• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich beteilige mich mal an der Diskussion:
Bei meinem iPad Air 2 erkenne ich keinen Unterschied bei der Laufzeit.
Am iPhone 6s+ schaut es anders aus. Dort hält der Akku noch 2-3 Tage, wo er vorher noch meistens 4 Tage hielt.
Es ist mir auch aufgefallen, das iPad und iPhone die Benutzungsdauer und Standby nicht mehr anzeigt, nachdem die Geräte aus waren. Vor iOS 10 war dies nicht so, nun zeigt es mir nur jeweils einen "-" an, anstatt einer Zeit.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ist es normal das bei battery life bei Verbrauch der wert steigt umso leerer der Akku wird? Habe heute nach dem Laden 1817 gehabt und nun nach einigen Stunden 1925?
Mal sehen was passiert wenn der Akku wieder voll ist ob der wert dann wieder niedriger wird oder ob der Akku dann seine volle Kapazität erreicht hat
 

Benutzer 198681

Gast
So kleines Update. Mein 6s wird abgeholt zur Reparatur. Da in der Diagnose nichts zu erkennen ist, tippt der Apple Mitarbeiter auf irgendwas von defekten Board oder so. Da wäre im Grunde das ganze iPhone hin, oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Bitte bedenkt dass die Laufzeit immer für eine volle Ladung bis 100 % rechnet. Wenn man immer wieder mal ein wenig auflädt dann verwischt die Statistik. Außer man hört viel Musik. Dann läuft nur die Musik und das Display nicht. Da kommt man dann schon mal auf so Laufzeiten.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
e08a30068bf3ce921bdc61f27ae00a35.jpg



Hätte vom Akku deutlich mehr erwartet. Bin vom 5s aufgesprungen und merke keine deutlichen Unterschiede..
Ist das normal?


Morgens vom Stecker gezogen und der Stand um ca 17 Uhr
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Vor allem, was sind die apps ganz oben in der Liste?

Wenn bei mir Snapchat läuft, braucht die app grob 1% pro Minute. Navigations apps brauchen auch extrem.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also battery life kann man total vergessen.. löscht man die App läd das Handy auf und startet die neu runtergelassene App nochmal ist der Akku bei Verbrauch wieder auf nur 1715mAh... steigt dann wieder langsam bis auf 1960...
eine schöne verarsche diese App woran sicher viele Leute glauben und drauf reinfallen..
 

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
..kleines Update von mir.
Mein iPhone 7 wurde gestern Abend voll aufgeladen, über Nacht auf jetzt 65% Akku, bei 30 Min. Benutzung (?) und 7,5 Stunden Standby. Das ist grauenhaft! Mein 2 Jahre altes iPhone 6 (was meine Frau von mir geerbt hat) steht bei 70% Akku, 3 Std. Benutzung und 32 Std. Standby. Das sind wenigstens Werte.
Mein iPhone 7 geht wohl heute zurück.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
..kleines Update von mir.
Mein iPhone 7 wurde gestern Abend voll aufgeladen, über Nacht auf jetzt 65% Akku, bei 30 Min. Benutzung (?) und 7,5 Stunden Standby. Das ist grauenhaft! Mein 2 Jahre altes iPhone 6 (was meine Frau von mir geerbt hat) steht bei 70% Akku, 3 Std. Benutzung und 32 Std. Standby. Das sind wenigstens Werte.
Mein iPhone 7 geht wohl heute zurück.
Aus einem Backup bespielt oder als neues iPhone aufgesetzt ?
 

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
Wurde als neues iPhone aufgesetzt, hatte es vorher aus meinem Backup wiederhergestellt - war der gleiche Mist.
 

Benutzer 198681

Gast
Bin mal gespannt was bei mir rauskommt. Irgendwie ist das ganze schon merkwürdig. Das sind die selben Symptome wie mein 6 Monate altes 6s hat,
Da scheint irgendwas gewaltig schief zu laufen
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich denk immernoch das ist iOS 10.. hab es auch bei 99% hingelegt und nach der Nacht 20% weg.. ich hoffe die bekommen das mit nem Update in den Griff
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ich würde mal ganz beruhigt das Update abwarten. 10.1. würde ich jedem Gerät, neu oder alt gönnen.

Dann erst weitersehen. Es trifft nur wenige Leute, auch hier.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Die Frage die für mich entscheidend ist ist halt ob es an MEINEM Handy liegt oder es allgemein ein Problem mit der Software ist
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also mein 6S hat schon seit Monaten nen gefühlt schlechteren Akku. Mit iOS 10 hat das nix zu tun. Ausgetauscht wurde es sogar schon einmal, viel verbessert hat sich nicht. Ich glaube langsam dass ich mir das nur eingebildet habe und der Akku schon immer so schlecht war...

Aber bei Neukauf war ich wirklich begeistert. Und das iPhone 6 meiner Mum hält deutlich länger (hatte ich während des Austauschs geliehen).
 

Benutzer 198681

Gast
Man kann sich aber nicht einbilden, wenn der Akku über Nacht 40% fällt.
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Moin,

dann hatte ich mich doch nicht verguckt.
Ich hatte vor dem Kauf des 7ers das iPhone SE mit aktueller Software.

Jetzt ist mein 7 in Benutzung und der Akku schwächelt. Jetzt kommt das interessante, dass SE liegt zu Hause voll aufgeladen auf dem Schreibtisch bereit für Ebay im Flugmodus und verliert über Nacht 30%. Das hatte ich noch nie.

Ich hoffe es wird bald nachgebessert.

Grüße
Bommel
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Habe eben festgestellt, dass unter Batterie lediglich der Verbrauch der letzten 16 Stunden steht, iPhone wurde nicht ausgeschalten in den letzten Tagen. Auch in der Apfeltalk App kommen kuriosen Zeitangaben zustande, Fragen zum Akku zum Beispiel seit 7 Jahren letzter Eintrag. Kann mir jemand helfen was hier los ist?

4f3c7e6936d774cca2e99eb7df4ad405.jpg
a5b53c510032eeba3d1b78b368996f69.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Dann starte doch mal neu mit am Besten einem Hardreset (Jailbreak hast ja wohl nicht...).