[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Mitglied 105235

Gast
Man(n) muss den Schock überwinden alt zu werden:eek:
Hat mit alt werden wohl weniger zu tun, eher mit einer falscher Eitelkeit.

Seit ich 7 Jahre alt war bin ich Brillenträger, hat mich relativ wenig gestört als Kind (war in den 90igern aber auch nicht mehr so schlimm wie vielleicht noch in den 80igern oder sogar noch eher) und nun sind sie ja sogar eigentlich Mode. Gibt so viele Modelle da ist für jeden etwas dabei und sogar für jeden Anlass wenn man will.
 
  • Like
Reaktionen: Mondwächter

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Hat mit alt werden wohl weniger zu tun, eher mit einer falscher Eitelkeit.

Genau. Dabei gibt wiklich für jeden eine passende Fassung.
Wobei ab einem gewisen Alter die Sehfähikeit meist nachlässt, auch wenn sie in der Jugend sehr gut war.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich vertrage Gleitsicht nicht. Deshalb habe ich mehrere Brillen für verschiedene Situationen.

Keine Brille im Alltag, Lesebrille, Computerbrille, TV-Brille. Da ich immer günstige Fassungen nehme, habe ich die Lesebrille dreifach und die Computerbrille zweifach. Auf der Arbeit (Lesebrille, Computerbrille), im Auto (Lesebrille) und daheim (Lesebrille, Computerbrille und TV-Brille). Ganz schön komplizert, ich weiss. :eek: Dafür habe ich nur ein Iphone. :p

Liebe Grüsse Tom
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich vertrage Gleitsicht nicht. Deshalb habe ich mehrere Brillen für verschiedene Situationen.
Verrägst du sie wirklich nicht oder konntest du dich nicht daran gewöhnen?
Gäbe die Alternative eine Lesbrille mit Halbdistanz.

Da ich immer günstige Fassungen nehme,
Die fassung ist in der Regel auch preiswerter als die Gläser. Ein Glas ist so teuer wie ein Iphone 7 mit 128 GB.

Nur würden 2 iPhones 7 mit Fassung besch***eiden aussehn, und man sieht nicht durch.:D
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hat mit alt werden wohl weniger zu tun, eher mit einer falscher Eitelkeit.

Seit ich 7 Jahre alt war bin ich Brillenträger, hat mich relativ wenig gestört als Kind (war in den 90igern aber auch nicht mehr so schlimm wie vielleicht noch in den 80igern oder sogar noch eher) und nun sind sie ja sogar eigentlich Mode. Gibt so viele Modelle da ist für jeden etwas dabei und sogar für jeden Anlass wenn man will.
Manche Brillen sehen so gut aus, da überlege ich mir manchmal aus modischen Gründen eine mit Fake Glas zu holen :D
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn es nun sehr Off Topic wird, mein Augenarzt haltet von Gleitsicht-Brillen sowie von denen die sich Abdunkeln überhaupt nichts.

Er Begründet es damit das, so die Augenmuskeln sich dann überhaupt nicht mehr Anstrengen müssen, wenn man Gleitsicht trägt. Beim den Automatischen Abdunkeln sagt er, dass die Augen mit der Helligkeit dann nicht mehr richtig umgehen können.

Bezüglich des Automatischen Abdunkeln kann ich es sogar nachvollziehen, da langt es mir schon wenn ich mehre Tage eine Sonnenbrille Trage und dann mal ohne Sonnenbrille Unterwegs bin, sofort muss ich die Augen zukneifen damit ich nicht geblendet werde. Ich weiß es jedoch auch, das wenn ich mehre Tage ohne Sonnenbrille Unterwegs war, dass sich meine Augen sehr gut an die Helligkeit gewöhnen so das ich dann nach einer Zeit die Augen nicht mehr zukneifen muss.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Mir wurde so schwindelig bei der Gleitsichtbrille. Ich reagiere schon auf ein 1/4 Dioptrie mehr, bin da wohl sehr empfindlich, obwohl ich im Alltag keine Brille brauche. Schwer zu beschreiben.

