Alle Jahre wieder - iPhone SE mit Gelbstich

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du kannst dir den Farbton doch seit iOS 10 in den Einstellungen selber einstellen? Zudem kann das ein noch nicht ganz ausgetrockneter Kleber sein. Und die gen 5 Displays sind eben alle etwas gelbstichig vor allem im Vergleich zu den neueren Generationen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
In die Sonne legen soll auch helfen. UV Licht...

Edit: es gibt übrigens einen Parallelthread wo das Thema für das 7er diskutiert wird. Und auch dort ist das Resümee: Gibt sich mit der Zeit
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Ich klinke mich mal ein und berichte meine aktuelle Erfahrunge mit Apple:

Freitag habe ich mein SE (Foto: rechts das SE, links mein altes Iphone) bekommen, festgestellt, dass das Display ungleichmäßig (oben gelblich) und insgesamt minderwertig aussieht und heute bei Apple angerufen, um einen Umtausch zu veranlassen.

Man bot mir an, es zur Reparatur einzusenden, Umtausch gäbe es nicht mehr (weil unökonomisch). Oder ich soll es beim Händler versuchen umzutauschen.

Frustrierend, bei einem Telefon dieser Preisklasse :(

So sah mein erstes SE auch aus. Das ging auch leider nicht weg. Da ich online gekauft hatte, habe ich es innerhalb der ersten 14 Tagen zurückgeschickt. Mein jetziges SE ist insgesamt viel weniger gelbstichig und hat auch am oberen Rand diesen gelben Streifen nicht. Ganz so "blau" wie das 6 oder 5s sind aber alle nicht mehr.

Wo hast du es denn gekauft?
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
@necrozide1984: Nein, Night Shift ist aus.

@Balsamico: Bei einem Online-Händler, der auch den Handyvertrag dazu mit anbietet (blaues Logo, aber nicht o2).

Ich habe nun einen Umtausch beantragt. Und hoffe, ich bekomme ein neues, einwandfreies Gerät.
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Hast du nochmal beim selben Händler gekauft, Balsamico?
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
@necrozide1984: Nein, Night Shift ist aus.

@Balsamico: Bei einem Online-Händler, der auch den Handyvertrag dazu mit anbietet (blaues Logo, aber nicht o2).

Ich habe nun einen Umtausch beantragt. Und hoffe, ich bekomme ein neues, einwandfreies Gerät.

Dann würde ich innerhalb der 14tägigen Frist zurücktreten.
Auch der Vertrag wird dann rückabgewickelt.
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Was sagt ihr zu diesem Display? Ist es eines der besseren, was das gelbstichige angeht?
 

Anhänge

  • IMAG0133.jpg
    IMAG0133.jpg
    875,6 KB · Aufrufe: 162