• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Aber das 6s ist doch nicht so schlecht, oder war das dir zu langsam ;)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Weil ich es einfach geil fand vom designe und vor allem den neuen Button :) und wasserdicht kann auch nicht schaden vor allem mit Kind.. ich konnte halt nicht widerstehen
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
René: wieso ist das gut, wenn er weg ist. Hat dich der gestört, stell dir einfach mal vor, das durch die starke Beanspruchung der Lightning Anschluss irgendwann mal der Stecker kaputt geht. Dann kann man das iPhone nicht mehr aufladen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
René: wieso ist das gut, wenn er weg ist. Hat dich der gestört, stell dir einfach mal vor, das durch die starke Beanspruchung der Lightning Anschluss irgendwann mal der Stecker kaputt geht. Dann kann man das iPhone nicht mehr aufladen.

Hab am 6s+ und davor am 6+ auch schon immer ein Lighting D/A Wandler genutzt weil die interne Klinke voll für'n A*** war... bei beiden iPhones funktioniert der Stecker wie am ersten tag...
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Kapiere ich ebenfalls nicht, was am klinkenstecker gestört hat. Wenn man es selber nicht nutze war es nicht im weg.
 

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Wotan, ja ich wollte eigentlich auch upgraden, da mein Akku nur noch 2 Stunden hält, aber der neue homebutton geht für mich gar nicht, und dann ist dann noch der weggefallene Anschluss. Bin aktuell ziemlich gefrustet, auf das 6s will ich aber auch nicht upgraden, das lohnt sich kaum.
 
  • Like
Reaktionen: DJSFX

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Hendrik: Doch gerade gestern, Force Touch auf den MacBooks find ich toll gelöst, aber die Taptic Engine fühlt sich komplett anders an.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die ist genial wirklich! Ich nutze nur noch ForceTouch... am MacPro mit dem MagicTrackpad2 der Hammer
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
René: wieso ist das gut, wenn er weg ist. Hat dich der gestört, stell dir einfach mal vor, das durch die starke Beanspruchung der Lightning Anschluss irgendwann mal der Stecker kaputt geht. Dann kann man das iPhone nicht mehr aufladen.

Eine Öffnung weniger wo sich Dreck darin sammelt.

Und den Lightning Anschluss nutze ich eher weniger als mehr, theoretisch muss das 7 Plus weniger oft geladen werden als das 6s Plus --> meine Erfahrung nach 2 Wochen! Musik höre ich über meine Bluetooth Kopfhörer.
Und wenn der Anschluss wirklich mal kaputt gehen sollte kommt da Apple für auf, länger wie ein Jahr hab ich eh nie ein Handy.
 

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Ja aber das war die letzten Jahre auch nicht anders. Mir fehlt irgendwie das Killer Feature , wie letztes Jahr 3D Touch. Wenn ich mir für 1100 Euro ein neues Telefon besorge, soll es auch was neues können, schöne Foto kann ich auch mit dem alten schießen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich höre am tag auch um die 4-6 Stunden Streaming über Tidal oder Spotify... das macht den größten Teil aus...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wotan, ja ich wollte eigentlich auch upgraden, da mein Akku nur noch 2 Stunden hält, aber der neue homebutton geht für mich gar nicht, und dann ist dann noch der weggefallene Anschluss. Bin aktuell ziemlich gefrustet, auf das 6s will ich aber auch nicht upgraden, das lohnt sich kaum.

Beim Homebutton gibts viele die es mögen und sogar lieben wie ich, und halt welche die es nicht mögen aber das ist eben die Zukunft..

Genau wie der Wegfall der Klinke Zukunft ist.. ich denke samsung wird damit auch schnell nachziehen und die anderen Hersteller dann auch.. mit beiden Sachen.. also früher oder später muss man sich sowieso dran gewöhnen ;)

An den Button gewöhnt man sich aber ganz sicher und die Klinke kann man ja nich mit dem beiliegenden Adapter ersetzen wenn man es unbedingt braucht.. ich höre sowieso nie Musik auf dem Handy außer ab und zu mal über youtube und dann per Lautsprecher.. deshalb ist die Klinke sowieso nur ein Staubfänger gewesen
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus und rene-xy