iPhone 5 (männliche) Siri Stimme löschen

cristiano7ronaldo

Golden Delicious
Registriert
29.09.16
Beiträge
6
habe bei Siri nur um mal zu testen die Stimme von weiblich auf männlich gewechselt und es hat eine ca. 200 mb grosse Datei runtergeladen und jetzt bekomme ich die nicht mehr weg...es wird doch wohl eine möglichkeit geben die wieder zu löschen? Brauche den Speicher. Komnte den download nicht mal abbrechen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Einstellungen - Allgemein - Speicher-/iCloud - Nutzung

Schau mal ob es da gelistet ist. Wenn nicht, weiß ich auch keinen Weg, das zu löschen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Na dann guckst noch hier - und hier klappt es garantiert:

Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Voice Over - Sprachausgabe - Stimmen - Deutsch

Viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: cristiano7ronaldo

cristiano7ronaldo

Golden Delicious
Registriert
29.09.16
Beiträge
6
Na dann guckst noch hier - und hier klappt es garantiert:

Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Voice Over - Sprachausgabe - Stimmen - Deutsch

Viel Erfolg

Leider auch nicht. Da ist die Stimme aber weg machen kann ich die da nicht. Noch irgendeine Idee?
Wäre wieder mal typisch Apple.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Nix typisch Apple. Du musst von rechts nach links swipen, dann kannst Du die Stimme entfernen. Ich habe es gerade probiert - es funktioniert 1a!

Edit: Hm Du hast Recht - mit der Stimme "Siri männlich" geht das nicht.

Ich schau weiter...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Also Du hast echt Recht. Die Stimme kann man irgendwie einfach nicht mehr löschen. Ich habe jetzt 10 Minuten gegoogelt und konnte nix verwertbares finden.

@Fresh_Prince Das ist doch was für Dich als iPhone-Profi
 
  • Like
Reaktionen: cristiano7ronaldo

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Auf dem iPhone direkt ist es nicht möglich diese wieder zu löschen.. wieso auch immer das nicht geht.. sicher ein bug bzw vergessen es einzufügen...

Evtl gibt es ein Pc oder Mac Programm was auf solche Sachen zugreifen kann um es zu löschen?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ähm wartet mal.. sind die zwei stimmen (männlich und weiblich) nicht schon Standard installiert? Dann kann man sie natürlich nicht löschen
 

cristiano7ronaldo

Golden Delicious
Registriert
29.09.16
Beiträge
6
Ähm wartet mal.. sind die zwei stimmen (männlich und weiblich) nicht schon Standard installiert? Dann kann man sie natürlich nicht löschen

Nein, nur die weibliche war installiert, die männliche wurde erst mal runter geladen.

Auf dem iPhone direkt ist es nicht möglich diese wieder zu löschen.. wieso auch immer das nicht geht.. sicher ein bug bzw vergessen es einzufügen...

Evtl gibt es ein Pc oder Mac Programm was auf solche Sachen zugreifen kann um es zu löschen?

An sowas habe ich auch gedacht, man müsste nur wissen wo sich die Datei befindet. Am besten wärs aber natürlich Apple behebt das damit man es direkt am Handy machen kann.

Danke aufjedenfall für die Mühe euch!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja also wenn es wirklich erst geladen werden musste dann wäre es doof wenn man es nicht wieder löschen kann.. aber ich habe die Stimme eben nicht geladen und generell noch nie (hab das iPhone 7 erst neu eingerichtet ohne Backup) und sie war schon drauf.. deshalb bin ich gerade ein wenig verwirrt
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich hab es grade mal getestet. Bei mir muss da nix runter geladen werden.

Sicher dass es die Stimme war?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Siri Stimmen sind auf dem Gerät, bei Voice over kann man noch unterschiedliche nachladen und wieder löschen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ja es war sicher die Stimme! Unter Einstellungen - Siri habe ich die Stimme auf männlich gesetzt und da hat er runtergeladen.
 

Benutzer 176034

Gast
Siri Stimmen sind auf dem Gerät
Ich wollte es wissen, tippte auf "Männlich" und es begann zu laden. Sofort danach habe ich den Flugmodus eingeschaltet und unter "Männlich" stand die Information, dass weiter geladen werden würde, sowie wieder WLAN besteht.
Also Flugmodus beendet, der Ladeprozeß wollte fortfahren, konnte aber durch Klick auf "Weiblich" beendet werden.
Hieraus schließe ich, dass der "Mann" aus dem Internet kommt und nicht bereits auf dem Gerät ist.
 
  • Like
Reaktionen: jofra13 und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
So schaut es aus. Und es gibt keine Möglichkeit, den Mann zu entfernen. Das hat sicherlich keine Frau programmiert
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

cristiano7ronaldo

Golden Delicious
Registriert
29.09.16
Beiträge
6
Oh man sowieso nur noch 500 mb und das obwohl ich letzte woche erst das handy ohne backup wiederherstellen musste wegen eines bootloops und dann das. :(
Das war das letzte mal Apple.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Dann mach wieder ein Backup und stelle es wiederher.. stimmen werden beim Backup nicht gesichert und müssten neu geladen werden..

Bessere Möglichkeit Gerät verkaufen und eins mit mehr Speicher kaufen..
Günstige Alternative idrive (USB Stick mit Lightning Anschluss) besorgen und Daten verschieben..