• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

27. Oktober: Apple lädt offiziell zum Mac-Event

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich denke das Trackpad ist leicht versenkt, dass man de Rand erfühlen kann. Denn es gibt z.B. Gesten, bei denen man vom Rand aus wischen muss.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich bin der Meinung beim iPhone 6 gab es noch das 5S und das 5 oder sogar 4S. Kann sein, dass es wieder geändert wurde, aber zwischenzeitlich gab es 3 verschiedene Generationen sowohl beim iPad als auch beim iPhone.

Ich bin einfach generell für radikales abschneiden und schlanke Produktpalette.

Ich glaube das iPhone 4s wurde damals relativ lange mitgeschleift und das iPhone 4 zumindest in Indien, als Einsteigergerät, wenn mich nicht alles täuscht. Aber seitdem... abgesehen davon, was spricht dagegen noch die Vorgänger zu verkaufen? Nicht jeder ist bereit den Preis für das aktuelle Modell zu bezahlen! Und gerade bei Apple werden die Geräte ja recht lange unterstützt, weshalb auch ältere Geräte noch sehr gut nutzbar sind.
Bei dem MBP stimme ich allerdings zu, das ist von 2012 glaube ich, dass könnte wirklich mal langsam raus fliegen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Nicht jeder ist bereit den Preis für das aktuelle Modell zu bezahlen!

Jein. Ich verstehe die Argumentation. Allerdings stimmen bei diesen dann eben Preis-Leistung absolut überhaupt nicht mehr. Und Apple ist nicht gezwungen vernünftige Einsteigergeräte (wie damals z.B. das 5C) einzuführen (und warum sie dann trotz 5C immernoch das 5er und sogar wenn ich mich nicht total irre das 4S angeboten hatten, wird ein ewiges Rätsel bleiben)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Allerdings stimmen bei diesen dann eben Preis-Leistung absolut überhaupt nicht mehr.
Apple interessiert kein P/L-Verhältnis, sondern die Nachfrage. Und die scheint bei den älteren Modellen noch gegeben zu sein, beim iPhone greift ca. ein Drittel der Käufer zu einem Vorseriengerät.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Schupunkt
Das 2012er MBP ist doch schon rausgeflogen.

Online kann man es noch kaufen, zumindest gibt's da eines ohne Retina-Display, das wird wohl dass sein...

. Allerdings stimmen bei diesen dann eben Preis-Leistung absolut überhaupt nicht mehr.
Findest du? Das 6s mit 128gb gibt's bei Apple jetzt für 760€ das hat im Sommer noch locker fast 1000€ gekostet. Und zum iPhone 7 ist es immer noch 100€ günstiger, wobei man im freien Handel wohl noch deutlich weniger zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.433
Ich bin der Meinung beim iPhone 6 gab es noch das 5S und das 5 oder sogar 4S. Kann sein, dass es wieder geändert wurde, aber zwischenzeitlich gab es 3 verschiedene Generationen sowohl beim iPad als auch beim iPhone.

Ich bin einfach generell für radikales abschneiden und schlanke Produktpalette.

Nein so war es beim iPhone 6 nicht.
Selbst als das iPhone 5s erschien ist das iPhone 5 raus genommen wurden weil das 5c angeboten wurde.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
@Schupunkt
Ui, Du hast recht. Ich hätte geschworen, dass ich gelesen hätte, dass es aus dem Programm genommen wurde...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich finde, Apple hätte das schon viel eher rausschmeissen müssen. Ich find dieses ewige mitschleppen von Vor-vor-Generations-Geräten als 'Einstiegsgeräte' nicht gut. Das nervt mich seit Jahren beim iPhone, beim iPad und auch bei den Macs. Das macht die ganze Produktpalette doch nur unnötig unübersichtlich.

Unübersichtlich?? Ernsthaft?

Die Macs werden aktualisiert und fliegen dann aus dem Programm (außer Generalüberholt), beim iPhone/iPad hat man eben paar ältere Modelle die leistungstechnisch aber noch auf der Höhe sind, zu einem geringeren Preis.

Das MacBookPro mit CD Laufwerk stellt eine Ausnahme dar ok, aber find das nicht weiter tragisch.

Apple ist imo, im Vergleich zu anderen Herstellern, absolut übersichtlich.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Schupunkt

Japp. Im Online Store kann man das MBP 13,3" Non Retina noch kaufen. Jetzt noch. Aus den Apple Ladengeschäften wurde es ja seit einiger Zeit verbannt und kann dort nicht mehr grkauft werden. Ich rechne fest damit, dass es ab dem 27.10. auch aus dem Online Store verschwinden wird und das MacBook Air 13,3" dessen Platz als Einstiegsdroge in die Macwelt einnehmen wird und auch noch als Cashcow länger erhalten bleibt.


