• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Aber was verdammt, habe ein 6S und keinerlei Probleme.
IOS 10.1 Beta 4.
Aber die Firmware Version scheint ja gar keine Rolle zu spielen:confused:
 

Benutzer 198681

Gast
Wenn ich das wüsste Thomas. Viele Bekannte stönen das es gerade mal halben Tag durchhält
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Naja ich habe jetzt einen Termin im Apple Store, vielleicht tauschen sie meins wieder aus...
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

masteraservant

Erdapfel
Registriert
31.01.16
Beiträge
5
Mein iPhone 6s Plus ist jetzt ein halbes Jahr alt.125 milliampere hat der Akku von seiner Kapazität verloren ,ist das normal ?
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Mein iPhone 6s Plus ist jetzt ein halbes Jahr alt.125 milliampere hat der Akku von seiner Kapazität verloren ,ist das normal ?


Woher hast du diesen Wert?

Das sind innerhalb eines halben Jahres ~7,3% Verlust. Einen Batterietausch führt Apple glaube ich erst ab 20% durch.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich teste jetzt mal ne neue Variante, um noch mehr Akku zu sparen evtl...

Werde berichten obs tatsächlich was bringt

Geht nämlich um die Helligkeit
Die ist ja beim iPhone meist selbst bei niedrigster Stufe noch halbwegs hell...

Aber mit folgender Möglichkeit, die die Zoom-Funktion nutzt (durch Anpassungen), bekommt man es ziemlich dunkel, für gute Augen aber in der Wohnung zumindest noch gut lesbar, draussen noch nicht getestet...

http://praxistipps.chip.de/iphone-akku-geht-schnell-leer-mit-diesem-trick-nicht-mehr_48590
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Ich bin mit dem Akku des iPhone 7 sehr zufrieden
2638692286eb619b23b5207aa86c3d23.jpg

Ich war meistens im mobilen Internet unterwegs. Ortungsdienste und Bluetooth sind aus. Bei der Nutzung war 3 Stunden Musik dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Sind dann normale Werte ,erreiche zwischen 6 und 8h Benutzung .
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
So jetzt habe ich mein iPhone geladen, nachdem ich ja so zufrieden war mit der Akkuleistung. Und nun spinnt die Anzeige. Mir werden keine Apps mehr angezeigt
Ich habe es bereits zurückgesetzt und ohne Backup wieder hergestellt. Naja immer noch keine Anzeige!!
e53d5d43b7d732bf55c3b3f0fb074f2c.jpg
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Warte noch zwei, drei Stunden dann ist die Anzeige wieder da. Nachdem Backup ist es ganz normal, dass die Anzeige erstmal nicht zu sehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich habe Facebook und co über Safari laufen und dort werden dann 80% angezeigt. Sind daher werte von 6 Stunden und ein Tag "normal"?

Heute mal getestet - über Nacht ohne Flugmodus hat das iPhone in 9 Stunden 6% verloren.
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
so ich habe jetzt mal getestet und versucht mein IP 7 plus nicht an ein Ladegerät zu hängen.
Installiert ist die Beta 4.
Ortungsdienste an
WLan und BT an

noch 15% Akku
und

72,5 Stunden Standby
7,5 Stunden Benutzung

denke das ist ein SUPER wert
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Vielleicht ist das ja nur mein persönliches Gefühl, aber seit IOS 10 schafft mein 6s nicht mehr die gleich Laufzeit,

so ich habe jetzt mal getestet und versucht mein IP 7 plus nicht an ein Ladegerät zu hängen.
Installiert ist die Beta 4.
Ortungsdienste an
WLan und BT an

noch 15% Akku
und

72,5 Stunden Standby
7,5 Stunden Benutzung

denke das ist ein SUPER wert



bei dem 7 plus schaffe ich so gerade eben einen Arbeitstag. Von deinen Werte Träume ich
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Seit dem Update spinnt der Akku bei meinem 7er auch. Aktuell 3,5 Stunden Nutzung im WLAN Bereich und dennoch nur bock 28 %. Lasse den heute mal leer laufen und mal schauen wie es sich dann verhalten wird.
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Nach der ersten Ladung bei meinem neuen 7 plus, bei noch 41%.
c48772792c327e223b2acfde89f4024f.png
b1931d8fdd4cc97fcc8722041b6dbc5d.png