Ordner NAS Buffalo LinkStation

bmwfan530

Granny Smith
Registriert
22.10.11
Beiträge
16
Hallo!
ich betreibe eine Buffolo NAS Link Station die im Netzwerk mitläuft. Bisher konnte ich von allen Rechnern darauf zugreifen, neuerdings klappt das vollständig nur noch mit den Windows Rechnern.
Mit dem MacBook Pro kann ich derzeit nur noch bestimmte Ordner öffnen, andere wiederum nicht.

Was könnte da los sein?
Vielen Dank für die Hilfe!
 

TOM-OSx

Alkmene
Registriert
27.03.16
Beiträge
33
Was hier hilfreich wäre, welches Betriebssystem da läuft, welche link station und so weiter........
 

bmwfan530

Granny Smith
Registriert
22.10.11
Beiträge
16
Sorry...
am MacBook läuft OSx El Capitan Version 10.11.6
auf den Windows Rechnern Windows 7
Es handelt sich um die BuffaloLinkStation LS WVL 4TB
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Wie greifst du denn von den einzelnen Clients auf den Ordner zu? Welches Protokoll wird verwendet? Werden unterschiedliche Protokolle verwendet? Ist der Zugriff über einzelne Protokolle möglicherweise nicht mehr möglich, da abgeschaltet?