• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich bin froh das endlich bei Whatsapp endlich der Name angezeigt wird wie man den Kontakt im Kontaktbuch hat. Es war nervig wenn manche ihre Namen geändert haben und man nicht so wirklich wusste wer das ist.

Ich fand das auch schlimm, habe mir dieses Feature aber auch für den ein oder anderen Streich zu Nutze gemacht. :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wie füllt sich eigentlich Das Musik-Widget? Da werden bei mir Alben angezeigt, die ich ewig nicht mehr gehört habe. Kann man da irgendwelche Favoriten definieren?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.432
Wie füllt sich eigentlich Das Musik-Widget? Da werden bei mir Alben angezeigt, die ich ewig nicht mehr gehört habe. Kann man da irgendwelche Favoriten definieren?
Bei mir wird immer genau in der Reihenfolge angezeigt was ich zuletzt gehört habe von links nach rechts.
Zuletzte habe ich Kontra K davor Madsen usw gehört.
IMG_0997.PNG
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.432
Ich habe gerade mal eine Playlist angemacht und sofort erschien die in dem Widget:
IMG_0998.jpeg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Geht bei mir auch.

Rootie, hast Du ggf. zufällige Wiedergabe an...?

Mal so ne Frage ins Blaue.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Selbst mit 'Mehr anzeigen' alles richtig...
ddc8b13cb9d57cbc9acdecc25342152f.jpg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp, ich habe es gerade einfach mal aktivierte und nach einem Schließen der Widgetzentrale und wieder rein wischen wurden alle zuletzt gehörten Alben angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_3415.PNG
    IMG_3415.PNG
    2,9 MB · Aufrufe: 118

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das Musik-Widget habe ich abgedreht, da dort eh nichts drin steht :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich vermute mal ins Blaue, daß abseits von Apple Music gehörte Musik keine Beachtung findet. Und da ich Apple Music nicht nutze, ist das Widget wertlos -> weg damit.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich vermute mal ins Blaue, daß abseits von Apple Music gehörte Musik keine Beachtung findet. Und da ich Apple Music nicht nutze, ist das Widget wertlos -> weg damit.
Stimmt nicht. Ich habe kein Apple Music und bei mir werden zuletzt gespielte Playlists gezeigt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und mit was spielst du die ab, also mit welcher App?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Geht bei mir auch.

Rootie, hast Du ggf. zufällige Wiedergabe an...?

Mal so ne Frage ins Blaue.

Hui ja das habe ich. Das schalte ich mal ab und melde mich dann nochmal!


Edit: Also ich glaub ich hab's rausgefunden. Ich habe eigentlich immer über die Playlists meine Songs gestartet, das heißt: Rein in die App, Playlist gewählt, dort einen Song ausgewählt und ab gings. Und genau diese Playlist wurde mir dann auch entsprechend angezeigt. Ich dachte, der nimmt die Covers der einzelnen Songs, aber dem ist nicht so. Wenn ich in ein normales Album gehe und dort einen Song starte, kommt direkt dieses Cover rein.

Passt also - ich habs nur nicht verstanden wie das funktioniert :)

Vielen Dank @Balkenende - Du hast mich auf den richtigen Dampfer gebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich vermute mal ins Blaue, daß abseits von Apple Music gehörte Musik keine Beachtung findet. Und da ich Apple Music nicht nutze, ist das Widget wertlos -> weg damit.

Nope. Die Musik die bei mir auf dem Screenshot angezeigt wird ist lokal auf dem iPhone. Apple Music ist seit einem Monat abgemeldet. Bei dem Widget geht es einfach nur um das zuletzt Abgespielte.
Ansonsten hatte ich vorher das Widget aus, schon Musik abgespielt und nach dem Aktivieren des Widget wurde nach kurzem laden das eben angezeigt. Wenn man auf das jeweilige Cover tippt, dann wird sofort das Album angefangen zu spielen von Titel 1 an.


@Papa_Baer

Aaaaaaaalt. Das gabs schon unter iOS 7. :D