[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab gestern meine Apple Watch in Edelstahl (silber) inkl. Milanaise Armband bekommen (von dem bin ich echt total begeistert) - eine dunkelblaues Sportarmband habe ich für sportliche Aktivitäten dazu genommen.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem hochwertigen Lederarmband, das nicht ganz so teuer ist wie die originalen Apple Armbänder. Ein nachbau soll es nicht sein - wenn dann was "eigenes". Ich werde mich mal bei bandwerk.de umschauen - danke für den Tipp - bin aber für alle anderen Tipps dankbar.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich nehme gern Armbänder von Hirsch, und bastel mir Adapter dran die es bei Amazon oder eBay zu kaufen gibt:

IMG_5463.jpg

Es ist ein Hirsch Knight Armband.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das sieht schon mal sehr gut aus - hast du mal einen Link für mich von den einzelnen Bestandteilen? Ist die Faltschließe da schon dabei oder hast du die nachgerüstet?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Nein, Adapter und Faltschliesse muss man natürlich extra kaufen. Das Band selbst findest Du untere dem Begriff "Hirsch Knight" bei eBay, in 24mm am Bandanstoss und 22mm an der Schiesse, für das 42er Apple Watch Model.
Hier ist es angenehm das die Bänder wasserfest sind, man kann Schweiss und Schmutz abwaschen hin und wieder.

Die Adapter findest Du auch bei eBay, unter dem Begriff "Apple Watch Adapter". Es gibt sie in teurer oder preisgünstiger, ich denke aber das die Qualität eher gleich ist. Mehr als 9,99€ würde ich nicht ausgeben. Achte eher darauf das sie aus Deutschland versendet werden.

Die Faltschliesse ist von Eichmüller, in 22mm. Silber poliert. Dafür habe ich, ebenfalls bei eBay, 20€ gegeben, das ist sie auch Wert.

Mit 20€ für die Schliesse, 10€ für die Adapter und 49€ für das Hirsch Armband bist Du mit 79€ nicht bei der billigsten Lösung. Aber was Qualität und Tragekomfort angeht ist das gehobene Liga, und damit jeden Euro Wert!
 
  • Like
Reaktionen: RainerW und flash77

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das klingt auf jeden Fall sehr gut. Danke für die ausführliche Antwort.

Bei Amazon hab ich schon diverse Adapter gefunden, allerdings haben die in Hochglanz (welche gut zur Edelstahl Apple Watch passen), eher schlechte Bewertungen - andere (die zum Alu-Modell passen) wieder sehr gute. Hat jemand einen Tipp für die Edelstahl-Version?

Ich hab mir jetzt mal ein billiges (20€) "ripoff" Lederarmband bestellt, welches den Bildern nach zu meiner Watch passen sollte - evtl benutze ich einfach diese Adapter und hol mir von Hisch noch ein hochwertiges Armband + Faltschließe. Ich denke aber dass es bem mir braunes Glattleder werden wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich muss hier noch mal anfragen, da ich nicht fündig geworden bin:

Gibt es Adapter passend für die Alu Sport Watch? Also tatsächlich in der gleichen Farbe? Ich habe selbst, und finde stets nur Edelstahl.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich hab mir auch ein Gliederarmband von einem Drittanbieter bestellt, der das über das große Versandhaus mit dem A vertreibt. Für knapp 60 Euro eine super Investition! Die Verarbeitung ist für den Preis sehr gut und die Links lassen sich auch einzeln werkzeuglos entfernen, eben wie bei der Originalvorlage. Ah und ganz wichtig: Die Abstände stimmen echt gut!


hm, ich hab mir es auch bestellt, aber bei mir stimmen die Abstände zwischen die Gliedern leider nicht. :(
Überlege ob ich es zurücksenden soll oder nicht.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Bin gespannt wann der Drittanbietermarkt etwas in die Richtung bereitstellt...

Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich andere dem Thema annehmen. Warum Apple die Armbänder nicht selber verkauft und damit Geld verdient bleibt wohl ein Geheimnis,denn Apple scheint mit den Nike-Look-Armbändern den Geschmack der Leute getroffen zu haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich denke schon, dass sie früher oder später auch von Apple als Originalzubehör zu kaufen sein werden.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
@Verlon schau mal bei bandwerk.de

Da wandert Dein Geld nicht zu chinesischen Wanderarbeitern sondern Du bekommst solide Qualität aus DE
Ich weiß nicht, ob du an der Fa. beteiligt bist oder nicht aber ich hab da jetzt auch mal bestellt. Eigentlich wollte ich gar nicht, aber das Cordovan ist der absolute Hammer. Danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
+4 - son ein Nike Band würde ich auch nehmen!

Ich hab mir jetzt zwei verschiedene Lederarmbänder von "Hirsch" + passende "Schmetterlingsschließe" bestellt. Eins davon werde ich für die Apple Watch nehmen. Gestern ist ein billiges, nachgemachtes Armband eingetroffen - davon werde ich aber nur die Adapter behalten die einen guten Eindruck machen und auch zur Edelstahl Version passen - das Band ist allerdings sehr billig. Wenn mein Custon-Band fertig ist, werde ich mal ein Foto posten!
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
also im apple store kann man die nike Armbänder schon anprobieren. aussehen tun die echt gut, aber sobald man die am Arm hat, fand ICH alle wirklich nicht mehr schön... dachte genau das wird meine apple watch. Jetzt muss nochmal umüberlegt werden welche es denn wird :D
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
das sieht wirklich unschön aus! Würd ich zurücksenden. gerade der obere Abstand verglichen mit dem unten find ich nicht annähernd akzeptabel :(.

die Artikelnummer war exakt die gleiche wie bei dem sehr gut gefertigten, aber der Preis lag bei 39,99 Euro. Blöderweise 1 cent unter 40, so dass ich die Rücksendekosten übernehmen muss. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es behalte oder nicht. Keine Lust beim nächsten wieder Pech zu haben.

Bei den Lederarmbändern gefallen mit die Hirsch Knight Armbänder richtig gut. Denke so eines werde ich mir auch bestellen.