• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Genius Mixe erstellen

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
... Sagt mal... geht es nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl, dass die Funktion Genius Playlist erstellen unter iOS10 nicht mehr existent ist?

(jaja Männer und Gefühle, ich weiss)...
 

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
...Hat keiner vermisst ?

Die Frage war durchaus ernst gemeint.

Unter iOS 8 und ich glaube auch noch unter iOS 9 konnte man sich mit einem Knopfdruck auf Genius Liste erstellen eine zum aktuellen Musikstück passende Playlist erstellen ( 25 Songs).

Diese Funktion vermisse ich.

Ich weiß dass man mit einem Apple Music Abo ähnliches tun kann, dies jedoch dann mit Songs aus der Apple Music Bibliothek.

Ich nutze dies jedoch nicht und möchte nur meine eigenen Songs in die Playlist einbinden.

Hat jemand einen Tipp ?
 

planet24

Erdapfel
Registriert
20.11.16
Beiträge
1
verstehe das auch nicht,Millionen nutzen die Produkte aber man findet nichts über die verschwundene Genius Funktion.Das war für mich der Grund auf Iphone und Pad zu gehen ds ich die Funktion Genial fand.Bei Apple angerufen da wusste aber auch keiner richtig Bescheid und einer meinte dann lapidar das die Funktion wohl rausgenommen wurde.Kann aber auch nur die halbe Wahrheit sein das am Pc dises noch möglich ist.Ich dachte zuerst das es an mir liegt aber bei meinen Bekannten ist das Icon von Genius auch auf den Geräten weg.Bin eucht stinksauer auf den Abzocker Laden
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Hast Du das hier mal probiert, also einen Titel markiert und dann diese Steuerung ausgewählt?

Bildschirmfoto 2016-11-20 um 14.55.49.png
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Unter iOS 10 scheint es die Funktion nicht mehr zu geben
Aber unter iTunes kann man, wenn ein Titel angespielt wird die cmd oder alt Taste drücken (weiß nicht mehr genau welche).
Dann wird die Zurück-Taste links vom Play-Button zum Genius-Button.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

Alfonx

Erdapfel
Registriert
04.07.14
Beiträge
5
Ich bin so wütend - ich habe mich hier sogar seit langem wieder eingeloggt, obwohl ich mein Passwort vergessen hatte (wayne interessierts).
Lange Rede kurzer Sinn:
Die iOS Musik-Funktionalitäten werden seit Jahren systematisch geschreddert. Und dabei betont Apple immer, dass das Herz des Unternehmens "Musik" sei. Wer's glaubt...
Nun kam ich über Umwege (die App "Groove" funzt seit einer Weile nicht mehr - diese konnte Songs wunderbar passend zueinander abspielen - ich suchte nun nach einem Ersatz) auf die Idee, diese Genius-Funktion auf meinem iPhone nutzen zu wollen und muss entsetzt feststellen das auch hier wieder was gekappt wurde. Das kann doch nicht wahr sein. Haben die keine Leute, die mit Herz am Thema "Musik" dran sind?
Sorry-aber das musste ich jetzt los werden.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Habe die Funktion auch erst vor ein paar Wochen entdeckt und bin begeistert. Insbesondere was die "Genius-Mixe" in der Seitenleiste angeht. Die Funktion holt mir Schätze hervor, die ich komplett von meiner Hirnplatte gelöscht hatte. Und alles passt zusammen. Irre. Die Auswahl der Musikfarbe ist aber etwas dünn. Bei Jazz gibt es lediglich einen "Latin/World Jazz-Mix", Klassik fehlt komplett. Dafür ist "Classic Rock-Mix" mehrfach vertreten.

Weiß jemand, ob es versteckte Funktionen gibt, mit denen man mehr Musikfarben herauskitzeln kann?