[6s] Aktivierung iMessage/FaceTime - Probleme

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Obwohl der Schieberegler bei "Nachrichten" auf aus ist? Kann ich mir nicht vorstellen!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Obwohl der Schieberegler bei "Nachrichten" auf aus ist? Kann ich mir nicht vorstellen!

Oookay. Evtl. Hänge ich dann irgendwie dazwischen. Denn bei mir ist er an, zeugt aber Fehler der Aktivierung:

a9a4dacc8988818a212d2b57c4ba9226.jpg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ja also das ist doch genau das Problem wo iOS regelmäßig versucht, eine SMS zu schicken. Ich bin mal auf deine Monatsrechnung gespannt
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Es entstehen aktuell auch keine, denn es wird gefragt - so 1x pro Tag - ob nochmal aktiviert werden soll. Da breche ich ab und es wird auch keine SMS gesendet. So alle 2 Tage probiere ich es allerdings. Nur bisher ohne Erfolg
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Bei mir das gleiche Problem! Keiner kann mir helfen. Mehrfach Mobilcom und Apple angerufen. Mittlerweile habe ich 40 Euro Kosten!
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Bei mir das gleiche Problem! Keiner kann mir helfen. Mehrfach Mobilcom und Apple angerufen. Mittlerweile habe ich 40 Euro Kosten!
Auch dir kann ich nur den Rat geben: Deaktiviere iMessage/FaceTime und belass es dabei, bis eine Lösung gefunden wurde - von wem auch immer.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich war mit genau dieser Methode bei 100€ und debitel hat sich tot gelacht. Und nichts erstattet. Nie mehr den Schalter auf grün!!!!
 

uwepillat

Erdapfel
Registriert
01.10.16
Beiträge
1
Am 30.09. habe ich zwei neue Nummern der Telekom aktiviert
  • kein Problem mit 0175 ...
  • die gleichen Probleme mit der Aktivierung von iMessage und FaceTime mit 0151 ...
Apple's Ratschläge (ausschalten / einschalten - Zeitzone kontrollieren - iPhone wiederherstellen) halfen nicht weiter.
SMS gehen raus - Kosten werden in Rechnung gestellt. Ob die SMS ankommen, weiß ich nicht.
Hotline der Telekom (t-mobile) konnte keine technischen Fragen beantworten (iMessage und Facetime waren Fremdwörter für die Mitarbeiterin :rolleyes:) und ist erst am kommenden Dienstag mit dem technischen Kundendienst wieder erreichbar.

Bin daher über jeden Lösungshinweis dankbar. :confused:
 

Schlumpf11281

Bismarckapfel
Registriert
04.02.13
Beiträge
141
Habe das gleiche Problem, seit ich mein iPhone 7 in Betrieb genommen habe . . . Bisher keine Lösung. Scheint aber halt eben ein Debitel hauptsächlich mit Debitel zu sein . . .
 

Mitglied 215950

Gast
Ich habe Telekom und 0175 Vorwahl.. es klappt nicht ...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Und Du bist DIREKT bei der Telekom und NICHT über einen anderen Provider, der das D1-Netz nutzt? Du hast also einen Magenta-Vertrag?
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich habe eher das Gefühl, es betrifft Debitel Kunden, die ihr iPhone wechseln.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich habe eher das Gefühl, es betrifft Debitel Kunden, die ihr iPhone wechseln.
Nope. Habe weder iPhone gewechselt noch iMessage deaktiviert. Lief alles problemlos und aus heiterem Himmel hat sich die Aktivierung selbst aufgehoben.
 

Mitglied 215950

Gast
Direkt bei der Telekom bin ich habe Magenta L UBD WIE gesagt 0175 Vorwahl
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Nope. Habe weder iPhone gewechselt noch iMessage deaktiviert. Lief alles problemlos und aus heiterem Himmel hat sich die Aktivierung selbst aufgehoben.

Deaktiviert hatte ich auch nichts und es lief wunderbar- bis ich das iPhone wechselte. Gemerkt hatte ich es überhaupt nur, weil dauernd diese Meldung kam.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Also wenn die Telekom ein Problem hätte, dann wäre das schon längst eskaliert.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich habe das Problem ja auch direkt bei der Telekom. Da eskaliert keiner was ...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06