• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige iPhone 7 und iPhone 7 plus machen Geräusche

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Da sind die Spezialisten von DxOMark allerdings ganz anderer Meinung.

Ich hab das auch nur aus einem Vergleichstest (heise oder Computertastatur) und dort war das 6S besser wie das 7 (DxOMark kannte ich nicht, Danke für die Info :) ). Der Sprung von 6S auf 7 ist einfach marginal klein und ohne Klinke (Soundqualität vom 7er schlechter als vom 6S) ist ein Kauf auch erstmal dahingestellt.

Für paar Schnappschüsse kann man aktuell jedes moderne Smartphone nehmen ;) , ansonsten lieber zu meiner 5D MkII, olsdkool aber macht Spaß.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da jemand sein 6s vor sich selber rechtfertigen muss.:p
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Am besten kauft man einfach alle dann kann man's live vor Ort testen
02cab7776cbaab45b27aa4ce7bc6223f.jpg
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da jemand sein 6s vor sich selber rechtfertigen muss.:p

Das mit den Gefühlen ist immer so eine Sache. Denkst du, jeder mit 6S oder 6 wird ein 7er kaufen? Du kannst sicher sein, daß dem nicht so sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Seltsam, einige derer, die das 7er nun als nonplusultraextrembestever preisen, haben das vor 2 Monaten auch von ihrem 6s gesagt,
und auf einmal ist das 6s soooo grausam?

Einige Dinge sind besser geworden, Touch-ID vermutlich haltbarer, mir ist der bisherige Knopp aber lieber nach einigem testen.
Akku und Kamera ein wenig besser, Welten liegen da aber nicht dazwischen, nicht mal Erdteile, höchstens ein Nachbardorf.

Das 7er ist eine gelungene Produktpflege, persönlich wüsste ich keinen Grund vom 6s zu wechseln, da hab ich mir lieber den Wecker bestellt und wenn vorgestellt, wird nen neuer Mac bestellt :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das mit den Gefühlen ist immer so eine Sache. Denkst du, jeder mit 6S oder 6 wird ein 7er kaufen? Du kannst sicher sein, daß dem nicht so sein wird.

Beim 6er könnte ich mir das eher vorstellen, weil der technische Sprung größer ist aber beim 6S glaube ich, werden nur die eingefleischten Fanboys (die auch jedes Jahr zugreifen, auf Sie ist Verlass :p) das Update machen. Die Premium Vertragskunden (alle 12 Monate was Neues) wahrscheinlich auch.

Zum Jubiläum müsste Apple einen raushauen (wird ja schon spekuliert), was Innovatives und nicht, was andere Hersteller schon haben (OLED, IP Zertifizierung, Randloses Display...).
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Seltsam, einige derer, die das 7er nun als nonplusultraextrembestever preisen, haben das vor 2 Monaten auch von ihrem 6s gesagt,
und auf einmal ist das 6s soooo grausam?

Einige Dinge sind besser geworden, Touch-ID vermutlich haltbarer, mir ist der bisherige Knopp aber lieber nach einigem testen.
Akku und Kamera ein wenig besser, Welten liegen da aber nicht dazwischen, nicht mal Erdteile, höchstens ein Nachbardorf.

Das 7er ist eine gelungene Produktpflege, persönlich wüsste ich keinen Grund vom 6s zu wechseln, da hab ich mir lieber den Wecker bestellt und wenn vorgestellt, wird nen neuer Mac bestellt :)

Da nennst du wahrscheinlich die besagten Fanboys beim Namen :p . Wäre komisch, wenn die schlecht über Ihre neue Errungenschaft sprechen würden.

Du hast es gut beschrieben (wobei Akku eher gleich), es ist eine kleine Produktpflege. Auch im zweiten Punkt bzgl. MacBook muss ich zustimmen...das Neue werde ich bestellen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das neue 15" rMBP ist das nächste Must have.... ich hab das 6s+ nicht schlecht geredet... nur der ForceTouch HomeButton fühlt sich deutlich besser an wie der mechanische....
 

Tripple7

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.16
Beiträge
48
Dass das 7er besser ist als das 6s steht ja ausser Frage. Alles andere wäre wohl ein bisschen seltsam. Das macht das 6s aber noch lange nicht zu einem schlechten Gerät. Das 6s ist ein sehr gutes iPhone und wird es auch noch ein paar Jahre bleiben. Die Notwendigkeit von einem 6s auf das 7er upzugraden besteht nicht. Wer es aus Konsumgeilheit trotzdem machen will, der soll es tun. Ich für meinen Teil mache es.