig weil es Spaß macht, und deswegen wird auch darauf hingewiesen dass es unentgeltlich ist. Als ob es auf der Welt keine Hobbyprojekte gäbe, ich glaub ich spinne.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Meine Güte. Wer ein Problem hat mit der unentgeltlichen Arbeit, der muss sich ja nicht bewerben.

Aber immer schön konsumieren und selbst erwarten, dass Andere hier sich die Arbeit für aktuelle News und Moderation leisten.

Gut das es noch Menschen gibt, welche in ihrer Freizeit solche Arbeit leisten. So dass Andere und ich auch von solchen Foren hier (kostenlos) profitieren. Mein Dank.

Und an die Nörgler. Füße still halten oder einfach mal versuchen es besser zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Da steht doch:

"Die Mitarbeit erfolgt zunächst auf unentgeltlicher Basis. Ist ein entsprechendes Engagement und Interesse vorhanden, später auch auf Basis eines geringfügigen Arbeitsverhältnisses."

Musste kurz durch den Gartenzaun joggen, brauchte nach dem psychischen Schmerz noch kurz noch ein physisches Feedback. Es ist also auch möglich dafür was zu erhalten, wenn alles passt, klar und deutlich lesbar.
 

Benutzer 176034

Gast
Ach, das Moos interessiert doch gar nicht. Spaß muß es machen...
Ich hätte nur Sorge, die Minimal-Frequenz zu unterschreiten, weil die klassische Arbeit wieder mal zu viel Raum einnimmt und das Schreiben gut recherchierter Artikel nicht zulässt.
Man muß schon dabei sein, sonst bringt das nix...