• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017: Ein Traum aus Glas und Stahl?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
Wie der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo schreibt, könnte das "Jubiläums-iPhone" im Jahr 2017 zumindest in einer High-End-Version erscheinen, dass aus einem Edelstahlrahmen und Glasrückseite besteht. Ming-Chi Kuo lag in der Vergangenheit mit seinen Analysen oft richtig.

Kuo, der für KGI-Securities arbeitet, geht davon aus, dass ein Modell mit einer Rückseite aus Glass zum einen besseren Glanz bietet und zum anderen in der Herstellung weniger aufwendig ist, als die iPhones in "Diamantschwarz" (Jetblack), die Apple in diesem Jahr als Top-Geräte präsentiert hat.

Die Herstellung der aktuellen Gerätegeneration in der neuen Farbe erweist sich als sehr problematisch und ist von einem hohen Ausschuss betroffen. Kuo geht von bis zu 40 Prozent aus. Außerdem würde Apple mit einem Smartphone aus Glas und Edelstahl wieder konkurrenzfähiger. Andere Hersteller würden eher im Jahr 2017 mit solchen Modellen auf den Markt drängen.

Allerdings schränkt Ming-Chi Kuo ein, dass nur die High-End-Modelle des iPhone 2017 mit einem Edelstahl-Rahmen ausgestattet werden könnten. Alle anderen Modelle müssten sich (wie jetzt auch) mit einem aus Aluminium begnügen. Zu der Möglichkeit eines iPhones aus Keramik hat sich Kuo nicht geäußert. Apple hatte mit der Apple Watch Edition Series 2 dieses Material in sein Portfolio aufgenommen.

Via: Macrumors, Foto: Ulrich Reinbold


zurück zum Magazin...
 

Mitglied 87291

Gast
Ein Ausschuss von 40% ist natürlich eine Menge. Generell würde ich Glas/Stahl begrüßen. Das dürfte Kabelloses Laden ermögliche, Apple könnte dann ein Smartphone anbieten, was komplett auf Anschlüsse verzichtet.
 
  • Like
Reaktionen: sterndl

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wird sind passieren. Viele müssen mit Kabel laden weil sie das Handy während des Ladens weiter nutzen wollen/müssen etc.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ein iPhone Edition mit Keramikgehäuse und OLED Display mit Saphirglas und Edge to Edge wäre schon recht nett. Dafür würde ich auch die Geldtasche weit öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ein Unibody aus Glas hätte mich auch gewundert, wenn es auch sehr schön wäre.

Und Stahl, Alu? Titan bitte.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Ich frage mich schon lange warum Aluminium statt Edelstahl verwendet wird. Ich hätte immer lieber Edelstahl gehabt, dafür nehme ich auch gerne ein höheres Gewicht in kauf. Edelstahl wäre um einiges stabiler und schöner. So viel höher als bei Aluminum können Materialkosten auch nicht sein.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Das man das sehr chic bauen könnte zeigt ein bestehendes Telefon: One Plus X
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Was habe ich gestern noch geschrieben? Ich erwarte von apple edelstahl und glas ansonsten wirds eine riesen enttäuschung. Endlich kommt mal fahrt in die bude. Jetzt noch edge display und jubi ist geglückt und die aktie flippt aus.... also lieber jetzt apple aktien kaufen und nächstes Jahr wieder mit gewinn verkaufen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann bin ich mal auf das Gewicht gespannt. Viel Reduzierung ist ja kaum noch möglich. Wenn, dann müsste OLED kommen als Displaytechnik und das Display-Gehäuseverhältnis müsste verringert werden. Naja, dauert noch ein Jahr und ein halbes Jahr vor Release weiß eh wieder jeder wie es aussieht.

@Sauron
Oder einfach den oder die Vorgänger weiter nutzen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Schön das man sich jetzt schon Gedanken macht über das iPhone, das Ende 2017 auf den Markt kommen soll...(war wohl die Enttäuschung über das 7er so groß?)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Mit Stahl und Glas wird es doch nur wieder schwerer. Also für mich wäre das nichts. Wenn das Gewicht nicht zunehmen sollte, dann ok. Dann wär es mir egal. Aber mir geht jetzt keiner ab, wenn ich mir ein iPhone aus den Materialien vorstelle. Bräuchte ich nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: mono38

wiolett

Bismarckapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
77
Ich kanns nicht glauben. Wahrscheinlich haben viele ihr iPhone 7 noch nicht mal erhalten und es wird schon spekuliert was nicht alles sein können wird im dritten Quartal des nächsten Jahres. Apple weiß vermutlich selbst noch nichtmal was das neue iPhone bringen wird..
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Glas würde dann wenigstens das induktive Laden ermöglichen :)
40% Ausschuss? Kann mir kaum vorstellen, dass jemand so etwas für eine Massenproduktion freigibt oder akzeptiert. Bei allem >10% kann man wohl von "unproduktiv" sprechen, an sich schon bei Regionen um 5%..
 
  • Like
Reaktionen: saw

scarl

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
46
Mein Samsung Galaxy Note 7 hat diese beschrieben Kombination: Glasrückseite + Metallrahmen. Sieht zwar gut aus, aber dadurch liebt das Handy deutlich rutschiger in der Hand.
 

digiwolf

Golden Delicious
Registriert
12.02.15
Beiträge
9
Ein Traum aus Glas und Stahl?? Wer will das denn? Es wäre schön, wenn mal wieder der Nutzen eines iPhones oder gar eine Vision im Vordergrund stehen würde. Seit Jahren gibt es nur Hardware-Gerede und -Kämpfe mit Mitbewerbern... Es wäre schön, wenn die Apple Leute die Nutzer und ihre Wünsche mal wieder in den Mittelpunkt stellen würden. Der Apple Hype sinkt sonst unaufhörlich...