• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS10; App Store mit 71% Hintergrundaktivität

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo, ich besitze ein iPhone 7 und habe folgende Problematik.

Der AppStore (also die normale App) hat einen enormen Batterieverbrauch mit 71% Hintergrundaktivität. In den Einstellungen gibt es keine Option die Aktualisierung für den Store auszuschalten. Neustart hat nichts gebracht. Habt ihr eine Idee?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich vermute mal du hast dein iPhone noch nicht so lange und das erste was du gemacht hast war es eine Menge Apps zu laden? Dann ist es doch verständlich, dass der Store da der größe Akku-Verbraucher war. Warte einfach mal ein paar Tage ab, dann sieht das schon wieder ganz anders aus...
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Komisch nur dass es ja die Anzeige von 24h ist. Habe da keine App geladen.... das iPhone ist ja jetzt fast 2 Wochen alt
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch keine automatischen Updates im Hintergrund? Passt denn die Akkulaufzeit allgemein? Die Werte addieren sich ja immer auf 100%, und wenn sonst nichts groß Akku verbraucht hat, dann sind die Systemdienste halt oben mit dabei...
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Nein, es läuft kein Download. Der Akku wird auch wirklich leergesaugt. Naja dann mal neu einrichten
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du den AppStore mal komplett geschlossen? > 2mal Home Button Antilopen und den AppStore nach oben wischen
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
ja, alles gemacht. Trotz ausgeschalteter Hintergrundaktivität saugt der App Store trotzdem den Akku leer

naja hilft ja nichts....ich versuchs jetzt erstmal ein Backup und wenn das nichts hilft...als neues Gerät einrichten
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Wieder dasselbe Spiel....ich habe im App Store nichts heruntergeladen und die Hintergrundnutzung ist bereits wieder bei 1,6 stunden mit 51% Akkuverbrauch.

Hat noch jemand eine Idee bevor ich das Gerät komplett neu aufsetzen muss?
 

thrasher1103

Erdapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
1
Hallo Skynet87,

leider habe ich keine Lösung - aber das selbe Problem. Seit gestern wird mein iPhone 6S (etwa 4 Wochen alt) unglaublich heiß, der Akkuverbrauch ist jenseits von gut uns böse, so als ob etwas die CPU ständig auslasten würde.

Wenn ich in den Einstellungen nachsehe kommt auch hier der App Store zum Voschein. 76% Akkuverbrauch mit HIntergrundaktivitäten. Selbst wenn ich dem App Store alle Berechtigungen zum Updaten etc. entziehe löst sich das Problem nicht.

Ich komme so mit einer AKkuladung etwa 8 Stunden aus.

Ein Rücksetzen aller Einstellungen hat ebenfalls nichts gebracht, das Problem ist wieder vorhanden.

Geändert habe ich seit gestern eigentlich nix. Wenn du eine Lösung hast, bitte schreiben :D

Mfg Markus
 

mauri94

Erdapfel
Registriert
23.12.13
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich weiß, der Artikel ist jetzt schon etwas älter, aber für mich war er nicht weniger aktuell. Hatte das Problem jetzt unter iOS 11. Ich nutze ein iPhone 7 Plus und eine Apple Watch Series 2.

Es begann mit 11.2.3 und ich habe wirklich alles versucht, was mir irgendwie einfiel. Selbst das Konfigurieren als neues iPhone brachte keinen Erfolg. Letztlich installierte ich die Beta von 11.2.5 und das Problem war erledigt.

Gestern trat das Problem aber wieder erneut auf. Mittlerweile ist die finale Version von 11.2.5 ja auch schon veröffentlicht. Ich habe nochmal nach Lösungen gesucht, jedoch erfolglos. Es musste aber mit der Apple Watch zusammenhängen, weil auch diese sich schneller entlud als üblich. Ich habe wieder sehr viel ausprobiert.

Was schlussendlich aber bisher zum Erfolg führte, war in der Apple Watch App die automatische App Installation zu deaktivieren. Mittlerweile ist die Nutzung des App Stores auf meinem iPhone wieder zurück auf 4% in den letzten 24 Stunden.