• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Philips Hue Bridge 2.0 mit HomeKit und Siri

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Super... Jetzt ist die neue Bridge da und mein iconnecthue auf der watch stürzt nur noch ab. Neustart der watch hat nichts gebracht. Kann das jemand bei sich bestätigen?
 

Dejo61

Golden Delicious
Registriert
02.04.12
Beiträge
11
Siri Sprachsteuerung funktioniert bei mir nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich in der App Siri aktivieren möchte:
"ein anderer Benutzer hat bereits die HomeKit-fähige Bridge gepaart. Bitte fordern Sie den Benutzer auf, seine HomeKit-Einstellungen zu teilen, damit Sie Siri-Sprachsteuerung nutzen können"

Tja, diese Meldung bekomme ich auf iPhone5, iPhone6, iPad 2, iPad Air - also alle Familiengeräte.
Die Einstellungen auf den Geräten habe ich alle genau nach Anleitung gemacht und auch mehrfach zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Nun meine Frage (nach episch langer Vorrede ):
Wie kann man dieses Pairing aufheben, egal womit sich die böse, verdorbene Bridge gepaart hat?
*hust*

Danke für Eure Hilfe.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich würde erstmal die HomeKit Einstellungen komplett zurücksetzen und dann nochmal alles einrichten.
 

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
Mahlzeit, hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit der Familienfreigabe ? Also, irgendwie funzt Siri nicht mit dem freigegebenen iPhone es kommt immer wieder die Antwort:"Lampen nicht gefunden." Die Hue App funft im Freigabe Modus/iPhone einwandfrei. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und vielleicht eine Lösung gefunden ?

Gruß
Jürgen
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wenn die Lampen nicht so immens teuer wären, wäre ich auch dabei. Heimautomation rulez. Aber... das liebe Geld...
Wieso Teuer, 59 Euronen sind nicht die Welt. Comfort is the next Big Thing.
Ich habe seit Anfang an die Hü Geschichte im Einsatz.
Mit HomeKit und Siri, top. Allerdings hab ich auch das Geld für die Lampen eingespart, anstatt wie Du das "große" iPhone zu kaufen, nahm ich das "kleine" und hatte noch jede Menge Heu für die 6 HUE-LAMPEN über.

Oder sagen wir: Jammern an der falschen Stelle :)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Siri Sprachsteuerung funktioniert bei mir nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich in der App Siri aktivieren möchte:
"ein anderer Benutzer hat bereits die HomeKit-fähige Bridge gepaart. Bitte fordern Sie den Benutzer auf, seine HomeKit-Einstellungen zu teilen, damit Sie Siri-Sprachsteuerung nutzen können"

Tja, diese Meldung bekomme ich auf iPhone5, iPhone6, iPad 2, iPad Air - also alle Familiengeräte.
Die Einstellungen auf den Geräten habe ich alle genau nach Anleitung gemacht und auch mehrfach zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Nun meine Frage (nach episch langer Vorrede ):
Wie kann man dieses Pairing aufheben, egal womit sich die böse, verdorbene Bridge gepaart hat?
*hust*

Danke für Eure Hilfe.
Ich hatte das Problem heute auch und habe keine Lust gehabt die ganze Bridge neu einzurichten. Bin dann auf eine Funktion aus dem HUE Labor gestoßen, mit der man ausschließlich die Anmeldung zu HomeKit zurücksetzen kann. Man sucht die Bridge im Netzwerk, klickt den Link und schwuppdiwupp kann man seinen 8 stelligen Code neu erfassen und Siri geht wieder einwandfrei:
http://labs.meethue.com/support/siri-homekit

Das ist bisher nur englischsprachig - aber es funktionierte bei mir gut. iPad und iPhone tun es beide wieder, ich habe das vom iPad aus ausgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Micha K

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich hänge mich hier mal mit zwei Fragen dran.

1. Ich musste eine defekte E27 Hue Lampe austauschen. Die neue habe ich ganz normal in der Hie-App hinzugefügt und dem Schlafzimmer zugeordnet. Abends nutze ich häufiger den Sprachbefehl "Licht im Schlafzimmer ausschalten". Dabei reagiert immer nur die vorhandene Deckenlampe, aber nicht die neu installierte Lampe.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe den Eindruck, dass die Zuordnung der Lampe zum Schlafzimmer noch nicht - wie soll ich mich ausdrücken - im HomeKit angekommen ist.

2. Meine ersten Hue-Lampen habe ich schon 2013 im Starterset gekauft. Danach immer wieder mal ergänzende Einzellampen. Wie finde ich heraus, wie alt die defekte Lampe ist? Ich habe nur eine Seriennummer auf der Lampe stehen. Kann man die irgendwo eingeben und checken lassen?
 

Mitglied 25554

Gast
Ich bin mittlerweile auch bei Hue "angekommen" ... zum Punkt 1 würde mir nur einfallen, dass man per App die Einstellung neu synchronisieren kann. Müsste beim Punkt "Siri" zu finden sein. Vielleicht fehlt noch der Sync der Lampenänderung? Ich hatte gestern auch das Vergnügen, zwei Living Color Iris auszutauschen und da fiel mir das Kennzeichen innerhalb der App auf, welches auf den fehlenden Sync hinweist.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ist die Bridge 2.0 noch die aktuellste Fassung? Die Birnen sind bei 3.0, die Bridge noch bei 2.0?
Frage deshalb weil ich keine Birnen benötige, sondern die Lightstrips+