'Ich hab' was Neues'-Thread

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Meinst Du richtige (Möbel) Rollladen, nur das die zur Seite an statt senkrecht laufen sollen?
Dafür sollten die Hängeschrankkorpen aber dann auch ausgelegt sein.
Laufnuten, zus. Seitenwände etc. brauchts da ja dann schon.

Da wird es schon schwierig, zum Fachhandel oder bei Häfele bzw. Hettich schauen.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Meinst Du richtige (Möbel) Rollladen, nur das die zur Seite an statt senkrecht laufen sollen?
Dafür sollten die Hängeschrankkorpen aber dann auch ausgelegt sein.
Laufnuten, zus. Seitenwände etc. brauchts da ja dann schon.

Da wird es schon schwierig, zum Fachhandel oder bei Häfele bzw. Hettich schauen.
Genau sowas meine ich. Dieser Rollladen soll aber für einen Unterschrank sein. Ich habe bislang gar nichts finden können, nur komplette Schränke.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Für horizontale Bedienung, kenne ich dies auch nur aus dem Fachhandel als Systembeschlag, d.h. jede Führung, Rollladen, Schiene etc. muss separat zusammen gestellt und beim Fachhandel bestellt werden.
Nur für senkrechte Bedienung, gibt es einen Komplett Bausatz als "Kassette" den man oben im Korpus einschrauben kann.

Vermutlich wirst Du da wirklich nur im Fachhandel fündig. Du Kannst dich ja mal bei Häfele.de und Hettich.de durchwühlen ob die etwas haben was ihr brauchen und auch vor allem verarbeiten könnt.

***lustig***
Eben in Fotos geschaut ob ich ein Bild dazu finde und Fotos schlägt mir als Kategorie echt "Kasserolle" vor :D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
+ iPhone 7+ 128GB schwarz
8b1bcd82e3494859c28c6fc16c2a3bcd.jpg
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
2e895b0e5bfd77d39f24e4a582dc904e.jpg


Meine zwei neuen ständigen Begleiter (7plus 256 GB = Platzmangel vorbeugen)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Am heutigen Tage nutze ich den eher verregneten Tag in Berlin, um das KaDeWe aufzusuchen. Ein großes Kaufhaus für allerlei Annehmlichkeiten des gehobenen Leben. Planmäßig kaufte ich dort einige Teile von Robbe & Berking, um meine Besteckauswahl zu erweitern. Auch geplant waren einige Köstlichkeiten von Domori.

IMG_1493.jpg IMG_1492.jpg

Nicht geplant war hingegen eine kleine Auswahl von handgefertigten Kristallgläser der traditionsreichen österreichischen Firma Riedel. Der Verkäufer war aber der in seiner Materie versunken und wusste von seinen Produkten zu überzeugen, dass ich hier einen Spontankauf tätigte.

IMG_1491.jpg
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Muss auch wieder mal nach Berlin aber ich fahre wieder mal nach Hamburg zu den Cruise Days.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Eine neue Uhrenkiste. Nicht wirklich erwähnenswert, aber der Apple-Bezug ist der, dass ich meine Apple Watch eigentlich verkaufen wollte, jetzt aber bei diversen Anläufen nicht den von mir gewünschten Preis erzielen konnte.

Dann behalte ich sie lieber, trage sie von Zeit zu Zeit im Wechsel mit meiner eigentlichen Lieblingsuhr daneben. Die beiden Rechten hingegen sind definitiv im Ruhestand.

So eine Box ist übrigens fein: Kostet nicht viel und verhindert zumindest das Zustauben der Uhren...

ImageUploadedByApfeltalk1475428127.387507.jpg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Boah bin ich blöd.
Fühlte mich vor Norma irgendwie so einsam und kam nicht rein,bis ich merkte,das heute (warum auch immer) Feiertag ist.
Und nichts im Kühlschrank...
 
Zuletzt bearbeitet: