[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Schau doch einfach mal in meine Signatur?

7 Plus ...
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Fb macht alleine über 1,5 stunden aus..... seit jahren akku fresser nr1. Bei android gibts das geile facebook lite app. Habe ich vor kurzem noch auf meinem S7 edge genutzt. Das ist echt sparsam! Schade dass es für IOS nicht gibt. Das krasse bei android ist, das system selber frisst enorm akku. Bei mir war immer nr1 android OS selbst danach display und danach die apps
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Ich hab zwar die Facebook App´s drauf, nutze sie aber nicht wirklich. Bin mehr so der Twitter Typ. Aber warum nutzt du es nicht im Safari?!
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Weil es in Safari bescheuert aussieht! dann bräuchte es keine Apps geben, wenn man alles über Safari machen kann. Warum hast du dann die App drauf, wenn du sie nicht nutzt?!
 
  • Like
Reaktionen: EnderGuemues

AMGSPIRT

Idared
Registriert
02.08.16
Beiträge
29
Da schreit die Psychologie:

Narzisstische Persönlichkeitsstörungen


Die grundlegenden Störungen des Ich, des Selbst (der Begriff des Selbst bezeichnet im Unterschied zum Ich, die Fähigkeit der Selbstreflexion) und der Beziehungen zu anderen Menschen wird bewältigt durch Selbstbewunderung (narzisstische Bewältigung). Die schwache Struktur der eigenen Persönlichkeit schützen sie, in dem sie für sie risikoreiche Beziehungen zu anderen Menschen durch erzwungene Abwertung dieser Personen kontrollieren und sich selbst durch starke Selbstidealisierung stärken. Sie halten an ihrer Großartigkeit fest, als Gegengewicht zu ihren Identitäts- und Selbstwertzweifeln. Sie strengen sich aktiv an, ihr idealisiertes Selbstbild zu verwirklichen, und stehen unter ständiger Angst, es könne zusammenbrechen und die Minderwertigkeit und hilflose Bedürftigkeit des schwachen Selbst zutage fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, da schreit der narzisstische Moderator, der neben der Beleuchtung sämtlicher Facetten der Finanzdienstleistung auch beim Themenblock Grammatik und Rechtschreibung umgehend trockengaumig wird.

Nun wollen wir aber die Laienpsychologie bleiben lassen und uns wieder der Bereinigung deines Macbooks widmen.

Danke
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Weil es in Safari bescheuert aussieht! dann bräuchte es keine Apps geben, wenn man alles über Safari machen kann. Warum hast du dann die App drauf, wenn du sie nicht nutzt?!

Wann hast du Facebook das letzte Mal in Safari auf dem iPhone geöffnet? Ist wohl ewig her ..

Mittlerweile sieht es nämlich nahezu identisch aus und auch die Funktionen sind die gleichen ..
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Keine Ahnung, wenn es ne App gibt nutze ich die, egal was für eine. Wenn man so will könnte man ja fast alles über Safari machen, aber warum? Wozu sind sonst Apps da?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Mir wurden allerdings diverse Gründe einfallen, warum man Apps gerade nicht nutzen sollte, wenn es anders auch ginge.
Ansonsten gilt Facebook,whatsapp oder tapatalk sind in der Regel große akkufresser.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Keine Ahnung, wenn es ne App gibt nutze ich die, egal was für eine. Wenn man so will könnte man ja fast alles über Safari machen, aber warum? Wozu sind sonst Apps da?!

Ich muss dem Vorredner zustimmen, die Web-Version sieht fast identisch aus. Im übrigen sieht deine ach so hochgelobte Facebook-lite-App bei Android deutlich bescheidener aus, und ist auch funktionell eingeschränkter als die Safari-Webversion...

Was du in der Webversion nicht hast, sind natürlich Benachrichtigungen auf dem Homescreen (mMn aber vernachlässigbar, da neuere iPhones die Facebookseite so schnell laden, das man einfach nachschauen kann), dazu kommt, dass von Seiten von iOS oder FB selbst nen Fehler existiert, nämlich wenn du in den Messengerbereich dort gehst, geht er immer in den Appstore zum Messenger, anstatt wenn dieser installiert ist, in die App...

