• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook] 12" early 2015 Blackscreen nach Bootcamp

thumee

Erdapfel
Registriert
21.10.16
Beiträge
4
Hey Leute,

habe gestern über Bootcamp Windows 10 installieren wollen. Das geht bei diesem MacBook ja auch ohne einen USB Stick.
Boot Camp lief bis zum Punkt der partitionierung auch ohne Probleme durch. Danach startet das System neu. Ab diesem Punkt blieb der Bildschirm jedoch schwarz. War aber leicht beleuchtet. Habe es die ganze Nacht so laufen lassen jedoch ohne einen Fortschritt. Musste das MacBook also durch langes halten der Powertaste ausschalten.

Nun geht das Gerät nicht mehr an. Gibt auch nicht den gewohnten Ton zu Beginn von sich. Die Rückseite ist jedoch die ganze Zeit warm.

Kann mir da jemand helfen? Kann es sein, dass sich das Gerät nicht mehr richtig abschalten lässt? Ein defekt kann durch die sachgemäße ausführung von BootCamp eigentlich nicht hervorgerufen werden oder?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
 

thumee

Erdapfel
Registriert
21.10.16
Beiträge
4
Ja auf der rückseite richtung Bildschirm die Mitte ist auch nach 6h nicht auf Zimmertemperatur sondern hält sich. Auch beim anstecken ans Netz tut sich nichts. Der Bildschirm ist aus und die Tastatur leuchtet nicht. Auch bei Betätigung der Power Taste gibt er nicht den Start Ton von sich. Ich habe lediglich nur Boot Camp ausgeführt was eigentlich nicht zu einem Hardware Schaden führen könnte.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@thumee,
da bin ich mit meinem Latein am Ende. Es scheint so, als wäre das Gerät immer noch nicht ausgeschaltet. Oder hast Du das die ganze Zeit am Netzteil?

Ich rate Dir Dich zu einer Fehleranalyse an den qualifizierten apple-Service zu wenden. Hast Du da was in Deiner Nähe? Wie sieht es mit Garantie oder Gewährleistung aus?
 

thumee

Erdapfel
Registriert
21.10.16
Beiträge
4
Das Gerät ist knapp 1 Jahr alt. Der Händler Gravis aus Freiburg ist jedoch nicht für seinen guten Kundenservice bekannt. Bin gespannt was er dazu sagt. Wäre aber interessant zu wissen, ob es noch Leute mit dem gleichen Problem gibt.