[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wer ist man? Ich wusste es nicht. Die Funktionalität vorher fand ich logischer, eben weil beides an einem Ort war.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bezogen auf die Leute, die vorher nicht mal wussten, dass das tolle "an einem Fleck" überhaupt existiert. Ich hätte gedacht das wäre aus dem Gesamtpost ersichtlich gewesen.
Aber gut, es gibt auch genug Leute die nicht einmal wissen das es einen App Switcher gibt.

Aus meiner Sicht ist es schlicht und ergreifend bei steigender Komplexität und Fülle an Funktionen nicht mehr möglich vollkommen intuitiv zu sein. Vieles ist auch eine verklärte Sicht auf die Vergangenheit wo es eben einfach noch viel, viel weniger Möglichkeiten gab.
Dafür finde ich Apple Strukturen und Menüorganisationen immer noch ziemlich "einfach".
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Aus meiner Sicht ist es schlicht und ergreifend bei steigender Komplexität und Fülle an Funktionen nicht mehr möglich vollkommen intuitiv zu sein. Vieles ist auch eine verklärte Sicht auf die Vergangenheit wo es eben einfach noch viel, viel weniger Möglichkeiten gab.
Dafür finde ich Apple Strukturen und Menüorganisationen immer noch ziemlich "einfach".

Das sehe ich ähnlich.
Es ist bei der Komplexität einfach nicht mehr möglich das Unternehmen zu sein was am intuitivsten ist usw...
Damals war Apple einer der ersten die den Bereich Smartphone vorangetrieben hat und da war es natürlich leicht Vorreiter zu sein und auch viele Dinge besser zu machen wie andere Hersteller, aber diese Zeit ist vorbei und wir sollten keine Wunder mehr von Apple erwarten.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also mich hat die Aufteilung positiv überrascht weil es sich gut in das neue Kontrollcrnter einfügt. Rechts alles für Musik, links alles andere. Außerdem wird bei der Bildübertragung jetzt nicht mehr jedes Ziel angezeigt sondern nur die, welche auch Bild ausgeben können. Meinen Airport Express sehe ich jetzt nur noch rechts. Das macht das Ganze übersichtlicher.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Und eben WEIL rechts alles mit Musik steht, muss ich @Sauron recht geben! Ich hab mich auch dumm und dusselig gesucht, als ich AirPlay aktivieren wollte. Ich musste es mir tatsächlich ergoogeln! AirPlay hat mit Musik ERSTMAL nix zu tun...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich weiß ob es schon mal hier gepostet wurde oder ob ich einfach nur der letzte bin er das mitbekommen hat

Aber man kann in iOS 10 nun endlich alle Tabs aufeinmal schließen.

IMG_2289.PNG IMG_2290.PNG
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Und eben WEIL rechts alles mit Musik steht, muss ich @Sauron recht geben! Ich hab mich auch dumm und dusselig gesucht, als ich AirPlay aktivieren wollte. Ich musste es mir tatsächlich ergoogeln! AirPlay hat mit Musik ERSTMAL nix zu tun...
Ich hätte gesagt rechts ist alles mit Medien und da hat Airplay schon etwas mit zu tun.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Ja aber da sieht man eben, dass es nicht mehr intuitiv ist. Klar ist das jetzt kein großes Ding. Aber Apple selbst hat es mit "Musik ist rechts" beworben. Von Medien habe ich bei der Keynote nix gehört.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das war doch in iOS 9 auch so?
Nicht das ich wüsste und wenn habe ich sehr lange gebraucht um es zufällig herauszufinden. ;)

Wenn man mehrere Tage keine Mitteilung gelöscht hatte, musste man pro Tag auf das x klicken. Das ist jetzt anders. Kann aber auch sein, dass das unter iOS 9 schon ging. ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nein geht mit meinem iPhone 6 tadellos.
Es kann sein das Du unter Bedienungshilfen die Funktion "Bewegung reduzieren" ausschalten musst.
Dann sollte es funktionieren;)

Ok, danke. Genau das möchte ich ja gerade nicht. Dieser Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Alle Tabs schließen geht ohne 3D-Touch.
Alle Mitteilungen nur mit.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 105235

Gast
Vieles ist auch eine verklärte Sicht auf die Vergangenheit wo es eben einfach noch viel, viel weniger Möglichkeiten gab.
Dafür finde ich Apple Strukturen und Menüorganisationen immer noch ziemlich "einfach".
Da kann ich dir recht geben, selbst ich als iPhone Nutzer der ersten Stunde, würde heute kein iPhone mehr Neueinrichten wollen.

Viel zu viele Optionen und Funktionen die ich über die Jahre (als diese ins iOS gekommen sind) eingestellt habe, würde ich nun schon gar nicht mehr wissen wo diese sind um sie bei einen neu eingerichteten iPhone einzustellen. Bin wirklich froh das ich bis jetzt Problemlos meine Backups immer von iPhone zu iPhone mitnehmen konnte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Da kann ich dir recht geben, selbst ich als iPhone Nutzer der ersten Stunde, würde heute kein iPhone mehr Neueinrichten wollen.

Viel zu viele Optionen und Funktionen die ich über die Jahre (als diese ins iOS gekommen sind) eingestellt habe, würde ich nun schon gar nicht mehr wissen wo diese sind um sie bei einen neu eingerichteten iPhone einzustellen. Bin wirklich froh das ich bis jetzt Problemlos meine Backups immer von iPhone zu iPhone mitnehmen konnte.
Ich habe letztens einmal die Einstellungen von meinem iPhone komplett zurück gesetzt. Die Einstellungen vorzunehmen waren gar nicht so kompliziert.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Ich habe letztens einmal die Einstellungen von meinem iPhone komplett zurück gesetzt. Die Einstellungen vorzunehmen waren gar nicht so kompliziert.
Bist du sicher das du alles genau so hast wie vorher?

Angefangen von so Banalen Sachen wie Töne und Lautstärke bis hin zu das jede App die Richtigen Datenschutz Einstellungen hat?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hab grade ein neues iPad eingerichtet. Das aufwendigste war die Mailaccounts einzurichten und sich allgemein überall anzumelden. Die Einstellungen sind schnell durchgegangen :)
 
  • Like
Reaktionen: saw und Papa_Baer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Bist du sicher das du alles genau so hast wie vorher?

Angefangen von so Banalen Sachen wie Töne und Lautstärke bis hin zu das jede App die Richtigen Datenschutz Einstellungen hat?
Vielleicht sind mir viele Einstellungen egal. Die Töne lass ich so wie sie waren. Was stellt man denn in der Lautstärke ein? Stellt man die nicht eh öfters mit dein Seitentasten um?

Alles was man nicht sofort so einstellt wie es war findet man dann sicherlich mit der Zeit von alleine.
Das nervigste fand ich nach dem zurückstellen der Einstellungen das die Fotos App alle Gesichter wieder scannen musste und ich wieder sortieren durfte und umbenennen und das ich meine ganzen Finger in Touch ID wieder hinzufügen musste.