• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diamantschwarz: Schutzfolien können Beschriftung vom iPhone abziehen

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Immer wieder spannend wie Leute ein Gerät beurteilen das sie gar nicht besitzen. Ich habe zufällig das 7plus in Diamantschwarz und zufällig auch das 6S Plus und das 6 Plus. Ich kann beim Akku sagen, ohne das genau gemessen zu haben, dass der vom 7'er aktuell im Vergleich zum 6S Plus (nach meinem Gefühl(!)) noch nicht so lange hält. Aber bei den früheren iPhones habe ich immer die Erfahrung gemacht, das sich das nach ein paar Ladungen positiv verändert. Das ist aber auch das einzige Manko das ich aktuell so beschreiben würde, der ganze Rest ist völlig humpe. Schreibgeschwindigkeiten werden nirgends angegeben und von Apple auch nicht beworben. SAR sind im Rahmen. Die Schrift geht ab Weltuntergang, na ja wenn man keine anderen Probleme hat... Ganz ehrlich: So what? Und die Kamera ist auf alle Fälle besser als die im 6S Plus und auch als die im 6 Plus. Die habe ich ausgiebig getestet, allerdings habe ich die 10.1'er BETA auf dem 7'er ggf ist die Bildqualität in IOS 10.03 nicht so gut. Es gibt aber eine gute Lösung, einfach kein iPhone kaufen und ggf. insgesamt das Betriebssystem wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mit Glas wäre das nicht passiert. Glas-iPhone FFWD 2017!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann sollte Apple seine aktuell verwendeten Displays aber auch richtig betiteln mit "ziemlich schwarz". Genauso wie die Farbe des schwarzen Google Pixel in Deutsch heißt. Nämlich auch "ziemlich schwarz". :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Jobs hätte bei den Glas-iPhone bestimmt dafür gesorgt, dass das Schwarz so schwarz und das Weiss so weiss wie möglich ist. :D
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
In der Praxis ist das kein echtes "Problem", nur so etwas wie ein "Schönheitsfehler". Trotzdem mutet es doch irgendwie lächerlich an bei einem solch exklusiven und teuren Gerät. Es degradiert das Image massiv. Wie ernst kann ich eine Firma nehmen, die es nicht einmal schafft, den Schriftzug ordentlich aufzubringen? Da wurde offenbar schlampig gearbeitet.

Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, kommt man auf den Gedanken, dass die Jetblack Variante vorschnell bzw. unausgereift verabschiedet wurde. Ich meine, was bitte soll den so schwer an der Realisation eines solchen Designs sein? Warum hat Apple nicht einfach auch die Rückseite verglast? Warum wendet man anstatt dessen so ein ineffizientes Polier-Verfahren an?

Für mich sieht das so aus, als habe man in letzter Minute noch mal was Spezielles mit rein nehmen wollte. Weil es ansonsten einfach zu langweilig und enttäuschend gewesen wäre. Es musste aber auf die Schnelle machbar sein, möglichst kostengünstig mit bereits vorhandenen Mitteln. Leider war so nicht mehr genug Zeit, die Sache gewissenhaft zu prüfen. Der Nano-Schliss wurde dabei billigend in Kauf genommen. Man wollte / musste die Sache durch drücken... Also gibt man den Mangel einfach an und ist somit fein raus.

Für meine Begriffe ist das iPhone 7 auf jeden Fall eine Enttäuschung auf der ganzen Linie. Sicher - es gab schon immer irgendwelche "Gates". Aber diesmal ist es doch etwas anders. Dass die Stimmung kippt, ist unübersehbar, wenn man sich auf Youtube umschaut. Selbst eingefleischte Apple Fanboys kommen derzeit ins Straucheln. Das Note 7 Desaster kommt Apple da auch recht gelegen, muss man sagen...

Mich persönlich am härtesten trifft der fehlende Kopfhöreranschluss. Der Adapter ist zwar ganz ok, was die Audio-Qualität betrifft, aber ich finde ihn recht unpraktisch und es sieht auch irgendwie bescheuert aus, den zu benutzen. Er verliert sich gern und fehlt dann, wenn man ihn braucht. Und die Wahrscheinlichkeit, irgendwo hängen zu bleiben, ist deutlich gestiegen. Wie sich das bei intensiver Nutzung auf die Funktionalität der Lightning-Buchse, die eigentlich nicht dafür ausgelegt ist, wird sich noch zeigen.

