• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht erste Developer-Betas von iOS 10.1 & macOS 10.12.1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Erst vergangene Woche (iOS 10) bzw. gestern (macOS Sierra) hat Apple seine neuen Betriebssysteme zum Download freigegeben. Bereits jetzt stehen die Developer-Betas der ersten Updates bereit. iOS 10.1 bringt dabei, wie die Versionsnummer vermuten lässt, nicht nur Bugfixes sondern auch neue Funktionen.

iOS 10.1

Konkret implementiert Apple mit iOS 10.1 den versprochenen Porträt-Modus für die Dual-Kamera des iPhone 7 Plus. Mit diesem ist es möglich, Personen in Porträt-Fotos vom Hintergrund "abzuheben", indem dieser unscharf gezeichnet wird. Apple ahmt damit den Bokeh-Effekt von Spiegelreflexkameras nach.

IMG_1193.jpg


macOS 10.12.1

Das Update für macOS Sierra trägt die Versionsnummer 10.12.1. Es scheint sich um das übliche Bugfixing-Update nach einem Major-Release zu handeln. Jedenfalls sind derzeit keine offensichtlichen Änderungen bekannt. Die Betas können über das Developer-Portal geladen werden, zumindest für iOS 10.1 wurde auch eine Public-Beta für Freitag angekündigt.

Via MacRumors (1|2)

zurück zum Magazin...
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Na dann auf! Ich warte schon sehnsüchtig auf diesen Modus.

Auch interessant wird es zu sehen, ob sich die Hissgate-Story vielleicht nur auf die iOS-Version bezogen hat.

Also Apple, haut das Ding raus und lasst uns selbst gucken :D
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Slide to unlock wäre eine feine Sache...hoffentlich kommt das Feature wieder zurück.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hab mich auch noch nicht ganz dran gewöhnt dass ich in manchen Momenten nicht mehr schieben sondern drücken muss. Zu 90% erübrigt sich das zwar mit Touch-ID, aber nicht immer. Und dann lande ich bei den Widgets.

Auf den 5ern und dem iPad Air 1 meiner Eltern ist das ohne Touch-ID noch lästiger.

Aber trotzdem ist das ja nur die Gewohnheit. Einen echten Vorteil bringt Slide to unlock ja nun auch nicht.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Aber trotzdem ist das ja nur die Gewohnheit. Einen echten Vorteil bringt Slide to unlock ja nun auch nicht.

Vielleicht ist es nur eine Kopfsache, evtl. entsperrt man mit beiden Varianten sogar gleich schnell...Trotzdem muss ich sagen, "fühlt(e)" sich Slide to unlock besser und schneller an, als jetzt das drücken.

Sliden/wischen ist als natürliche Smartphone Geste bei uns Usern irgendwie im Kopf "gespeichert", daher ist "drücken" vielleicht generell ungewohnt und kommt einen daher irgendwie "sperrig" in der Bedienung vor?!