AW / Iphon Problem bei trennung

OldFox

Erdapfel
Registriert
01.10.16
Beiträge
5
Hallo,
sobald die AW vom 6s getrennt ist ( Entfernung, dicke Mauern) und ich danach wieder verbunden bin,
ist folgendes Problem aufgetreten.
Ich bekomme nur verpasste iMassage auf der AW angezeigt. Leider keine Verpassten Anrufe oder
anderweitigen verpassten Nachrichten.
Laut Apple Support sollten diese aber funktionieren. Leider nicht bei mir. Gerade die verpassten Anrufe
sind mir sehr wichtig. Die vom Apple Support vorgeschlagenen Einstellungen habe ich auch schon gemacht.
Entkoppelt wieder koppeln, neu Installation nichts hat geholfen.
Habt Ihr auch das Problem? Oder Voschläge?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Da hast du vom Support leider eine Fehlinfo bekommen. Dein Verhalten ist ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

OldFox

Erdapfel
Registriert
01.10.16
Beiträge
5
Die Frage ist, warum nicht? WhatsApp ist doch auch eine Nachrichten Anwendung?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Wenn die Watch nicht verbunden ist, landen die Benachrichtigungen auf dem iPhone und sind somit erledigt.
 

OldFox

Erdapfel
Registriert
01.10.16
Beiträge
5
Sehe ich auch so. Aber warum bekomme ich dann die verpassten iMassge Nachrichten auf meine Watch?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist erst seit watchOS 3 so. Zudem ruft die Apple Watch iMessage nachrichten auch selber ab, wenn sie im WLAN ist. Genauso mit emails. Die watch ist einfach nicht eigenständig und ich denke hier wird sich auch nichts ändern solange sie kein 3g/4g bekommt.

Die frage ist auch wie Apple das machen sollte. Wenn du einen tag nicht verbunden bist und dann 100 Nachrichten nachgeliefert bekommst, ist das ja auch nicht so toll.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Darum bekommst du sie seit watchOS 3 ja nachgeliefert. Da bringt auch alles diskutieren nichts. Das ist so von apple gedacht und solange sie da nichts ändern, ist das eben so
 

OldFox

Erdapfel
Registriert
01.10.16
Beiträge
5
Danke, dann muss ich wohl immer wieder mal auf mein IPhone schauen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hoffe nach wie vor auf eine autarke Apple Watch 3. Mal schauen was sie hinbekommen bis nächstes Jahr
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Darüber hatte ich mich auch schon gewundert, wieso die Whatsapp Nachrichten nicht nachgeliefert werden auf die Uhr. Würde dieses Verhalten deutlich besser finden, aber es ist nun einmal so wie es ist und wenn man das weiß, kann man sich entsprechend danach richten.