• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebraucht gekauftes iPhone einer Freundin fragt nach meiner Apple-ID

DBeep

Golden Delicious
Registriert
29.09.16
Beiträge
6
Hallo,

ähm, ziemlich komische Geschichte:
Eine Freundin hat sich bei einem Reseller ein gebrauchtes 4S gekauft. Beim Einschalten und Konfigurieren wird sie nach dem Passwort für Apple-ID gefragt. So weit normal. Nun wird ihr aber meine Apple-ID angezeigt. Also sie wird nach dem Passwort für meine ID gefragt. Würde ja implizieren, dass ich mich mal an diesem iPhone angemeldet hatte.
Das erschreckende: Ich hatte nie ein 4S - bin erst seit dem 5er dabei und das benutzt seit 2 Jahren meine Schwester...Das heißt es macht null Sinn!

Account ist aber in Ordnung - nur meine drei Geräte sind gekoppelt und auch die Käufe sind alle von mir getätigt.

Habe jetzt schon mal für morgen ein Telefonat mit Apple vereinbart.

Hatte denn schon mal jemand so eine Situation? Ich weiß gerade nicht was ich von der Sache halten soll ^^

Bin für Vorschläge und Meinungen dankbar :)

LG
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Beim Einrichten eines zurückgesetzten iPhones wird man nach dem Passwort einer vorgegebnen Apple-ID gefragt? Sicher, dass das iPhone im Werkszustand war und was passiert, wenn du dein Passwort eingibst. Kannst es ja danach wieder löschen.
 

DBeep

Golden Delicious
Registriert
29.09.16
Beiträge
6
Ich bin momentan nicht bei ihr und sie hat anscheinend mittlerweile ihre ID eingegeben und alles weitere eingerichtet. Kanns also nicht mehr ausprobieren.

Anscheinend war es doch nicht komplett zurückgesetzt bzw. vom Vorbesitzer für den Weiterverkauf vorbereitet. Anyway: Die Tatsache, dass MEINE Apple-ID da stand, macht mich gerade echt etwas verrückt.
Meint ihr, da hat jemand versucht, sich mit meiner Email da anzumelden? Ich bekäme durch die diversen Sicherheitsvorkehrungen von Apple ja eh Bescheid, wenn sich jemand mit meiner ID anmeldet...
 

Lameth75

Fuji
Registriert
16.05.16
Beiträge
36
Mal ganz doof gefragt, wie weit lag denn Dein iPhone von ihrem weg, als in ihrem Deine Apple-ID auftauchte. Ich erinnere mich, wie es beider Einrichtung des AppleTV (3G+) die Möglichkeit gab sein Telefon kurz auszulegen, dann wurden alle wesentlichen Informationen übernommen. Vielleicht ist sowas hier ja auch der Fall.
 

DBeep

Golden Delicious
Registriert
29.09.16
Beiträge
6
In etwa 390km Luftlinie momentan. Bin nicht in Berlin zur Zeit.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hast du es ihr gekauft oder bezahlt, sodass der Verkäufer ggf. an deine ID kommen konnte?
 

DBeep

Golden Delicious
Registriert
29.09.16
Beiträge
6
Hast du es ihr gekauft oder bezahlt, sodass der Verkäufer ggf. an deine ID kommen konnte?

Nein, nichts dergleichen. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

Schöne Geschichte.

Entschuldigung? Wieso sollte ich mir solchen Unsinn ausdenken? Glaubt ihr, ich hätte nichts besseres zu tun oder was? Sorry, aber ich bin keine 12...

Sie hat mir ein Foto des iPhones mit dem Text geschickt.

Aber nun gut, wenn hier anscheinend die Hälfte der User nur irgendwelche ungläubigen Kommentare abgeben können, lass ichs lieber bleiben, nach weiteren Erfahrungen diesbezüglich zu fragen. Typische Forum-Mecker-Mentalität.
 

Mitglied_171097

Gast
Mal Ehrlich, das iPhone wurde von einem Reseller gekauft und auf diesen iPhone war schon deine Apple ID drauf. Ich glaube du solltest Lotto spielen, den du hast gute Chancen auf den Jackpot.
 

DBeep

Golden Delicious
Registriert
29.09.16
Beiträge
6
Ich hab schon verstanden - von dir kann ich keinen ernstzunehmenden Beitrag erwarten. Bringt mich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn die gute das iPhone von einem Fremden gekauft hat und nicht mit deinem Mac verbunden hat.,
wie soll deine ID dann auf dem Gerät vorgeschlagen werden?
Ein zurück gesetztes Gerät schlägt keine ID vor.
Ein nicht richtig zurück gesetztes Gerät kann höchstens die ID eines Vorbesitzers vorschlagen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hat sie vielleicht ein Backup von Dir benutzt in iTunes? Oder habt ihr Jailbreaks benutzt? Hast Du Ihr vielleicht eine von Dir gekaufte App geschickt, die sie dann mittels iTunes rüberkopiert hat?

