• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Hilfe Wasserschaden SE Lässt sich nicht AUSschalten(!)

Registriert
17.05.09
Beiträge
52
Hey,

brauche schnellen Rat.
Kurz: Iphone SE ist ins Wasser gefallen.
Sofort rausgeholt. Bildschirm hat nur noch unerkennbare Pixel gezeigt. Veruscht auszumachen (es war nix mehr zu erkennen) kurz darauf war der Bildschirm schwarz. Sofort abgetrocknet, SIM Karte raus und ab in Reis.
Nach 30 Minuten habe ich noch einen besseren Behälter mit Deckel gefunden und das Handy darein mit reis getan. Dabei meldete sich der Bildschirm wieder. Handy war anscheinend nie aus. Nun konnte man wieder etwas erkennen (sehr fleckig).

Problem: Wenn ich versuche es auszumachen schaltet es sich sofort selbst wieder ein. 3 Mal versucht, dann erstmal wieder in Reis gelegt. Würde es natürlich gerne 3 Tage liegen lassen ohne dass es eingeschaltet ist. Ich vermute der Power Knopf hat ne macke und wird gerade permanent aktiviert.

Hat jemand ne Idee wie ich das iPhone komplett ausgeschaltet lassen kann zum vernünftigen trocknen?

Danke Euch!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Zum "vernünftig trocknen", müsste es eigentlich geöffnet, Akku getrennt, getrocknet und gereinigt werden.
Traust Du dir dass zu?
Es hat schon funktioniert, aber man kann dabei auch alles kaputt machen.
 
Registriert
17.05.09
Beiträge
52
Nicht wirklich. Das richtige werkzeug hab ich wohl auch nicht hier

Falls es im Arsch ist (wovon ich ausgehe) was sind denn überhaupt meine Optionen?
Gekauft ist es bei T-Mobile. 2 Monate alt.
Bleibt nur der Neukauf oder gibt es irgendeine Art Austausch-Programm wo ich für etwas weniger als den vollen Preis ein neues Gerät bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Michari

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing

300€ wären wech dann :(

Du kannst es ja erst einmal trocknen lassen, wobei ich befürchte dass es langfristig schon Probleme geben kann,
auf der anderen Seite, sollte es nach dem Trocknen wieder funktionieren, kannst Du ja immer noch tauschen, wenn es später doch Probleme geben sollte.
 
Registriert
17.05.09
Beiträge
52
Das wäre ja schon mal besser als komplett neu.
Aber gilt das auch bei Wasserschaden? Unten steht ja "Wenn Ihr Original-iPhone durch einen Unfall oder durch unsachgemäße Behandlung beschädigt wurde, stehen Ihnen unter Umständen keine Serviceoptionen zur Verfügung."
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Damit sichert sich Apple dagegen ab, dass jemand erst selber versucht sein Gerät zu reparieren und dann ein verbassteltes Gerät tauschen will, was unter Umständen nur noch aus Nachbauteilen besteht.

Meines Wissens nach, sind Originalgeräte mit Wasserschaden, bisher immer getauscht worden.
Als ich dass letzte Mal mit Apple wegen einem 5s mit Wasserschaden gechattet habe, wurde mir sofort der kostenpflichtige Austausch angeboten, ohne Probleme.
 
Registriert
17.05.09
Beiträge
52
Kurzer Statusbericht: Nach 48 Stunden habe ich es kurz eingeschaltet, konnte schnell ein frisches Backup auf iTunes machen. Erstaunlicher Weise funktioniert es besser als erwartet: Lautsprecher, Boxen, Klinkeneingang, Wlan, Empfang, Bluetooth, Touchscreen und alle Knöpfe funktionieren. Einzig der Bildschirm hat nun hässliche Flecken und Streifen.

Ende der Woche habe ich schon mal einen Termin an der Genius Bar ausgemacht.

Maringouins Link lässt ja nicht gerade hoffen, dass ein einfacher Austausch des Displays mir garantiert, dass der Rest des Geräts nicht irgendwann durch Korrosion o.ä. kaputt geht. Kann mir auch vorstellen, dass Apple so eine Reparatur gar nicht vornimmt, weil quasi die einwandfreie Funktion gar nicht gewährleistet werden kann?!
Soll ich es gleich gegen die 310€ eintauschen? Oder warten bis es wirklich rumzickt und dann tauschen?! Wie lange ist sowas überhaupt möglich?
Danke für Eure Hilfe!

P.S.: Anscheinend ist der Flüssigkeitssensor gar nicht aktiviert worden. Merkwürdig. Gibt es nur den im Simkarten Slot?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn ich richtig informiert bin gibt es mehrere dieser Sensoren im iPhone u.a. auch hinter dem Lightning-Port.