• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Am 27.10.16 auch neues "normales" MacBook?

VenoN

Granny Smith
Registriert
10.09.16
Beiträge
15
Denkt ihr es wird nächste Woche auch noch ein "MacBook Late 2016" vorgestellt? Oder wird Apple dies erst nächstes Jahr wieder tun?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Denke ich nicht. Es könnte sein, dass das MacBook um eine größere Variante erweitert wird. Diesbezüglich gibt es aber keine Hinweise.

Das das MBA 11" vermutlich eingestellt wird, bildet das MB12" dann den Einstieg. Eine Preissenkung ist daher nicht auszuschließen.
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Gerät für knapp 1500,- der Einstieg mit macOS sein soll. Apple hatte doch immer auch Geräte im Programm, die halbwegs erschwinglich waren.
 

VenoN

Granny Smith
Registriert
10.09.16
Beiträge
15
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Gerät für knapp 1500,- der Einstieg mit macOS sein soll. Apple hatte doch immer auch Geräte im Programm, die halbwegs erschwinglich waren.

Deswegen sagt Ozelot doch auch, dass das MacBook wahrscheinlich im Preis sinken wird.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ein Upgrade im Frühling direkt auf Kaby Lake würde doch perfekt passen. Nächste Woche dafür dann eine Preissenkung.
@LaMarea Langfristig wird das MacBook den Einstieg bilden, momentan tut das aber noch das Air, und das ist sicher erschwinglich(-er).
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
1500 sind doch erschwinglich, oder nicht?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Na ja, die großen iDevice sind auch über der 1000er Grenze. Und das macht sehr vielen auch nichts aus. Aber ja, es gibt auch sehr viele die für 1500 ein paar Monate sparen müssen. Ich denke aber die legen dann nicht das Augenmerk auf Apple!
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Na ja, die großen iDevice sind auch über der 1000er Grenze. Und das macht sehr vielen auch nichts aus. Aber ja, es gibt auch sehr viele die für 1500 ein paar Monate sparen müssen. Ich denke aber die legen dann nicht das Augenmerk auf Apple!

Inwiefern spricht das dagegen, dass Apple weiterhin ein 1000€ MacBook anbieten wird?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Überhaupt nichts. Finde ich ja auch sehr gut. Aber im Ende bestimmt Apple den Preis. Und wenn sie bei 1500 anfangen, dann können wir auch nichts machen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich denke nicht, dass Apple den Mac-Einstiegspreis (in den USA, da keine Währungsschwankungen) erhöhen wird. Das wäre schön ein sehr merkwürdiger Zug.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple hatte bis jetzt immer ein erschwingliches MacBook für etwa 1000€ im Portfolio, wieso sollte sich das ändern?

Werden sie mit Sicherheit auch. Das 13,3" Air wird als Cash Cow und Einstiegsdroge in die Mac Welt bleiben. Das ist weiterhin überaus beliebt. Nicht ohne Grund haben sie es letztens erst dahingehend erweitert das es nicht mehr mit 4 GB sondern 8 GB einsteigt. Das 11,6" Air wurde da außen vor gelassen. Einfach weil das jetzt rausfliegen wird.
Ich fands immer schnucklig und mein 2012er damals auch super toll, aber neben dem 12" MacBook ist es einfach unnötig geworden.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass das 13,3" Air die Preisgestaltung des 11,6" übernehmen wird.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Werden sie mit Sicherheit auch. Das 13,3" Air wird als Cash Cow und Einstiegsdroge in die Mac Welt bleiben. Das ist weiterhin überaus beliebt. .
Das weiß ich doch, die anderen sprachen nur davon, dass, wenn Apple das Air aus dem Portfolio tilgt, damit keine Preisreduktion des MacBook einhergehen müsse. Dem wiederum hab ich mit meiner Aussage widersprochen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann sollte man sich lieber erst einmal mit der Frage beschäftigen, wann das MacBook Air komplett getilgt werden könnte. Das 13,3" bleibt mit Sicherheit noch mindestens 2 Jahre an Board. Es ist dann das neue 13,3" MacBook Pro mit DVD Laufwerk.
Ich gehe davon aus das dann auch die Preise für die 12" MacBooks niedriger sein werden. Oder was auch immer von Apple da noch kommen mag.