• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

27. Oktober: Apple lädt offiziell zum Mac-Event

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Craig Federighi (Hair Force One) .
Der könnte sich auch einfach so auf die Bühne stellen und irgendwas erzählen, der hat einfach ne tolle Bühnenpräsenz... aber vielleicht will der das auch gar nicht alleine machen, oder man will einfach auch ein paar Frauen dabei haben.
Ich weis gar nicht wie die heißt, aber die schwarze Frau von der Apple Watch Keynote, die fand ich auch klasse!
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es muß nicht eine/r alleine machen, zwei gingen auch. Aber warum ist es gefühlt alle 5 Minuten jemand anderes...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So würde ich es machen.

MB 12" (Einstieg, wird im Preis reduziert) - 1.099€
MB 14" (größerer Screen, schnellerer Prozessor wählbar und 2 Anschlüsse ) 1.449€
MBP 14" (leistungsorientiert) - 1.899€
MBP 16" (größerer Screen, noch mehr Power) - 2.399€

Das MB Air wird eingestellt. Kompaktere Abmaße, trotz 13,3" auf 14" und 15,4" auf 16".
Siehe MB 12" (kompakter als MBA 11").
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zwuckel

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich weis gar nicht wie die heißt, aber die schwarze Frau von der Apple Watch Keynote
Bozoma Saint John, Ausstrahlung hat sie auf jeden Fall,
und einen bessere Frisur als Trump :D

Aber warum ist es gefühlt alle 5 Minuten jemand anderes
Länger kann sich eine Person nicht zusammen reißen,
nie mit bekommen wie die sich hinter der Bühne danach vor Lachen auf dem Boden rollen? :D
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Neue MINI Apple bitte neue MINIs mit Desktop CPU!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
So würde ich es machen.

MB 12" (Einstieg, wird im Preis reduziert) - 1.099€
MB 14" (größerer Screen, schnellerer Prozessor wählbar und 2 Anschlüsse ) 1.449€
MBP 14" (leistungsorientiert) - 1.899€
MBP 16" (größerer Screen, noch mehr Power) - 2.399€

Das MB Air wird eingestellt. Kompaktere Abmaße, trotz 13,3" auf 14" und 15,4" auf 16".
Siehe MB12" (kompakter als MBA11").

Nichts davon wird es geben. Ein Retina-Macbook, das weniger kostet als ein iPhone 7 Plus mit der gleichen Speichergröße? Das glaubst du doch wohl selbst nicht! Die Formfaktoren werden bleiben, das Macbook Air wird mit leicht aktualisierter Hardware bleiben und evtl. leicht im Preis sinken und das Macbook Retina wird nächste Woche maximal ein CPU-Update kriegen und dessen Preis stabil bleiben. Ein größeres Retina-Macbook wäre zwar denkbar, aber dazu gibt es weder aktuelle Gerüchte noch Leaks, also wird das wohl auch nichts.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Air wird auf lange Sicht verschwinden, das ist ziemlich sicher. Vielleicht noch nicht komplett, aber zumindest das 11". Und später auch das 13,3". Also muss ein größeres MB irgendwann mal kommen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Nichts davon wird es geben. Ein Retina-Macbook, das weniger kostet als ein iPhone 7 Plus mit der gleichen Speichergröße?


Das ist kein Argument, das iPad Pro kostet als 9,7 Zoll WiFi + Cellular Version auch weniger als das iPhone. Und ich behaupte mal, dass das iPad in der Herstellung teurer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Wieso brauchst du dafür den App Store?
Weil Apple sich immer weniger um produktive Apps kümmert und somit ein Mac für die Arbeit immer mehr wegfällt, zumindest in meinem Bereich (Papier/Druck/Verpackung). Versuche mal ein Serienbrief mit Pages zu erstellen. Selbst das Office für Mac läuft so schlecht auf meinem aktuellen MBP das ich die alte Windowskiste nehmen muss. Vectorisieren ist auch so ein Thema.
Neue Macs sind schön und gut aber das Macs produktive Werkzeuge sind verschwimmt so langsam. Klar ist die Hardware schnell aber die Software ist das A und O.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das kann sein, ich komme mit Office sehr gut zurecht. Aber ich meinte du brauchst ja nicht den App Store. Gute Entwickler und ihre Programme bekommst du ja auch außerhalb des App Store.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das Air wird auf lange Sicht verschwinden, das ist ziemlich sicher. Vielleicht noch nicht komplett, aber zumindest das 11". Und später auch das 13,3". Also muss ein größeres MB irgendwann mal kommen.

