• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Beeindruckt von schwarzwerten iphone7? Ich habe hier das s7 edge und iphone7 liegen... wer vom iphone 7 und fessen display und schwarzwerten beeindruckt ist, der hatte noch kein samsung amoled display in den händen. Da liegen welten zwischen. Lichtjahre!!!!!! Das s7 edge ist in vielen bereichen konkurrenzlos. Leider komm ich nicht vom ios weg.

Nächstes jahr erwarte ich von apple Amoled OLED display im EDGE format. Am besten QHD. Aber bin ja schon mit fullhd zufrieden... wenns kommt
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Beeindruckt von schwarzwerten iphone7? Ich habe hier das s7 edge und iphone7 liegen... wer vom iphone 7 und fessen display und schwarzwerten beeindruckt ist, der hatte noch kein samsung amoled display in den händen. Da liegen welten zwischen. Lichtjahre!!!!!! Das s7 edge ist in vielen bereichen konkurrenzlos. Leider komm ich nicht vom ios weg.

Nächstes jahr erwarte ich von apple Amoled OLED display im EDGE format. Am besten QHD. Aber bin ja schon mit fullhd zufrieden... wenns kommt

Samsung? Jetzt wirst du aber albern...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Samsung hat super Displays, aber Welten sind sicher nicht dazwischen.
Das zu behaupten, ist ziemlich übertrieben.
Ich finde das Display vom iPhone 7 sogar besser als das der Samsung Geräte.
Und ja, ich habe schon berufsbedingt alle HighEnd Geräte der Hersteller auf meinen Schreibtisch liegen, und somit auch einen Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Wotan18m14

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Naja, also wenn das Schwarz vom Display sich nicht mehr vom Schwarz des Gerätes absetzt: wie viel schwärzer solls denn dann noch werden
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Also mein ausgedientes Galaxy s4 hat definitiv ein besseres schwarz. Ist auch klar denn amoled Pixel sind bei schwarz komplett aus. Im Alltag fällt das aber gar nicht mehr auf im vergleich mit dem iphone7. Nur im Direktvergleich, wenn man beide Geräte nebeneinander legt. Das gleiche wie mit der PPI
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich hoffe,dass Apple niemals zu Amoled wechselt....1 mal und nie wieder.....ich mag lieber das IPS Panel, wo die Farben nicht so knallig und viel realistischer sind
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
So seh ich es auch! Aber leider sieht es so aus als ob es apple vor hat zu OLED zu wechseln ;(
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich hoffe,dass Apple niemals zu Amoled wechselt....1 mal und nie wieder.....ich mag lieber das IPS Panel, wo die Farben nicht so knallig und viel realistischer sind

Was heisst realistischer...

Im Vergleich iPhone und S7 Edge wirkt nen iPhone, als würde nen Grauschleier auf dem Display liegen.
Es fehlt halt irgendwie die Brillianz der Farben...

Selbst mein 3-4 Jahre altes Huawei Mate 1 hat gefühlt nen "glänzenderes" Bild als nen iPhone 6s beispielsweise...

Was Display angeht hat Apple aber mal sowas von aufzuholen, und da gehts nicht mal zwangsweise um die Auslösung - es fehlt einfach jene Brillanz, die bspw das S7 Edge auszeichnet...

"Nicht knallig" heisst noch lange nicht, dass es realistischer ist. Bei Pullovern mag man es ja auch nicht wenn sie ausbleichen, nein man möchte bspw dieses knallige Rot behalten

Wiegesagt, mir fehlt klar die Brillanz ggü dem S7 Edge, da muss Apple definitiv besser werden. Ich kann nur hoffen das (AM)OLED schon 2017 und nicht erst 2018 ins iPhone kommt, und dadurch Apple nen Quantensprung machen würde...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Warum sollte ein Display ein Schwarz abbilden, das es in der realen Welt gar nicht gibt? Und "brilliante" Farben kann man mögen, mit einer realitätsnahen Darstellung hat das aber nicht viel zu tun.

Apple wird OLED hoffentlich bei Smartphones und den größeren Displays überspringen, es ist bereits bessere Technik in der Pipeline.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
100% agree.

Das super amoled wird auch immer perfekter. Die farben sind beim s7 edge nicht mehr so künstlich wie beim S5 etc....

Es ist nunmal deutlich besser wie beim iPhone. Die farben sind deutlicher satter und kraftvoller ohne künstlich zu wirken.

Für mich das perfekte iphone muss folgendes haben.

Super amoled / OLED EDGE display mit kindesten fullhd, noch besser QHD
Edelstahl rahmen
Hinten glasrückseite

Ich hoffe das jubi iphone kann das bieten. Apple hat ja eine revolution versprochen fürs nächste iphone. Ich bin dann auch bereit 100€ mehr zu zahlen. Ob jetzt 759 oder 859 ist dann auch egal




Was heisst realistischer...

Im Vergleich iPhone und S7 Edge wirkt nen iPhone, als würde nen Grauschleier auf dem Display liegen.
Es fehlt halt irgendwie die Brillianz der Farben...

