[MacBook Pro] MBP 2015 15" - Unterschiede 2,5GHz zu 2,8GHz

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Hallo,

weiß jemand, ob das MBP 15" (Mid-2015) mit der Radeon R9 m370X zwischen den beiden Prozessorvarianten Unterschiede aufweisen? Ich sehe nur einen Preisunterschied von 200 Euro, aber keine weiteren Angaben seitens Apple.

Danke.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
...die Unterschiede zwischen den CPUs sind tatsächlich, soweit ich das sehen kann, lediglich 100MHz mehr maximale integrated GPU Taktfrequenz. Damals, zwischen i7-3615QM und i7-3620QM, gab es wenigstens noch 2MB mehr Cache ;) - Die Webseite war tatsächlich das allererste, auf das ich gestoßen bin und es fiel mir schwer, mit sinnvollen Suchbegriffen im weiteren Verlauf an ihr vorbeizukommen (vmtl. Google-Injection). Fragwürdig ist es sowieso. "30% Better CompuBench 2015 Face Detection Result" für den i7-4870HQ. Aha. Bei 300MHz weniger nominellem Takt. Was ist das? Irgendwie hätte ich mir dazu wenigstens irgendeine Erklärung gewünscht. Bei weiteren Suchen zu anderen CPUs fielen mir weitere Merkwürdigkeiten auf. Trotzdem vielen Dank! :)