Die Gerüchteküche spricht ja schon im Vorfeld davon, dass das 11,6" eingestellt wird. Das macht sonst auch keinen Sinn mehr bezogen auf das 12" MacBook. Aber das haben wir auch schon genau so vor Monaten gemutmaßt. Das 13,3" Air wird noch bleiben. Sicher in einer Art wie das letzte MacBook Pro mit DVD Laufwerk. Es ist einfach eine Cashcow und quasi immer noch der Einstieg schlechthin. Das Design ist immer noch genial.

Aber bis es ein 12" MacBook für 1099 Euro geben wird, wirds noch lange dauern. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.460
Das ist kein Argument, das iPad Pro kostet als 9,7 Zoll WiFi + Cellular Version auch weniger als das iPhone. Und ich behaupte mal, dass das iPad in der Herstellung teurer ist.
Zumindest das 4,7" iPhone ist günstiger als das vergleichbare iPad Pro 9,7". Das iPhone Plus ist allerdings teurer.
Ich denke nicht das ein iPad in der Herstellung wirklich teurer ist. Die iPads haben eigentlich nie alle neuen Funktionen und Techniken verbaut.
Weil Apple sich immer weniger um produktive Apps kümmert und somit ein Mac für die Arbeit immer mehr wegfällt, zumindest in meinem Bereich (Papier/Druck/Verpackung). Versuche mal ein Serienbrief mit Pages zu erstellen. Selbst das Office für Mac läuft so schlecht auf meinem aktuellen MBP das ich die alte Windowskiste nehmen muss. Vectorisieren ist auch so ein Thema.
Neue Macs sind schön und gut aber das Macs produktive Werkzeuge sind verschwimmt so langsam. Klar ist die Hardware schnell aber die Software ist das A und O.
Aber nochmal wofür braucht man dafür den App Store? Man kann Programme auf dem Mac ja auch ohne Probleme ohne den App Store installieren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich bin ganz ehrlich. Ich erwarte von Apple entweder eine Aktualisierung aller Macs oder eine konsequente Streichung der Macs, die sie nicht mehr wollen. Alles Andere wäre wieder ein am langen Arm halten.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.460
Ich wünsche mir das der Mac Mini vom Gehäuse so bleibt wie jetzt aber neue Hardware bekommt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm ein Mac Mini mit Core M Prozessoren. Joaaaa das wäre doch eine Idee, aber dann bitte nicht in der gesamten Produktlinie.
Ich denke und das hat man ja eh schon zu genüge diskutiert, wäre ein Mini mit Quad Core i5 und i7 wohl die bessere Wahl für das momentan aktuelle Modell gewesen. Für mich war der neue Mini leider ein griff in die Tonne. Eher ein Rückschritt.
Gute Grafikleistung brachte der vorherige Mini auch nicht wirklich. Dieses Ungleichgewicht fand ich auch beim 2012er Mac Mini nicht wirklich gut. Für mich war der Mini bisher nie was Ganzes. Nicht Fisch und nicht Fleisch.
Ein Quad Core Mini mit dedizierter Grafik wäre eine tolle Sache und wenn es nur die teuerste Variante wäre.


Von mir aus so:

Einsteiger: Core M Mac Mini mit Intel HD
Mittelklasse: Dual Core i5 Mac Mini mit Intel HD
Oberklasse: Quad Core i7 Mac Mini mit dedizierter Grafik zusätzlich


Aber dafür ist die Nachfrage und der Absatz wohl zu gering geworden als das es sich für Apple lohnt das so zu gestalten. :(
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Gerüchteküche spricht ja schon im Vorfeld davon, dass das 11,6" eingestellt wird. Das macht sonst auch keinen Sinn mehr bezogen auf das 12" MacBook. Aber das haben wir auch schon genau so vor Monaten gemutmaßt. Das 13,3" Air wird noch bleiben. Sicher in einer Art wie das letzte MacBook Pro mit DVD Laufwerk. Es ist einfach eine Cashcow und quasi immer noch der Einstieg schlechthin. Das Design ist immer noch genial.

Aber bis es ein 12" MacBook für 1099 Euro geben wird, wirds noch lange dauern. ;)

Das Produzieren unterschiedlicher Formfaktoren kostet Geld. Wenn man alles vereinheitlicht, lassen sich auch Kosten sparen. Das interessiert natürlich Apple. Sie können höhere Preise für z.B. ein MB14" verlangen und die alten Produktionsanlagen abschreiben, was Kosten spart. Das MB14" würde dann auf der selben Fertigungsstrasse gefertigt werden, wie das MB12".

Es wird interessant zu sehen sein, ob Apple den Mac Mini streichen wird. Das wäre schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist mir grade erst beim Veranstaltungslogo aufgefallen: Wer kennt den Film Viel Rauch um Nichts? Cheech and Chong.