Nach zuklappen WLAN weg

aph

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Hallo allerseits,

ich hab nach meiner Frage gesucht, aber nichts gefunden, deshalb auf diesem Weg.

Mein MacBook Pro 13" Retina deaktiviert wohl immer das WLAN, sobald ich es zuklappe. Das ist allerdings erst seit dem letzten Update auf 10.12 der Fall. Bzw. ist deaktivieren eigentlich das falsche Wort, da das MacBook nach dem anmelden das WLAN automatisch sucht und auch erkennt. Ich nehme an, dass es sich dabei um eine Art Stromsparmodus handelt, allerdings hat es mir vorher viel besser gefallen, dass ich nach dem aufklappen direkt in Safari beispielsweise etwas suchen konnte.
Ist vermutlich nur eine kleine Einstellung, allerdings finde ich diese nicht...
Kann jemand helfen?

Danke!
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Bei meinem alten MacBook mit SnowLeopard ist das Verhalten normal ...

Ruhezustand - Aufklappen - Es dauert einige Sekunden bis sich der Rechner wieder über Wlan verbunden hat
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
Vielleicht ist das ein Ansatz:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-22 um 15.50.19.png
    Bildschirmfoto 2016-10-22 um 15.50.19.png
    178,7 KB · Aufrufe: 81