• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort verstellt

joker112

Erdapfel
Registriert
22.10.16
Beiträge
1
Hallo und ein herliches Willkommen.

Ich habe einen riesen großen Fehler gemacht. Ivh habe meinen Sohn an meinem Rechner spielen lassen. Jetzt jetz ist verstellt, ich komme nicht mehr an das Passwort. Es löst immer einen Fehler-Befehl asu. Ich hätte ihn lieber nicht spielen lsdsen sollen.
Das Passwort hat er verstellt und ich kome nicht meht ran, an menien Rechner. Könnte ihr mir helfen?

Liebe Grüße
 

luxus13

Idared
Registriert
26.02.12
Beiträge
28
Probier es damit;
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-22 um 22.08.32.png
    Bildschirmfoto 2016-10-22 um 22.08.32.png
    15,8 KB · Aufrufe: 96

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Möglicherweise hat dein Sohn beim Spielen eine andere Tastaturbelegung eingestellt. Falls dein Passwort Sonderzeichen hat sind die dann nicht mehr verfügbar bzw. an einer anderen Stelle. Oder er hat versehentlich die Numlock-Funktion eingestellt. Dann bekommst du bei einzelnen Tasten anstelle der Textzeichen Ziffern. Falls du über eine externe Tastatur verfügst versuche dich damit anzumelden. Damit müsste es auch dann gehen, wenn die interne Tastatur verstellt ist. Wenn das Book mal hochgefahren ist kannst du ja sehen was verstellt wurde. Dass er das Passwort geändert hat kann ich mir nur schwer vorstellen, das geht nur wenn man es ganz gezielt macht.

MACaerer
 

luxus13

Idared
Registriert
26.02.12
Beiträge
28
Neee, doch, na klar und Junior hat ohne wissen 2x das Passwort richtig getippt und jetzt weiß er es nicht ... logisch

LG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Probier es damit;
Wenn man jetzt wüsste, was der Screenshot zeigt und wie der TE dahinkommt ohne den Benutzer starten zu können…
Aber okay, wir wissen ja nichtmal, welches Betriebssystem der TE benutzt.

Neee, doch, na klar und Junior hat ohne wissen 2x das Passwort richtig getippt und jetzt weiß er es nicht ... logisch
LG
Kinder haben manchmal sehr spezielle Fähigkeiten :)
Vermutlich will der Kleine einfach mehr Taschengeld erpressen.

Aber recht hast du: Die von MACareer genanten Möglichkeiten sind weit wahrscheinlicher als das Verstellen des Passwortes.

Wird bei den neueren Systemen nicht bereits im Log-in-Schirm per Fähnchen das verwendete Tastaturlayout angezeigt? Oder wurde das mittlerweile wieder wegrationalisiert?
Voraussetzung ist vermutlich, daß überhaupt mehrere Layouts aktiviert sind, ob das so ist, müsste der TE wissen.

Für weitere Spekulationen fänd ich's gut, des Sohnes Alter zu kennen.
Da ist ja zwischen eins und achtzig alles möglich, wenn auch vermutlich eher im einstelligen oder knapp zweistelligen Bereich.