FTP von Server zu Server?

Hooray

Alkmene
Registriert
16.11.13
Beiträge
35
Hallo liebe Leute,

ich bräuchte ein FTP-Programm, mit dem ich eine Menge von Dateien von Server A zu Server B übertragen kann, ohne sie erst herunter zu laden. FileZilla kann das anscheinend nicht... Wisst Ihr eines?

Vielen Dank,
Hooray
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und wieso baust du keine direkte Verbindung zwischen beiden Servern mittels zB Terminal auf und kopierst dann?

Was sind das für Server?
SSH Zugang vorhanden?
Welche FTP Server installiert?
 

Hooray

Alkmene
Registriert
16.11.13
Beiträge
35
Es sind zwei Webhosting Accounts bei All-Inkl.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Transmit kann das beispielsweise. Allerdings müssen das die Server auch unterstützen; FXP nennt sich die dazu notwendige Protokollerweiterung.
 
  • Like
Reaktionen: Paul_

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Hallo

Ich nutze Transmit. Wo kann ich aber FXP einstellen?

Ich möchte Daten via FTP von All-Inkl. zu meinem Root Server (mit Plesk) kopieren.

Ich bin auch im Lösungen via Terminal Dankbar. Wichtig ist dass ich die Daten nicht zuerst runterladen muss. Denn meine Lokale Platte ist zu klein für das.


Update: ich habs gefunden. Transmit macht das selbst. wenn vorhanden nutzt ers sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Das hat nichts mit der Frage zu tun: gesucht wird ein FTP Client mit FXP Protokoll Unterstützung.