• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ja, die Hirsch Bänder sind wirklich gut! Ich mag sie weil sie auch recht dick sind und so sehr gut zur Watch passen. Genau das gefällt mir übrigens auch an den bandwerk.de Bändern sehr!

Hier noch ein Hirsch in Braun, was der spacigen Watch ebenfalls sehr gut steht, wie ich finde:

IMG_5783.JPG

Edit: Da sehe ich auf dem Bild das meine Watch so langsam recht gerockt aussieht ... hat auch Charme, oder!?!

IMG_5784.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
die Artikelnummer war exakt die gleiche wie bei dem sehr gut gefertigten, aber der Preis lag bei 39,99 Euro. Blöderweise 1 cent unter 40, so dass ich die Rücksendekosten übernehmen muss. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es behalte oder nicht. Keine Lust beim nächsten wieder Pech zu haben.

Bei den Lederarmbändern gefallen mit die Hirsch Knight Armbänder richtig gut. Denke so eines werde ich mir auch bestellen.

für meins hab ich noch 62 gezahlt. mag sein dass sich da in der Zwischenzeit was zum Negativen verändert hat....:(
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
tja geschmäcker sind verschieden,
für mich passen diese klassischen lederarmbänder aber sowas von überhaupt nicht auf eine apple watch bzw. smart watch allgemein
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
tja geschmäcker sind verschieden,
für mich passen diese klassischen lederarmbänder aber sowas von überhaupt nicht auf eine apple watch bzw. smart watch allgemein
Ich zum Beispiel finde gerade die Mischung aus Technik und Klassik sehr gut
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Habe auch seit einiger Zeit n Armband von Bandwerk und kann das nur weiter empfehlen.
Für den Preis absolut überragend. Mit den Apple-Bändern kann ichs leider nicht vergleichen, da ich noch nie ein Lederband von Apple in den Fingern hatte, aber bereits optisch machts nen deutlich besseren Eindruck.

Selbst die Verpackung macht Apple Konkurrenz.

Kleiner Nachteil: In der Schweiz nicht erhältlich bzw. nur über umwege über die bekannten Auktionsplattformen. Konnte da meines Fabrikneu zum Originalpreis ergattern.

Bilder: http://imgur.com/a/zW8y4
(Nicht wundern falls ihr die Bilder schon kennt. Hab das schon auf /r/applewatch gepostet)
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich zum Beispiel finde gerade die Mischung aus Technik und Klassik sehr gut
Krokoleder (Optik) find ich persönlich auch nicht so passend... Aber Glattleder gefällt mir sehr gut am der Watch. Das original Lederarmband find ich schon verdammt chic - aber leider etwas teuer und ohne Faltschließe.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe zu meiner watch Edelstahl das Gliederband und das Lederarmband. Mein Sportband geht mit der Urwatch zu meiner Mutter. Das hatte ich bis jetzt immer zum Sport genutzt. Das Lederarmband und Sport schließe ich mal aus, dann stinkt es bald. Das Gliederband trage ich täglich relativ locker, nur bekomme ich da teils keine vernünftigen Werte beim workout. Also muss ich wohl oder übel noch ein Armband kaufen, oder jedesmal ein Glied raus nehmen. Ob das lange gut geht?

Hat jemand von Euch ein ähnliches "Problem" und wie habt ihr es gelößt? Sportband? Nylonband? Oder gar das Synthetik von Bandwerk?

Ist das Nylon wassertauglich?

Danke vorab Euch
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ein Metallarmband und Sport schied schon immer aus. Der aggressive Schweiß schadet dem Metall und es trägt sich auch unkomfortabel. Gerade durch den schnellen Bandwechsel bietet sich hier das Sportarmband aus Kunststoff an, es hält auch jahrelang und ist schnell gereinigt. Ob das Nylonband wasserfest ist, würde mich auch mal interessieren.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
@dasDirk

Ob das Nylonband wasserfest ist, würde mich auch mal interessieren.

Ja, ist es. Es wird aber nass (auch wenn die Faser im Gegensatz zu natürlichen nicht quillt). Habe es nach dem Sport immer abgespült mit Wasser. Danach dauert es ein bisschen, bis es wieder vollständig trocken ist. Da ist das Sportarmband im Vorteil, das ist sofort trocken, wenn man es abgetrocknet hat. Vom Tragekomfort finde ich beide ähnlich gut.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke für die Infos. Da Apple ja wohl gutes Fasermaterial verwendet, müsste man das gewaschene Nylonband auch mit dem Föhn trocknen können (um die watch gleich wieder anzuziehen). Oder?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wobei es ja um den Einsatz beim Sport geht, und da ist das Sportband natürlich optimal.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Dankeschön euch, dann werde ich mir ein Sportband kaufen.

Eine Frage zur Reinigung. Wie reinigt ihr Euer Gliederarmband zwischen den Gliedern?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich habe zwar keines, die beste Reinigung ist aber definitiv im Ultraschallgerät.
 
  • Like
Reaktionen: Cruzetown

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Da muss ich doch glatt mal beim Optiker fragen ob sie mal mein Armband rein legen zur Reinigung :cool:
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
So Geräte gibt es auch für den Hausgebrauch zu kaufen. Aber die beim Optiker sind etwas besser.