• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.9.5 bootcamp usb stick bootfähig machen, win iso datei

qhluebeck

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
35
hallo
ich komme nicht weiter...

habe diverse usb sticks probiert bootfähig zu machen , über bootcamp tool, jedoch werden die daten einer original windows dvd,aus einer von mir erstellten iso datei auf den stick übertragen, aber beim booten,wenn ich alt taste gedrückt halte,wird der stick nicht angeboten zum booten...was mache ich eventuell verkehrt?die info.pls datei wurde von mir für den boot camp manager bearbeitet....

system ist 10.9.5. ich danke euch
 

qhluebeck

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
35
ich war auf 10.9.5 nun bin ich auf 10.12,jetzt gibt es die option nicht mehr im boot camp tool,
oder wie kann ich die version feststellen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es wäre hilfreich, wenn du nähere Angaben machst, welche Windows Version zum Beispiel, wie ist der Stick vorbeireitet, welche Tools nutzt du denn genau usw.
Nicht jedes Bootcamp unterstützt per se jedes Windows und nicht jede ISO.wo ISO draufsteht ist eine funktionierende ISO.
 

qhluebeck

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
35
windows 7 professional, iso habe ich von einer orignal cd selbst erstellt,diverse sticks hatte ich auf 10.9.5 über boot camp hergestellt und auch über festplatten dienstprogramm..gestern den ganzen tag probiert....dann bin ich auf 10.12 gegangen,wo ich nun bin und jetzt komme ich garnicht mehr weiter,boot camp assistent ver. 6.1.0 (6050.1.3)
 
Zuletzt bearbeitet:

qhluebeck

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
35
so weit bin ich ja noch garnicht,ich kann nichtmal einen bootfähigen usb stick mit 10.9 o 10.10 erstellen um system clean einzurichten
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Einen bootfähigen Stick mit 10.9, also OS X oder Windows?
Für den bootfähigen OS X Stick lädt man sich bei Apple das System der Wahl und benutzt dann einen terminalbefehl oder diskmakerx, der das dann erledigt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sind es neue Downloads oder alte, einige Zertifikate gelten nicht mehr.
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Der Terminalbefehl geht auch nicht?
 

qhluebeck

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
35
Das Installationsmedium konnte aufgrund eines Fehlers nicht erstellt werden. Fehler: Ein Fehler ist aufgetreten: -10006. „Install OS X Mavericks“ hat einen Fehler erhalten: „«class pALL» of «class aÂs8»“ kann nicht als „{«class aÂp2»:"Kopiere Datei: Utilities/Disk Utility.app/Contents/Info.plist
Um dieses Fenster zu schließen, drücken Sie Befehlstaste + Q (Cmd + Q)"}“ gesetzt werden.
 

qhluebeck

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
35
Last login: Thu Oct 20 16:18:44 on ttys000
Ingos-iMac:~ ingo$ Ingos-iMac:~ ingo$ sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app
-bash: Ingos-iMac:~: command not found
Ingos-iMac:~ ingo$ Password:
-bash: Password:: command not found
Ingos-iMac:~ ingo$ /Volumes/MyVolume is not a valid volume mount point.
-bash: /Volumes/MyVolume: No such file or directory
Ingos-iMac:~ ingo$ Ingos-iMac:~ ingo$
-bash: Ingos-iMac:~: command not found
Ingos-iMac:~ ingo$ Last login: Thu Oct 20 16:18:44 on ttys000
ingo ttys000 Thu Oct 20 16:20 still logged in
ingo ttys000 Thu Oct 20 16:18 still logged in
ingo ttys000 Thu Oct 20 14:28 - crash (00:20)
ingo ttys000 Thu Oct 20 13:31 - crash (01:16)

wtmp begins Thu Oct 20 13:14
Ingos-iMac:~ ingo$ Ingos-iMac:~ ingo$ Ingos-iMac:~ ingo$ sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app
-bash: Ingos-iMac:~: command not found
Ingos-iMac:~ ingo$ -bash: Ingos-iMac:~: command not found
-bash: -bash:: command not found
Ingos-iMac:~ ingo$ Ingos-iMac:~ ingo$ Password:
-bash: Ingos-iMac:~: command not found
Ingos-iMac:~ ingo$ -bash: Password:: command not found
-bash: -bash:: command not found
Ingos-iMac:~ ingo$ Ingos-iMac:~ ingo$ /Volumes/MyVolume is not a valid volume mount point.
-bash: Ingos-iMac:~: command not found
Ingos-iMac:~ ingo$ -bash: /Volumes/MyVolume: No such file or directory
-bash: -bash:: command not found
Ingos-iMac:~ ingo$ Ingos-iMac:~ ingo$ Ingos-iMac:~ ingo$
-bash: Ingos-iMac:~: command not found
Ingos-iMac:~ ingo$ -bash: Ingos-iMac:~: command not found
-bash: -bash:: command not found
Ingos-iMac:~ ingo$ Ingos-iMac:~ ingo$
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich vermag nicht nachzuvollziehen, mit welchen brutalen Mitteln du die Konfiguration von Terminal und/oder deiner Kommandoshell 'bash' derart verhunzt haben magst. Dagegen sieht vermutlich Aleppo aus wie ein blühender Rosengarten.

Erstelle ein brandneues Administratorkonto, melde dich dort an und versuchs noch mal.
Und: "/Volumes/MyVolume" ist selbstverständlich nur ein Beispiel, das du gefälligst an deine eigenen Verhältnisse anpassen möchtest.
So schwer kanns nicht sein, den ganzen Artikel zu lesen statt nur eine einzige Zeile rauszukopieren.
 

qhluebeck

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
35
es geht halt nichts an meinem system....kann ich auch gerade wenig dafür..habe jetzt vom kollegen einen bootfähigen stick mit 10.11 und während der installation soll ich mich im apple store anmelden,dann kommt seit stunden die meldung,der artikel ist vorübergehend nicht verfügbar..hast du eine idee?danke für deine bisherige hilfe
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn du ein OS nicht mit deiner eigenen ID "gekauft" hast, kannst du es damit später auch nicht runterladen.
Der Stick ist offenkundig kein nach o.a. Methode erstelltes, vollwertiges Installationssystem, denn der würde nach einer ID überhaupt nicht fragen. Der braucht noch nicht mal einen Zugang zum Netz.
(Vermutung: Da drauf ist einfach nur eine kopierte Recovery-Partition ---> dh ein Installationssystem OHNE den erforderlichen Payload)