• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgent

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Was bitte bedeutet, sagt aus, wie im Thema bereits voll eingetragen?
(Ein Ordner in ~/Library/Cache)
Freue mich über Auskunft. Danke.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.047
Das ist der iMessage-Dienst.

Warum schaffst du es, den Dienstnamen hier einzugeben, aber anscheinend nicht in Google?!
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Sorry, aber die Ergebnisse dieser "Eierlegenden Wollmilchsau", Google und andere Suchmaschinen, haben mich vorweg auch noch nicht schlauer gemacht. Deswegen meine Frage hier, wenn erlaubt?

Was hat iMessage-Dienst in meinem System zutun? Hat es etwas mit Mail zu tun oder mit App Store?

Für einen Info-Nachschlag von Apfeltalk schon mal Danke.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
iMessage ist als Dienst fester Bestandteil von OSX 10.8 und in die Nachrichten-App integriert.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was hat iMessage-Dienst in meinem System zutun?
iMessage = Nachrichten.app Ein Dienst den du nicht entfernen kannst. Du kannst maximal einen Bruchteil des Dienstes damit zurücksetzen. Zu diesem komplexe Dienst gehören zum Bleistift noch folgende Ordner:

/StartupDrive/Users/Username/Library/Caches
• Caches/com.apple.Messages
• Caches/com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgent
/StartupDrive/Users/Username/Library/Preferences
• com.apple.iChat
• com.apple.imdsmsrecordstore
• com.apple.imessage
• com.apple.imservice

Und weitere.. Selbst wenn du sie alle löschen würdest, würde dein Mac beim nächsten Neustart 99% der Ordner wieder anlegen. Spätestens wenn du die Nachrichten App öffnest. Also ein Ding der Unmöglichkeiten. Da wäre es besser, wenn du wieder auf einen alten Atari downgradest. :D