Wenn es keine dieser drei Möglichkeiten war, dann kann ich der Geschichte auch irgendwie nicht glauben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Was ist mit der SIM-Karte? Apple könnte auch daran erkennen, welche ID dazugehört. Wenn sie die von ihrem Freund genutzt hat...?

Also ich finde, man sollte den Fragesteller bis zum Nachweis der Unglaubwürdigkeit schon ernst nehmen. Schließlich fragt er hier, weil er es selbst nicht glauben kann.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Die SIM-Karte schließe ich aus. Es ist ja nicht ihr Freund, es ist "ein" Freund. Außerdem hätten wir - wenn die SIM hier tatsächlich Einfluss hätte - schon hunderte Threads zu diesem Thema.

Also SIM kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Vielleicht hast du ihr mal eine App aufgespielt und dabei deinen Account benutzt. Jetzt gibt es ein Update für diese App und das funktioniert nur mit deinem Passwort.
 

DBeep

Golden Delicious
Registriert
29.09.16
Beiträge
6
SIM wurde nie untereinander ausgetauscht o.Ä.
Jailbreaks wurden ebenfalls nicht verwendet.

Ich kann mich auch beim besten Willen nicht daran erinnern, mal mein iPhone bei ihr am PC gehabt zu haben oder umgekehrt und auch nicht, dass ich ihr über meinen Account Apps geladen hätte; zumal die Anzeige direkt nach dem Einschalten kam, also noch bevor sie das neue mit ihrem Backup konfiguriert hat. Das iPhone wusste also eigentlich noch nicht, dass es jetzt von ihrem Backup konfiguriert wird :/

Sie meinte vorhin, dass mittlerweile alles läuft und sie es mit ihrer ID verwendet.

Ich hab mit Apple für später einen Rückruf vereinbart, mal schauen was die mir dazu sagen könnten. Sie hat mir auch die Seriennummer durchgegeben, falls Apple die wissen möchte...

Ich habe zwischendurch selbst schon gedacht sie will mich nur verarschen damit ^^ (was ein sehr schlechter Scherz wäre...)
 

Mitglied 167358

Gast
Nein, nichts dergleichen. Ich kann es mir einfach nicht erklären.




Entschuldigung? Wieso sollte ich mir solchen Unsinn ausdenken? Glaubt ihr, ich hätte nichts besseres zu tun oder was? Sorry, aber ich bin keine 12...

Sie hat mir ein Foto des iPhones mit dem Text geschickt.

Aber nun gut, wenn hier anscheinend die Hälfte der User nur irgendwelche ungläubigen Kommentare abgeben können, lass ichs lieber bleiben, nach weiteren Erfahrungen diesbezüglich zu fragen. Typische Forum-Mecker-Mentalität.

Bin für Vorschläge und Meinungen dankbar
Die Storie klinkt dermaßen an den Haaren herbeigezogen, das kann man einfach nicht glauben.
Eine Freundin kauft 400km entfernt von Dir ein gebrauchtes iPhone. schaltet es ein und dann erwartet das Gerät das Passwort zu DEINER Apple-ID? Nicht etwa die des Vorbesitzers, oder eines Wildfremden, nein, ausgerechnet Deine ID. Du meldest Dich spontan in einem Technikforum an und hier sollen die Spezialisten Dir jetzt Was erklären?

Das ist wie der Fall vor einigen Monaten, der das halbe Forum tagelang beschäftigt/verarscht hat, als er behauptete er hätte ein iPhone 6 und wolle das chinesische iOS runter machen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Eine Freundin hat sich bei einem Reseller ein gebrauchtes 4S gekauft.
Soweit sio gut. das kann man machen ist auch kein Problem. willkommen im Forum bei AT :)
wird sie nach dem Passwort für Apple-ID gefragt.
Das ist schon sehr eigen, wenn man noch keine ID angegeben hat. Man kann das überspringen.
Nun wird ihr aber meine Apple-ID angezeigt.
Wenn es nie dein IPhone war, kann es nicht sein. Nicht weil es nicht sein darf sondern weil dies schlicht unmöglich ist.
Habe jetzt schon mal für morgen ein Telefonat mit Apple vereinbart.
Kannst dir sparen, denn Apple wird dir da nicht weiterhelfen können. Bin ich beinahe sicher.
Bin für Vorschläge und Meinungen dankbar :)
Vorschlag:
  • Nachsehen ob Find mein Iphone aktiv ist.
  • wenn ja deaktivieren
  • Wenn dies geht das IPhone zurücksetzen und neu einrichten
  • Wenn dies nicht geht ..........! >>>>>>>>>>
Ist hier Ende im Gelände.
So mein Beitrag und Vorschlag zum Problem.

Edit: Textfehler.