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Hallo liebe Apfelgemeinde.
Ich bin hier neu in diesem Forum. Da ich mir vor einigen Monaten ein MacBook Pro Retina gekauft habe, hab ich hier sehr viel gelesen.
Doch siehe da, ich benötige eure Hilfe bei meinem iPad Air.
Modell: iPad Air mit 16Gb WIFI only
Aktuelles iOS installiert.
Problem: Es ist ohne ersichtlichen Grund unheimlich langsam, sprich ich kann nicht einmal mehr Google öffnen.
Weder in Safari noch in Chrome.
Dann gehen auch andere Apps wie Netflix, Amazon Video und Youtube nicht.
An der Internetverbindung kann es nicht liegen, da ich das bereits mit dem PC, MacBook, Handy und TV getestet habe.
Leider hilft auch ein Neustart des Gerätes nicht. Bleibt einfach langsam. Ich kann parallel mit anderen Entgeräten speedtests machen und sehe das ich meine vollen 30k durchbekomme. (Speedtests oder Steamdownloads)
Was hab ich bereits gemacht?
1. Soft Reset: Brachte nichts
2. Hard Reset und aktuelles iOS frisch installiert via iTunes.
Half kurzzeitig...
Ich dachte mir schon, das iOS Probleme haben könnte mit sehr langen W-Lan Namen (warum auch immer)
Hab diesen geändert.
Hab mit meinem Handy in der Wohnung mit einer App den optimalsten W-Lan Kanal gesucht und eingestellt. Router läuft mit 2,4 Ghz. Ich könnte noch auf 5Ghz umstellen, diesen Schritt möchte ich jedoch aufgrund der geringeren Reichweite erst später probieren.
Ich glaube auch nicht, das es daran liegt, da ich mit dem Handy oder MacBook ebenfalls mit dem Wlan volle Geschwindigkeit durchbekomme.
Ist das Teil bald Schrott oder hat noch jemand eine Idee?
PSanke für dieses Forum...hat mir den Einstieg in die Mac Welt enorm erleichtert
lg
Ich bin hier neu in diesem Forum. Da ich mir vor einigen Monaten ein MacBook Pro Retina gekauft habe, hab ich hier sehr viel gelesen.
Doch siehe da, ich benötige eure Hilfe bei meinem iPad Air.
Modell: iPad Air mit 16Gb WIFI only
Aktuelles iOS installiert.
Problem: Es ist ohne ersichtlichen Grund unheimlich langsam, sprich ich kann nicht einmal mehr Google öffnen.
Weder in Safari noch in Chrome.
Dann gehen auch andere Apps wie Netflix, Amazon Video und Youtube nicht.
An der Internetverbindung kann es nicht liegen, da ich das bereits mit dem PC, MacBook, Handy und TV getestet habe.
Leider hilft auch ein Neustart des Gerätes nicht. Bleibt einfach langsam. Ich kann parallel mit anderen Entgeräten speedtests machen und sehe das ich meine vollen 30k durchbekomme. (Speedtests oder Steamdownloads)
Was hab ich bereits gemacht?
1. Soft Reset: Brachte nichts
2. Hard Reset und aktuelles iOS frisch installiert via iTunes.
Half kurzzeitig...
Ich dachte mir schon, das iOS Probleme haben könnte mit sehr langen W-Lan Namen (warum auch immer)
Hab diesen geändert.
Hab mit meinem Handy in der Wohnung mit einer App den optimalsten W-Lan Kanal gesucht und eingestellt. Router läuft mit 2,4 Ghz. Ich könnte noch auf 5Ghz umstellen, diesen Schritt möchte ich jedoch aufgrund der geringeren Reichweite erst später probieren.
Ich glaube auch nicht, das es daran liegt, da ich mit dem Handy oder MacBook ebenfalls mit dem Wlan volle Geschwindigkeit durchbekomme.
Ist das Teil bald Schrott oder hat noch jemand eine Idee?
PSanke für dieses Forum...hat mir den Einstieg in die Mac Welt enorm erleichtert
lg