Ansonsten wiegesagt fast uneingeschränkt nutzbar.
Toll ist auch, wenn du ne Desktopverknüpfung machst, bekommt diese das FB-Logo samt "Facebook"-Bezeichnung - sprich die Verknüpfung sieht exakt so aus, als stünde dort die App

Ich hab mehrmals die FB-App zusätzlich installiert gehabt um zu gucken womit ich besser klarkomme, und bin immer wieder bei der Webversion geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Ich muss dem Vorredner zustimmen, die Web-Version sieht fast identisch aus. Im übrigen sieht deine ach so hochgelobte Facebook-lite-App bei Android deutlich bescheidener aus, und ist auch funktionell eingeschränkter als die Safari-Webversion...

Was du in der Webversion nicht hast, sind natürlich Benachrichtigungen auf dem Homescreen (mMn aber vernachlässigbar, da neuere iPhones die Facebookseite so schnell laden, das man einfach nachschauen kann), dazu kommt, dass von Seiten von iOS oder FB selbst nen Fehler existiert, nämlich wenn du in den Messengerbereich dort gehst, geht er immer in den Appstore zum Messenger, anstatt wenn dieser installiert ist, in die App...

Ansonsten wiegesagt fast uneingeschränkt nutzbar.
Toll ist auch, wenn du ne Desktopverknüpfung machst, bekommt diese das FB-Logo samt "Facebook"-Bezeichnung - sprich die Verknüpfung sieht exakt so aus, als stünde dort die App

Ich hab mehrmals die FB-App zusätzlich installiert gehabt um zu gucken womit ich besser klarkomme, und bin immer wieder bei der Webversion geblieben...

Also ich lobte die FB für Android nicht, das war ein anderer User. Ich hab das mit dem Lesezeichen auch mal probiert, klappt ganz gut, nur dass ich jetzt wesentlich länger mit dem Akku reiche konnte ich nicht feststellen.
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Hallo,

Ich habe ein GPS & Akkuproblem bei meinen iPhone 7

Ich erhielt bereits ein Austauschgerät von Apple bei dem mir aufgefallen ist, dass das GPS im Vergleich zu meinem 5s/6s ungenau ist.

Dazu kommt das die Batterielaufzeit nur eine Benutzung von ca 5 Stunden schafft.

Mein 6s hatte immerhin 6-7 Stunden durchgehalten.

In der Nacht verliert es auch 15-30% Batterie (Nur Wlan aktiv).

Der Onlinesupport hatte eine Ferndiagnose gemacht bei dem die Hardware fehlerfrei geprüft wurde.

Ios wurde bereits über iTunes ohne Backup neuaufgespielt -> keine Besserung.


Können die Probleme an ios 10.0.3 liegen? Geht es euch ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Hab ja seit 2 Tagen ein iPhone 7 Plus und der Akku hält wirklich gut durch.
Mir ist in der Übersicht der Batterie nur die Kamera ins Auge gefallen.

In der Liste steht diese weit oben und das nur bei einer Minute Benutzung und dahinter steht Audio.
Hab ich noch nie gesehen, würde mich mal interessieren was das bedeutet.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
aae757f16fc201f86f46b40cf36e8816.jpg


Da sage nochmal einer, die FB App ist mit Abstand die App, die am meissten Akku zieht...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hallo,

Ich habe ein GPS & Akkuproblem bei meinen iPhone 7

Ich erhielt bereits ein Austauschgerät von Apple bei dem mir aufgefallen ist, dass das GPS im Vergleich zu meinem 5s/6s ungenau ist.

Dazu kommt das die Batterielaufzeit nur eine Benutzung von ca 5 Stunden schafft.

Mein 6s hatte immerhin 6-7 Stunden durchgehalten.

In der Nacht verliert es auch 15-30% Batterie (Nur Wlan aktiv).

Der Onlinesupport hatte eine Ferndiagnose gemacht bei dem die Hardware fehlerfrei geprüft wurde.

Ios wurde bereits über iTunes ohne Backup neuaufgespielt -> keine Besserung.


Können die Probleme an ios 10.0.3 liegen? Geht es euch ähnlich?

Ich habe das gleiche Problem das im Standby viel zu viel verloren geht.. es hilft nichts nichtmal ein frisches IOS ohne simkarte und im Flugmodus.. selbst dann frisst es CA 2% die Stunde.. egal ob 10.0.1, 10.0.2 oder auch 10.1 Beta 5 überall das gleiche...

Habe heute die Reparatur in Auftrag gegeben
 

Benutzer 198681

Gast
Gerade gestern meinen Neffen getroffen, er hat ein paar Wochen altes SE, selbe Problem. Akku ist schnell leer.
Irgendwas läuft da dieses mal richtig schief