PS:

Das iPhone 4s wurde erst zum Release des iPhone 6 endgültig eingestampft. Zum Release des iPhone 5s und 5c erscien nämlich die 8GB Variante die dann die einzige blieb.
Selbes Spiel zum Release des iPhone 5. Da erschien das iPhone 4 mit 8GB und wurde erst mit dem 5s und 5c zu Grabe getragen.
Dieses Spielchen wurde aber mit dem Release des iPhone 6 beendet.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich will mal dran erinnern was nach dem Abschaffen der DVD Laufwerke passierte. Apple hat sich einen Dreck drum gekümmert. Wenn ich an mein MBP (early 2011), dessen DVD Laufwerk durch ein 2. SSD Laufwerk ersetzt wurde, weil das DVD Laufwerk kaputt war, ein externes DVD Laufwerk anschliesse, geht kein Film. Ok es wird erkannt, aber ich kann z.B. auch kein Windows über Boot Camp mehr installieren. Im Falle des Filmproblems hilft nur der VLC Player. Apple schafft einfach Technologien ab und der Rest ist ihnen egal. Die schauen nur noch auf den Formfaktor. Beim Abschaffen von Schnittstellen denken die null dran was der Anwender ansonsten als Peripherie dran hängen hat. Im Audiobereich ist das eine Frechheit. Also sieht es so aus, dass man nur noch Adapter rumliegen hat. Ich hab eine ganze Kiste voll mit den Teilen. Es nervt. Und ich fürchte dass diese Präsentation von Apple genau darauf hinauslaufen wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.433
Wenn ich an mein MBP (early 2011), dessen DVD Laufwerk durch ein 2. SSD Laufwerk ersetzt wurde, weil das DVD Laufwerk kaputt war, ein externes DVD Laufwerk anschliesse, geht kein Film.
Liegt es vielleicht an deinem Laufwerk oder ich verstehe das Problem nicht.

Ich kann an meinem iMac das noch nie ein internes Laufwerk besessen hat ein externes Laufwerk anschließen und eine DVD mit On Boardmitteln abspielen.
 

ChefTeddy

Tokyo Rose
Registriert
12.08.16
Beiträge
69
Na, mit nem 13er MacBook hätte ja nun mal gar keiner gerechnet oder? :p

Beyond the MacBook Pro, Kuo says Apple will also be introducing a "13-inch MacBook," a claim he has shared previously. Rather than being a slightly larger version of the current 12-inch MacBook, however, this is likely to be a MacBook Air, which would align with other rumors claiming that only the 13-inch MacBook Air will be seeing an update with new USB-C ports.

Skylake steht ja so gut wie fest, da Intel nicht ausm Quark kommt...

Our new predictions also include: (1) Intel's (US) Skylake processor

Und schlechte Nachrichten für diejenigen, die auf ein iMac Update warten...

We also expect Apple to launch new iMacs (21.5-inch and 27-inch) and Cinema Display (27-inch) in mid- 1H17. We cannot say for certain whether Apple will announce the new iMacs and Cinema Display on October 27 as the shipping schedule is not imminent.

http://www.macrumors.com/2016/10/22/kuo-october-2016-mac-predictions/
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und wann schmeissen die die Mülltonne wieder aus dem Programm?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Die Vorhersage bzgl. der iMacs macht mich jetzt irgendwie ein Stück weit betroffen. :confused:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Diese Keynote wird sehr wichtig sein. Sie gibt Aufschluss darüber, wie sich Apple zukünftig auf dem PC-Markt positionieren will. Doch was bringt die Hardware alleine, wenn macOS zu wenig in den Fokus gerückt ist.
macOS braucht eine Auffrischungskur.

Ich denke das Trackpad ist leicht versenkt, dass man de Rand erfühlen kann. Denn es gibt z.B. Gesten, bei denen man vom Rand aus wischen muss.

Daran dachte ich auch. Allerdings würde auch eine Nut in Form einer Gravur als Abgrenzung genügen. Aber eigentlich bräuchte es das auch nicht, denn die Glasoberfläche fühlt sich ganz anders an, als die Aluminiumoberfläche des Gehäuses.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Die Vorhersage bzgl. der iMacs macht mich jetzt irgendwie ein Stück weit betroffen. :confused:

Ja, vor allem bei der invitation und der tagline.

Jetzt frag ich mich erst recht, was sie uns da zwei Stunden lang erzählen wollen :rolleyes: