• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Weil es die meisten Neuerungen hat die es bisher in einem neuen iPhone gab.
Besonders Kamera, Display, Homebutton und die schwarze Farbe haben es mir angetan.

Das Display ist mit Abstand das Beste was ich je in einem Smartphone gesehen habe.
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Mein 5er hat seinen Dienst lange Jahr gut getan. Nun muss mal etwas neues her.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Komme vom 6S plus und wollte wie jedes Jahr einfach mal sinnlos Geld verbrennen, habe mich daran gewöhnt jedes Jahr das "alte" zu verkaufen und das neue zu kaufen .... große Neuerungen gab es nicht aber wenn man sich den Luxus leisten kann warum nicht.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Man soll nicht alles glauben, was in den Medien behauptet wird.:cool:

Optik, Kamera, Prozessor, Homebutton, Display, Speicher und Akku - eigentlich ist alles top.

Optik - quasi gleich, nur Antennenstreifen verlegt, "neue" Farben
Kamera - von den MP gleich, ansonsten kleine Verbesserungen, aber ob die dann bei schlechten Bedingungen wirklich deutliche Verbesserungen machen bezweifle ich...
Prozessor - joa besser, aber merkt man das ggü nem 6s im Alltag - ich bezweifle es
Display - was soll da neu oder besser sein?
Speicher - 128 GB gabs auch vorher schon, muss man das wirklich erwähnen, dass jetzt 256 möglich sind als Pro?
Akku - laut ersten Berichten entgegen Apples Bekundungen nicht wirklich besser...

Bleibt einzig der Homebutton (is cool, aber der normale tuts auch noch) und wasserdicht (nutzt man selten, Regenschauer hat auch das Alte ausgehalten, bei Baden gehen wäre mir auch mit Schutz das Risiko zu hoch bei nem 850€-Gerät, Garantie hin oder her)...

Ich bleib dabei - für 6s-User gibt es nicht wirklich Reize die einen zum Wechseln zwingen könnten. Man muss ja schon genauer hingucken um überhaupt zu erkennen das es ein 7er ist
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
@iOSMatze
So kann man es sich auch einreden um nicht wechseln zu müssen :) ich hatte vor dem SE auch das 6S und bemerke in den Punkten deutliche Unterschiede (6S hat meine Frau gehabt und ich konnte direkt vergleichen)...

Kamera definitiv besser, Akku auch, Display sah ich auch deutliche Unterschiede von den Farben her welche nun ein wenig farbiger und mit mehr Kontrast dargestellt sind...
Ok Homebutton ist Geschmacksache und beim Prozessor ist kein nennenswerter Unterschied zu erkennen...

Ich bin trotzdem sehr froh das 7er zu haben... sicher ist das 6S noch immer ein top Gerät mit dem man super glücklich sein kann aber der Umstieg lohnt sich trotzdem... wenn das Geld übrig ist und man gern das Neuste hat empfehle ich definitiv zum Wechsel den man nicht bereuen wird..

Wer aber nicht das Neuste braucht, will oder kann der wird mit dem 6S auch glücklich bleiben
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Zum Thema zischen. Habe 2 IP7 gekauft. Zischen beide
Eins musste ich gegen ein neues umtauschen: zischt auch
Dass nur ein Bruchteil dieses Problem haben liegt daran dass die das gar nicht wahrnehmen aufgrund schlechterer Ohren oder nicht wissen wo nach sie hören sollen. 3 Geräte 3 zischen. Daher erspare ich mir das hin und her getausche.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Zum Thema zischen. Habe 2 IP7 gekauft. Zischen beide
Eins musste ich gegen ein neues umtauschen: zischt auch
Dass nur ein Bruchteil dieses Problem haben liegt daran dass die das gar nicht wahrnehmen aufgrund schlechterer Ohren oder nicht wissen wo nach sie hören sollen. 3 Geräte 3 zischen. Daher erspare ich mir das hin und her getausche.

Du hörst das zischen aber sicher nicht auf Videos und auch nicht beim telefonieren sondern nur wenn du das Ohr hinten ran hältst richtig? Dann ist es kein Fehler und es sind völlig normale Betriebsgeräusche.. das hat auch mein SE und auch andere Geräte...

Sobald es aber so laut ist das man es auch beim Video oder beim telefonieren hört oder wenn das Gerät neben einen liegt dann ist es ein Fehler....
 
  • Like
Reaktionen: Tripple7 und Yiruma

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Allein der ForceTouch Button und die Kamera waren die Investition 100%tig wert :D Ein alter klassischer HomeButton fühlt sich jetzt total billig an...
Jo, der Homebutton ist echt super - ich möchte nie mehr zurück :D

Das mit dem Klinkenstecker finde ich allerdings etwas ärgerlich!
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Alle reden vom fehlenden Stecker, korrekterweise fehlt die Buchse.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Zitat aus dem: http://www.hifi-forum.de

Jetzt versucht sich ein Crowdfunding-Projekt an einer Schutzhülle mit Lightning-Anschluss und separater Klinkenbuchse:

1.gif
https://www.indiegog...iphone-headphones/#/
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich denke auch, dass sich das mit dem Klinkeanschluss irgendwann mal erledigt hat.
Es ist für mich gerade nur schwer vorstellbar, weil der Anschluss eben einer DER Standards im Audiobereich ist - klar er ist analog - aber überall verfügbar (im Auto, an jeder Stereoanlage, an "jedem" Kopfhörer etc.). Es sind zwar mit der Zeit schon andere Anschlüsse wegrationalisiert worden - aber die gute alte Klinke ist immer geblieben - und ist auch viel älter als jeder andere Anschluss. Bevor ich das iPhone 7 gekauft habe, war das "klinkelose" Leben irgendwie leichter vorzustellen - dann hab die Buchse aber doch ein paar Mal vermisst... Jetzt brauch ich erstmal neue Kopfhörer (das mit dem Adapter ist mir irgendwie nichts).

...btw: aber kann mir jemand ein paar gute bluetooth in-ear Kopfhörer (bis 150/200 €) empfehlen, die im Bassbereich nicht so schwach auf der Brust sind? Ich hab mir ein paar Billigteile bei Amazon gekauft (30 € und sehr gut bewertet) - aber die sind für den Musikliebhaber irgendwie nicht zu gebrauchen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
...btw: aber kann mir jemand ein paar gute bluetooth in-ear Kopfhörer (bis 150/200 €) empfehlen, die im Bassbereich nicht so schwach auf der Brust sind? Ich hab mir ein paar Billigteile bei Amazon gekauft (30 € und sehr gut bewertet) - aber die sind für den Musikliebhaber irgendwie nicht zu gebrauchen.

Kauf dir'n Bluetooth Fähigen D/A Wandler (oder einen über Lighting Usb) und kauf normale Klinken Kopfhörer...
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Zischen im Ohr kann auch von einem Tinitus herrühren.;)
Manchmal habe ich den Eindruck es werden hin und wieder gezielte Falschmeldungen ausgestreut.

Ja ok ich gibs zu. Stimmt alles nicht. Mein akkuscreenshot war auch Fake. Mein Akku hält in Wirklichkeit 15stunden display on Time.


Zurück: an der Hörmuschel höre ich es auch gelegentlich. Allerdings nur 2 Sekunden, nachdem man den Anruf startet oder auf der Tastatur was tippt und dann hört.
Wenn es nicht schlimmer wird kann ich gerade noch so mit leben.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
(das mit dem Adapter ist mir irgendwie nichts).
Verstehe ich nicht so ganz. Sind doch nur ein paar Zentimeter zusätzlich zum KH-Kabel. High End darf man ohnehin nicht erwarten, dafür gibt es einschlägige Player!
 

Necriso

Granny Smith
Registriert
27.09.16
Beiträge
17
Sobald es aber so laut ist das man es auch beim Video oder beim telefonieren hört oder wenn das Gerät neben einen liegt dann ist es ein Fehler....

Das Zischen hört man auch auf Videos, wenn diese in einer leisen Umgebung aufgenommen werden.
Laut Apple Support soll der Fehler mit dem nächsten Update behoben werden.
Betroffene Geräte werden daher nicht ausgetauscht.
Die Möglichkeiten die es gibt, innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten oder auf das Update warten.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich habe mir sagen lassen dass die Ingenieure an der Problematik arbeiten und die ganzen Fälle in einem Pool gesammelt werden. Es kann sogar sein das Apple eine Rückrufaktion startet falls dies sich mit einem Update nicht beheben lässt