• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 mit sehr hohem SAR-Wert

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Immer wenn ich das Logo für radioaktive Stoffe verkehrt herum sehe durchfährt mich ein Schauer. Es gehört natürlich so herum, im zu zeigen das dieser Stoff ein instabiler ist und auf "wackeligem" Fuß steht.
ace64854f631831dccb8fbc0450eb63f.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Felix0311

mrkapqa

Gloster
Registriert
17.10.16
Beiträge
62
Zur Ehrenrettung darf man ja sagen dass es möglich ist, Iphones mit Ethernetkabel zu betreiben - so kann man zumindest zuHause die Strahlung reduzieren/minimieren

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Zur Ehrenrettung darf man ja sagen dass es möglich ist, Iphones mit Ethernetkabel zu betreiben - so kann man zumindest zuHause die Strahlung reduzieren/minimieren

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Haha geil aber dafür brauch ich 4 oder 5 Adapter und Kabel oder
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Im Zweifel () für den Angeklagten - wobei durchaus erwähnt werden dass Apple bei SAR Werten wohl kaum Fortschritte gemacht hat.

http://www.handystrahlung.ch/sar.php?Marke=Apple&Suche=&Sort=SAR&SAR=

Keine Gedanken machen ist gut - aber was tun, wenn man die Strahlung spürt? Wenn einem die Ohren tinglen? Einfach ignorieren?

Klar, es gibt genug hochsensible Menschen die diese Strahlung merken. Da sollte man auch handeln. Da ich es physikalisch nicht merke mache ich mir keine Gedanken. Auch nicht über Langzeitfolgen. Wenn was passiert, dann ist das einfach so.
 

mrkapqa

Gloster
Registriert
17.10.16
Beiträge
62
700 Euro für ein Handy - da würde ich mir schon auch ein Wenig Gedanken um meine Sicherheit machen - kostet nur ein Bruchteil davon aber hält den Kopf kühl!

Ja da braucht man Adapter für aber das Tolle ist mit dem Neuen Apple Adapter kann man das Gerät gleichzeitig laden und surfen - funktioniert aber erst bei Geräten mit Lightning-Adapter (siehe Beschreibung des Videos)

Einzig mit dem Ipad Original funktioniert diese Technik nicht was besonders schadet ist - aber dann kkann man immer noch Bluetooth - Internet Sharing machen - was ja bei Apple auch Super funkioniert
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
979 €. Und ich mach mir beruflich Gedanken um die Sicherheit anderer. Das muss reichen

Aber ich verstehe was du meinst!
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich auch nicht um ehrlich zu sein.

Ich finde da wird viel Wirbel um "nichts" gemacht

Keine Gedanken machen und Wirbel um "nichts", so ist es auch wieder nicht!

Klar, es gibt ein höchstgrenze und Apple ist noch drunter. Zwar nicht viel, aber sie sind drunter, und somit im grünen Bereich!

Ich glaube das grössere Problem sehen vielen hier, das Apple seine Geräte teuer verkauft, aber dafür eigentlich nicht die erwartete Qualität liefert... Sie liefern schon Qualität, aber die Erwartungen lagen einfach höher als die Realität.... leider!

Muss gestehen, bin selber auch etwas enttäuscht von Apple.... Ich bin mir sicher sie können es besser, wieso machen sie es nicht? Brauchen sie noch Raum sich steigern zu können? Raum genug, würde ich sagen!
 

gfc

Gala
Registriert
07.02.15
Beiträge
50
Manch einer mag ja lachen. Aber bei uns kommt nach 15 Jahren Apple only das erste Non-Apple Gerät ins Haus - ein Galaxy S7. Und die Strahlung war ein Aspekt der Entscheidung.

Natürlich ist es unter dem Grenzwert der Strahlung, aber halt bis zu 5x höher als andere Produkte umd das bei schlechterer Empfangsleistung. Natürlich kann man nen Adapter brauchen für den Kopfhörer, aber andere Produkte brauchen halt keinen und kriegen das Gerät trotzdem Spritzwasserdicht. Natürlich kann ich grad den Speicher fix verbauen, aber andere kriegen halt nen SD Slot hin. Natürlich kann man die Kameralinsen herausstehen lassen, andere kriegen es aber flach hin.

Versteht mich richtig, Apple baut immer noch "gute" Geräte. Aber es gab einmal eine Zeit, da hat "gut" nicht ausgereicht. Und alles schön zu reden... ich hab's satt. Vorallem weil man solche unverschämten Preise aufruft.

Hach, ich mag mich noch erinnern, als ich mein erstes iBook G4 in der Hand hielt. Es war magisch. Durchgedacht, einfach, ausgeklügelt, bis ins Detail. Der erste iMac (Schreibtischlampe): Toll, anders, alleine der Mechanismus für das Display war eine Meisterleistung der Ingeneurskunst.

Schade. Entschuldigt diesen Rant, aber ich war früher einst der grösste Mac-Fan und bin einfach tief enttäuscht von der aktuellen Produktlinie.
 

mrkapqa

Gloster
Registriert
17.10.16
Beiträge
62
Bin heute auch ziemlich konsterniert vo dem Macbokk Pro Retina 13 (2016) - total unverständlich wie jemand auf die Idee kommen kann so ein riesiges Trackpad einzubringen - auch wenn sonst das Idee
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
...einst der grösste Mac-Fan und bin einfach tief enttäuscht von der aktuellen Produktlinie.

Ich denke mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da.

Was mich verärgert hat ist die Tatsache, dass mein iPhone 6Plus 128 GB, was einmal deutlich über 1000€ gekostet hat, wie ein rohes Ei behandelt werden muss um nicht den Display-Tod zu sterben.
Das Thema Bentgate, was letztendlich durch die falsche Materialzusammensetzung des Gehäuses entstanden ist, wurde von Apple komplett ignoriert.
Angebote hinsichtlich Rückkauf bzw. Umtausch, Fehlanzeige.

Die aktuellen Geräte und Neuerscheinungen hauen einen nicht mehr um, der Glanz schwindet.
Die Preise sind völlig überzogen und stehen in keiner Relation mehr zur Leistung.

Was bleibt also?
Eigentlich sollte man Apple den Rücken kehren um durch Kaufverweigerung ein Umdenken zu erzwingen.

Was mich an Apple hält ist die gute Symbiose zwischen Hard- und Software.
Ferner ist es die Verzahnung der Produkte wie man es nur bei Apple kennt.

Wenn mein iPhone aus mangelhafter Qualität heraus den Hardwaretod erliegt wird es definitiv kein weiteres iPhone in meinem Haushalt mehr geben.

Ich denke das kommende Samsung wird ein richtiger Knaller.
Die Qualitätsprobleme mit den Akkus wird Samsung entwicklungstechnisch beflügeln um nicht weitere Marktanteile zu verlieren.
Der richtige Moment umzusteigen.