"Scratches out of the Box" geht doch wohl auch gar nicht. Auch das "Hissing" macht keinen Spass. Massive Überhitzung darf nicht sein. Klar, es kann schon sein, dass das wirklich Ausnahmen sind. Aber wenn ich mir so die ganzen Reviews und Kommentare auf Youtube anschaue, macht das einen ganz anderen Eindruck. Es gibt dort einfach zu viele Leute, die von diesen Erscheinungen berichten. Ich muss immer an iJustine denken, bei der das iPhone beim Telefonieren "buchstäblich zu kochen" anfing.

Jedenfalls, dass der Schriftzug mit einer Schutzfolie abgeht, das darf einfach nicht sein. Es geht dabei weniger um den dadurch verblassten / beschädigten Schriftzug an sich sondern um die Hintergründe. Es passt einfach ins Bild, es bestätigt und untermauert den schlechten Gesamteindruck, den das iPhone 7 diesmal hinterlässt. Es ist ein weiteres Indiz dafür, dass Apple diesmal nicht sauber gearbeitet hat. Wenn der Aufdruck sich dann wenigstens vollständig entfernen liesse.... Naja...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wieso unnötig? Nur weil etwas auf dich nicht zutrifft, muss das für andere noch lange nicht gelten. Und wenn Unmutsäusserungen hier nicht mehr erwünscht sind, dann doch das Forum bitte schließen :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Wieso unnötig? Nur weil etwas auf dich nicht zutrifft, muss das für andere noch lange nicht gelten. Und wenn Unmutsäusserungen hier nicht mehr erwünscht sind, dann doch das Forum bitte schließen :)
Ich finde der erste Satz in dem Text sagt schon viel aus. Wenn das ganze kein Problem ist warum muss man es dann so aufbauschen und ein riesen Wirbel drum machen?

Zudem ist gar nicht geklärt warum die Schrift ab geht. Ich kenne bisher nur diesen einzigen Fall!
Wer weiß ob da nicht nachgeholfen wurde?!

Ich merke auch nichts davon das die Stimmung kippt wie er schreibt. Ich lese dafür immer wieder wie gut sich das iPhone 7 verkaufen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Und wenn Unmutsäusserungen hier nicht mehr erwünscht sind, dann doch das Forum bitte schließen :)

Das ist ja immer das Totschlagargument. Bei positiven Berichten läuft es doch genau anders herum ala "Das kann gar nicht sein.....". Ein differenzierte Sichtweise würde einigen beiderseits helfen besser verstanden zu werden.

Zum Thema. Mir ist bisher auch nur der eine Fall bei der Beschriftung bekannt. Es wäre wirklich interessant zu erfahren woher das Problem rührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Sauron

Das stimmt natürlich. Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Solche Verallgemeinerungen bringen niemand etwas.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
So wie "bei mir ist alles in Ordnung, also kann es gar kein Problem geben"? Ja, da gebe ich dir recht :)
Das ist richtig aber hier im Forum bin ich ja nicht der einzige der keine Probleme mit dem 7er hat.

Außerdem nur weil es Probleme gibt heißt es ja nicht das der Großteil der Nutzer diese Probleme hat.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hier sind fast nur Apple users zusammen und da kommt es manchmal vor als haben wir alle Problemen mit Apple....

Einfach weil hier viele "konzentriert" sind... Wenn aber vergleicht die Problemen mit der Anzahl der verkauft Geräte, hällt es sich sicherlich in Grenzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Hier sind fast nur Apple users zusammen und da kommt es manchmal vor als haben wir alle Problemen mit Apple....

Einfach weil hier viele "konzentriert" sind... Wenn aber vergleicht die Problemen mit der Anzahl der verkauft Geräte, hällt es sich sicherlich in Grenzen :)
Richtig so ein Forum spielt einfach nicht die Realität wieder.
Das Internet allgemein nicht weil sich viele nur melden wenn etwas schlecht läuft und nicht wenn etwas gut läuft.
 
  • Like
Reaktionen: appeltje

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Genau, weil erstens viele hier im Forum sich wirklich gut auskennen, und die Geräte anders und intensiver nutzen, und eben weil sich viel auskennen stellen sie oft höhere Ansprüchen auch.... Was nicht verkehrt ist. Weil durchs diskuttieren der verschiedenste Problemen, lernen und profitieren wir alle davon!