Selbst mein 3-4 Jahre altes Huawei Mate 1 hat gefühlt nen "glänzenderes" Bild als nen iPhone 6s beispielsweise...

Was Display angeht hat Apple aber mal sowas von aufzuholen, und da gehts nicht mal zwangsweise um die Auslösung - es fehlt einfach jene Brillanz, die bspw das S7 Edge auszeichnet...

"Nicht knallig" heisst noch lange nicht, dass es realistischer ist. Bei Pullovern mag man es ja auch nicht wenn sie ausbleichen, nein man möchte bspw dieses knallige Rot behalten

Wiegesagt, mir fehlt klar die Brillanz ggü dem S7 Edge, da muss Apple definitiv besser werden. Ich kann nur hoffen das (AM)OLED schon 2017 und nicht erst 2018 ins iPhone kommt, und dadurch Apple nen Quantensprung machen würde...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
@Nodpf: Freunde Dich doch mit dem Android an und bleib beim S7.

Das mit den Displayfarben ist wohl wie so oft Geschmacksache und man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen und Apple wird es auch nie allen recht machen können.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Das hast du zu bestimmen? Ich benutze und kaufe das wonach mir ist. Und wenn ich jeden monat von android auf ios und zurück wechsele.

Nochmal. Ich bin mit dem 7er zufrieden. Es ist aber legitim wenn die konkurrenz besser und weiter ist, dies zu vermerken!

Und wer meint, dass apple nicht vor ideenlosigkeit vor sich her dümpelt , der hat die letzten 3 jahre verpennt.....

Es wurde versammte eintönig und öde..... man kauft seit 3 jahren immer das gleiche handy... dadurch ist es nicht schlechter geworden aber dennoch. Man wünscht sich halt was neues vom design und technik. Samsung kriegts auch gebacken....
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Ich finde Samsung vom Design her hässlich. Erinnert mich immer an ein Aldi-Handy, da kann das Display noch so toll schwarz sein. Aber das ist ja Geschmacksache...

Hier mal ein cooles Umboxing-Video vom neuen 7er:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Leute, könnt ihr die Überschrift nicht lesen oder was schwafelt ihr jetzt von Samsung?

Und das Thema OLED oder iPhone 7s/8 gehört hier ebenfalls nicht hin, liebe Admins, schaut doch mal bitte genauer hier rein.

Überschrift lautet: iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Auch wenn ich kein Admin bin, haltet euch bitte daran, wie jeder andere auch.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es ist aber legitim wenn die konkurrenz besser und weiter ist, dies zu vermerken!

Und wer meint, dass apple nicht vor ideenlosigkeit vor sich her dümpelt , der hat die letzten 3 jahre verpennt.....

"Vermerken" heißt: Seine Meinung jemandem EINMAL erzählen. Nicht täglich mehrmals in verschiedenen Threads gebetsmühlenartig immer und immer wieder. Du wirst deswegen höchstens immer wieder Streits anzetteln, die unnötig sind. Wir wissen inzwischen, dass Du eigentlich Samsung besser findest und nur wegen iOS bei Apple bleibst. Wieso nutzt Du dann trotzdem zwei Handys?

Hättest Du Dir das neue iPhone mal ohne rosa Samsung-Brille genau angesehen wüsstest Du, dass Dein zweiter von mir zitierter Satz einer gewissen Lächerlichkeit unterliegt.

Und damit bitte zurück zum Thema.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Bin auch jemand, der immer das Neueste iPhone möchte. Habe zurzeit das 6S Plus mit 16 GB und bin zufrieden damit.
"Muss" ich jetzt wechseln zum 7 Plus, weil ich es "haben muss" oder kann ich getrost beim 6er bleiben?
Laut Tests soll der Akku beim 7 Plus ja schon 1 Stunde 36 Minuten früher ans Netz, als das 6S Plus.



Hallo zusammen,
habe das 7 Plus. Nicht schlecht das Gerät, bissl schnell der Akku leer, aber das ist ja normal.
Was mich allerdings nervt ist der haptische Feedback der Home-Taste. Kann man ja in 3 Stufen einstellen.
Weiß jemand, ob man das Feedback auch komplett ausschalten?
Gruß, J.

Was heißt "bissl schnell der Akku leer?"
Mein 6S Plus hält bei normaler Nutzung (Whatsapp, Quizduell, Telefon) gut 2 Tage durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Deutlich länger...

iPhone 7
Bis zu 2 Stunden längere Batterielaufzeit als beim iPhone 6s
Sprechdauer (drahtlos): bis zu 14 Std. mit 3G
Standbydauer: bis zu 10 Tage

iPhone 7 Plus
Bis zu 1 Stunde längere Batterielaufzeit als beim iPhone 6s Plus
Sprechdauer (drahtlos): bis zu 21 Std. mit 3G
Standbydauer: bis zu 16 Tage

Kannst du das auch bestätigen? Geschrieben wird viel. Laut Comp.Bild geht dem 7 Plus schneller der Saft aus.