• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.1 Beta 4 wird nicht gefunden

Mitglied 37745

Gast
Und wo gibt es eine vertrauenswürdige Quelle?
 

AirRailey

Boskoop
Registriert
02.11.12
Beiträge
39
ich habe sie eine seite vorher gepostet, ob sie vertrauenswürdig ist, kann ich nicht sagen! ich habe sie geflasht und es ging ohne probleme! im anschluss wurde mir auch gleich die beta 5 angeboten
 

Mitglied 37745

Gast
Ich habe auf reddit/ r/iOSBeta einen Link zur Beta 5 gefunden. Der ging direkt auf die Apple-Server. Ausprobiert. Ging problemlos.
 

Murat669

Golden Delicious
Registriert
03.10.15
Beiträge
6
Also bei mir wird die Beta 5 nicht angeboten ka warum
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Murat669 Hast du denn ein iPhone 7 oder 7 Plus?
Nur für die neuen iPhones gibt es eine Beta 5. Für alle anderen Modelle ist Beta 4 aktuell.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[Mod Info]

Und diese Internetseiten werden hier bitte nicht mehr verlinkt. Wenn der offizielle Weg von Apple nicht funktioniert, dann funktioniert es nicht. Inoffizielle Methoden etc. werden hier nicht geduldet.

Ansonsten würde ich mir das mit dem Installieren über iTunes gut überlegen. Man braucht in den Betaphasen dafür in den meisten Fällen die aktuellste xcode Version auf dem Mac. Ansonsten bekommt man höchstwahrscheinlich Fehler -14. Auf Windows braucht man es erst gar nicht versuchen.

Generell kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen wieso Probleme bei der Installation oder dem Anzeigen von Public Beta 4 vorhanden sein sollen. Das habe ich am Freitag erst das letzte Mal veranstaltet mit dem offiziellen Profil. Momentan ist nicht bekannt das Apple Public Beta 4 von iOS 10.1 nicht mehr anbietet. Ich würde dann mal eher ein anderen WLAN Netzwerk probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Beljos

Mitglied 37745

Gast
[Mod Info]
Generell kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen wieso Probleme bei der Installation oder dem Anzeigen von Public Beta 4 vorhanden sein sollen. Das habe ich am Freitag erst das letzte Mal veranstaltet mit dem offiziellen Profil. Momentan ist nicht bekannt das Apple Public Beta 4 von iOS 10.1 nicht mehr anbietet.

Naja, in den reddit Foren liest man - wie hier auch - von einigen Leuten, dass die Installation bzw. Anzeige der neuesten Beta nicht klappt. Es wird vermutet, dass es Schwierigkeiten mit den OTA-Installationen gab und Apple diese deshalb vorläufig zurückgezogen hat. Wie verlässlich diese Infos sind, muss jeder selbst beurteilen. Es würde jedenfalls zu einigen Erfahrungen hier passen.
 
  • Like
Reaktionen: AirRailey

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tjoa was in Foren steht, steht halt in Foren. Ich kann nur sagen was ich die letzen Tage getan hatte. Bei einem 6s Plus, 5s und Mini 4 Beta 4 installiert. Klappte immer tadellos.

Ansonsten wird wird sicherlich eh schnell die finale Version erscheinen.

Edit:

Für das 7 und 7 Plus sollte eigentlich auch nur noch Beta 5 zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
[Mod Info]

Generell kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen wieso Probleme bei der Installation oder dem Anzeigen von Public Beta 4 vorhanden sein sollen. Das habe ich am Freitag erst das letzte Mal veranstaltet mit dem offiziellen Profil. Momentan ist nicht bekannt das Apple Public Beta 4 von iOS 10.1 nicht mehr anbietet. Ich würde dann mal eher ein anderen WLAN Netzwerk probieren.

Das steht Dir selbstverständlich frei; allerdings finde ich es gerade von einem Moderator doch etwas seltsam. Weil Du es nicht nachvollziehen kannst und es bei Dir alles geklappt hat, kann man ja nicht unbedingt dadurch auf andere schließen... Dann wäre Softwareentwicklung wahrlich einfach und wir bräuchten ja einfach gar keine Betatests etc. mehr. Wenn´s auf dem Gerät des Entwicklers läuft, müsste das ja dann nach Deiner Logik auch bei allen anderen so sein... ;)

Bei mir jedenfalls hat es auf meinem funkelnagelneuen Austauschgerät nicht geklappt, während es einige Tage zuvor auf einem baugleichen 7er problemlos ging. Nun kann man vermuten, daß Apple entweder die Betas für einige Geräte (vielleicht ist mein neues ja bereits irgendwie anders konstruiert oder hat z.B. Komponenten von anderen Zulieferern, die sich anders verhalten) nicht freigibt oder vielleicht kurzfristig die Bereitstellung der Betas unterbrochen hatte.
Im Ergebnis ging es nicht und ich kam nicht an mein Backup meines iPhones mit 10.1 Beta 4, da mein Austauschgerät nur 10.0.2 drauf hatte. Ohne die netten Tips der Forenteilnehmer hier, wäre ich ohne meine Daten und auch bis heute ohne mein Telefon gewesen. Daher an alle, die konstruktiv zur Lösung beigetragen haben noch mal ein herzliches Dankeschön.
Über das Thema Zensur und löschen von Links etc. können wir gerne nochmal an anderer Stelle diskutieren; ich sehe das wahrscheinlich deutlich kritischer, als Du, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen..

Viele Grüße,

Quickrider.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn du dir einige Posts von mir durchgelesen hast in diesem Forum, dann würdest fu merken das gerade ich ein Verfechter davon bin nicht zu pauschalisieren. Meine Aussage war eine Feststellung auf meine Geräte bezogen. Nicht jedesmal wenn jemand von seinen Dingen schreibt und mal nicht extra dazuschreibt es wäre seine persönliche Ansicht, ist es verallgemeinernd gemeint. Das sollte man auseinanderhalten können.

Ansonsten ist es jetzt auch egal. Die Final mit selbem Build wurde veröffentlicht und damit hat sichs.
Am Ende hätte es auch gereicht, wenn das Ganze im Sammelthread unterschlupf gefunden hätte. ;)


PS:

Und über die angebliche Zensur brauchen wir gar nicht diskutieren. Das sind hier die Forenregeln. Es ist kein offizieller Weg von Apple, keine offiziellen Quellen. Ergo nicht erlaubt. Ob es möglich ist und das auch ich dies und jenes schon mehrmals genutzt hat, spielt dabei keine Rolle. Wenn, dann über PN, jedoch nicht offiziell hier in den Threads.


Wenn Interesse bezüglich rechtlicher Dinge im Zusammenhang mit solchen Themen besteht, kann sich gerne an die Forenleitung aka Admins gewendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Du hast Recht, die Final ist da und damit kann dieser Thread geschlossen werden. :)

Als Schlussbemerkung kann ich nur noch hinzufügen, daß erneut bei mir die Suche nach der Final unter "Softwareaktualisierung" ergebnislos verläuft... :rolleyes: Es ist die Beta 5 drauf und erneut findet das Gerät eine neuere Version nicht. Beim iPad und einem weiteren 6S klappt es problemlos... Ich werde also erneut ne IPSW-Datei einspielen; allerdings hoffentlich diesemal aus offizieller Quelle, da die Final ja bestimmt irgendwo von Apple verlinkt werden wird. Irgendwie ist der Wurm drin.. :)