Eine Lesebrille brauche ich aber unbedingt, dann ist es egal ob ich auf einem Iphone SE, Iphone 7, Iphone 7+ oder Ipad lese. Mal sehen was bei @Balsamico rauskommt, vielleicht ist für Ihn ein größeres Iphone besser.
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Ich benötige die Brille nur zum Lesen! Ich trage doch nicht ganztags ein Brille mit Gleitsicht und schaue im oberen Bereich die ganze Zeit durch Fensterglas?
Eine reine Lesebrille kann man nicht den ganzen Tag auflassen. Man sieht dann nämlich den ganzen Rest nicht mehr gut.
Es kann noch Jahre dauern, bis ich dauerhaft eine Brille benötige! ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Seit ich meine Dbrand Folien auf dem Gerät kleben habe Scheppert das SE übrigens beim Vibrieren nicht mehr und hört sich super an

Ich habe meinem schönen handlichen SE auf Wiedersehen gesagt und es meiner Frau gegeben..
das iPhone 7 hat mich mehr überzeugt durch die neue Hardware und 3D Touch.. vor allem wegen dem Homebutton..

Nachtrauern tue ich den SE aber noch wegen der handlicheren Handlichkeit (auch wenn man sich an die 7er Größe auch gewöhnen kann) und ein wenig wegen dem designe.. und der Akku war auch besser beim SE..

war ansonsten sehr zufrieden mit dem SE und kann es weiterhin noch jedem empfehlen der die bessere Hardware beim 7er nicht möchte/benötigt..
Wenn du jetzt schon der Handlichkeit nachtrauerst, kommst du mit dem SE 2 sicher wieder zurück Ich hoffe so sehr dass sie ein vollwertiges SE2 machen!

Ich habe den Wechsel von 6s+ zum SE noch keinen Tag bereut. Natürlich ist das Display kleiner und nicht so brilliant. Aber hey das Teil ist mit einer Hand zu bedienen in JEDER Situation. Und das ist für mich ein Handy! Andere legen die Schwerpunkte hier sicher anders. Aber auch wenn ich manchmal neidisch auf die neuen Features von 6s und 7 schaue, will ich der Handlichkeit zuliebe nicht mehr zurück. Ein 4,6" Gerät fühlt sich in meiner Hand nach wie vor falsch an
 
Zuletzt bearbeitet:

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Warum glauben hier so viele das es nächstes Jahr ein neues SE gibt, wie lange hat es gedauert das 5S zu ersetzen?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
2,5 Jahre dann kam der 5S Nachfolger.. denke auch nächstes Jahr kommt noch nichts.. 2018 könnte dann ein SE Nachfolger kommen....

Oder Apple geht wieder einen neuen Weg und haut nächstes Jahr 3 Modelle raus was ich apple auch zutraue
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@gengolf: Ich glaube Apple hat nach dem SE Release nicht lange gebraucht bis sie verstanden haben, dass 4" noch seine Berechtigung hat, nachdem das SE wochenlang nach Release nicht lieferbar war. Cook hat mehrmals erwähnt, dass sie absolut überrascht vom SE Verkauf sind.

Richtig dran glauben tu ich nicht, aber ich hoffe ...
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Meine Freundin hatte sich nun ebenfalls das SE bestellt. Da sie dort auf Revhnung bestellen kann, bei OTTO!
Das SE kam nun heute abend noch an.
Als erstes hat sie es angeschaltet zum Display-Check. Perfektes Display! Aber die Ernüchterung kam schnell. Am unteren Rahmen, dem Plastikrand um das Display, war ein deutlicher, blauer Farbabrieb zu erkennen. Sie ist dann damit ins Bad, um mit LED Licht genauer zu schauen und entdeckte dann einen zusätzlichen Fehler am Rand des Displays. Sieht aus als wäre das Glas an der Stelle seitlich leicht abgesplittert und am Rahmen sind kleine Macken (sehen auf dem Foto aus, wie ein schwarzer Fleck am linken Rand).
In der Schutzfolie des Netzsteckers war dann noch ein größerer Krümel und die Verpackung war innen auch nicht ganz einwandfrei (Knicke in der Pappe)!

Das SE war also offenbar schon einmal woanders. Ich finde es ziemlich ärgerlich, dass ein Smartphone in dem Zustand als neu verkauft wird. Meiner Freundin ist gerade richtig die Lust vergangen. o_O
 

Anhänge

  • IMG_0215.JPG
    IMG_0215.JPG
    1.002,7 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0216.JPG
    IMG_0216.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 232
  • IMG_0217.JPG
    IMG_0217.JPG
    293,9 KB · Aufrufe: 262

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Die Macke im Glas lässt sich mit der iPad Kamera nicht darstellen, nur die daneben im Rahmen. ;)