• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Restore von iPhone 6s-Backup auf iPhone 5

Birliban2k

Erdapfel
Registriert
21.10.16
Beiträge
2
Hallo!

Da ich mein iPhone 6s zur Reparatur schicken muss, habe ich als Ersatz nur ein altes 5er. Auf beiden ist iOS 10.0.2.

Nun ist mein Plan das Iphone Backup vom 6s auf das 5 zu spielen, und wenn das reparierte 6s wieder da ist, ein Backup vom 5er zu machen und dieses dann wieder auf das 6s zu restoren.

Spricht da etwas dagegen? Oder gibt es da Probleme z.B. mit den Live Bildern vom 6s, oder dem Fingerabdrucksensor usw. Also allgemein gesprochen, könnte bei dem Backup vom 5er dann etwas verlorengehen was beim Backup vom 6s noch vorhanden war?

Oder wäre es sinnvoller das 6s-Backup einfach unverändert wieder auf das reparierte Gerät zu spielen und das 5er in Nur als Ersatzhandy mit den wichtigsten Apps laufen zu lassen - hätte den Nachteil dass ich dann unterschiedliche Stände von zB. Whatsapp oder Banking usw hätte.

Schonmal Danke und Gruß,
Birlie
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Spricht für mich nichts gegen.

Das Backup von heute kannst Du ja auch notfalls bewahren bis zur Rückkehr vom 6s
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schwierig wird es, wenn das 6s mehr Speicher nutzt wie das 5er überhaupt hat. Dann geht das nicht so ohne weiteres. Ansonsten gibt es da keine Probleme.
 

Birliban2k

Erdapfel
Registriert
21.10.16
Beiträge
2
Danke für die schnellen Antworten

@Balkenende, ok das werde ich so machen...

@maddi06 Du meinst, wenn das 6s z.B. 128GB hat und das 5er nur 64gb? Ja, das ist bei mir sogar auch der Fall, aber ich hab das 6s nun soweit geleert, dass nur 45GB belegt sind, dann sollte das ja passen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, das ist bei mir sogar auch der Fall, aber ich hab das 6s nun soweit geleert, dass nur 45GB belegt sind, dann sollte das ja passen.
Dann gibt es kein Problem. Das Backup darf natürlich nicht größer sein als der maximale Speicherplatz des Gerätes, auf dem das Backup wiederhergestellt werden soll. :)