• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video: Kunde zertrümmert iPhones im Apple Store

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und das Bürgerliche Gesetzbuch ist… kein Gesetz?
Genau genommen nicht - eigentlich ist es ja eine Sammlung von Einzelgesetzen.
So wie auch die Bibel nicht ein Buch, sondern ein "Buch aus Büchern" darstellt.
Aber meines Wissens nach bemerkt man den Unterschied eh nicht, wenn man es zu gegebener Zeit um die ungewaschenen Ohren gehauen bekommt. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Im Volksmund sagt man nunmal "es steht im Gesetz" wenn man damit ein Gesetzbuch meint. Da wirst du mir ja zustimmen. ;)

Schau Martin...so ist es richtig. Danke @Rastafari
Nein, eigentlich ist es einfach exakter/genauer. Meine Aussage war nicht falsch, egal wie sehr du dich nun versuchst herauszuwinden (ganz im Gegensatz zu deiner Wortwahl…). Übrigens hatte Rastafari selbst zuerst nur "Im Gesetz" in seinem Beitrag stehen, bevor er ihn bearbeitet hat.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Im Volksmund sagt man nunmal "es steht im Gesetz" wenn man damit ein Gesetzbuch meint. Da wirst du mir ja zustimmen. ;)


Nein, eigentlich ist es einfach exakter/genauer. Meine Aussage war nicht falsch, egal wie sehr du dich nun versuchst herauszuwinden (ganz im Gegensatz zu deiner Wortwahl…). Übrigens hatte Rastafari selbst zuerst nur "Im Gesetz" in seinem Beitrag stehen, bevor er ihn bearbeitet hat.

Ich schreib ja auch nicht das sie falsch war/ist...das behauptest du. Du hast nur verallgemeinert Gesetz geschrieben und ich hab dich korrigiert. Es könnte ja sonst auch im StGB oder so stehen ;) .

Ich wollte mir aus sentimentalen Gründen auch mal wieder ein Boule Set kaufen...

In Frankreich sehr beliebt...in der Mittagspause, kann es nur empfehlen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nö das sind Kindheitserinnerungen...
Ich nutze ein iPhone 4S ohne Garantie. ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Allerdings weiß ich nicht, ob die einjährige Garantie wirklich gesetzkonform ist. In Deutschland beträgt die gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre.

nochmal extra für dich: Herstellergarantie hat nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zutun. Dem Händler und Hersteller steht es völlig frei, Funktionsgarantien zu geben oder nicht.


Ja ach, aber Apple kommuniziert das nicht ausreichend. Darum geht es. Es wird so getan, als bräuchte man Apple Care! Apple wurde deswegen auch schon mehrmals kritisiert und es gab auch schon Ärger.

Ja, seit dem weist Apple deutlicher darauf hin. Allerdings ist es genauso zu kritisieren, wenn suggeriert wird, dass Apple Care nicht nötig sei, da die Gewährleistung 2 Jahre gilt. Die Gewährleistungspflicht ist keine Funktionsgarantie, Apple Care schon.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich bin auch der Meinung dass das eine extrem dämliche Aktion von dem Typen war. Es wäre dennoch sehr interessant zu wissen was genau ihn dazu verleitet hat so zu agieren. Der Typ hat auf mich sehr gefasst gewirkt und m.E. war das eine sehr wohl überlegte und geplante Protestaktion!

Er wollte wohl dass die Sache in die Medien kommt was er ja auch erreicht hat. Manche Zeitgenossen sind eben zu extremen Reaktionen bereit um sich Gehör zu verschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Oder er wollte einfach nur auf den Umstand hinweisen, was ihm auch gelungen ist. Zugegeben mit eher unkonventionellen Methoden. Anders hätte man ihn nicht beachtet.
Bei ihm ist das Fass übergelaufen, ein sehr emotionaler Mensch. :)

Bei Apple kommt man mit freundlichen, aber bestimmenden Ton, am weitesten. Aus Erfahrung.
Apple hat mir bis jetzt keine Probleme diesbezüglich bereitet. :D
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Franzosen sind grundsätzlich etwas emotionaler gestrickt. Die haben auch eine ganz eigene Streik/Protestkultur, da knallt es für gewöhnlich ganz ordentlich!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Manche Zeitgenossen sind eben zu extremen Reaktionen bereit um sich Gehör zu verschaffen.
Naja, vielleicht wollte er ja nur diese tolle Funktion mit den druckkraftabhängigen Klicks ein wenig zu gründlich ausprobieren...

Sei's drum, als Franzose hat er sich jedenfalls reichlich blamiert.
Weiss doch jeder dort, welchen Abstand man beim werfen dieser Kugeln auf gar keinen Fall unterschreiten darf.
Eindeutig disqualifiziert!
;)


"Haah, Haah!"
[Nelson Muntz]
--------------------
iP7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Hätten die Ausstellungsgeräte alle eine Panzerglasfolie auf dem Display gehabt, wäre vielleicht alles gut gegangen und der Hersteller hätte die perfekte Werbung gehabt...
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Martin Wendel

Kommuniziert Apple aber nicht.

Doch tun sie, zumindest wenn man direkt bei Apple kauft, kann man auch auf der Website nachlesen, wenn man will. Aber natürlich gewähren sie dieses Recht nur wenn man direkt bei Apple kauft, kauft man woanders, wäre der Verkäufer dafür zuständig...
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Neuesten Erkenntnissen zufolge hatte die Aktion nichts mit Garantie/Gewährleistung zu tun. Der Typ wollte angeblich nur AirDrop benutzen und sich bei Apple für die tolle Funktion bedanken. :)
 

Benutzer 176034

Gast
Da bin ich ja nur froh, dass ich ihm noch keinen Gefallen getan habe...
Wenn der Dank so aussieht, hätte ich wohl heute kein Zuhause mehr...