• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*Seltsam* Macbook friert ein?

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Ich habe hier ein seltsames Problem mit meinem Macbook, das ich nicht deuten kann. Ich poste es hier, da ich annehme, dass es eher mit der Software als mit der Hardware zu tun hat.

Zunächst meine Systemkonfiguration:
- Macbook Pro 13" late 2015
- macOS Sierra V 10.12
- 2,9 GHz Intel Core i5
- 16 GB 1867 MHz DDR3
- 256 GB Flash Speicher
- AirPort Time Capsule 3 TB

So bin ich mein Macbook bisher gewöhnt:
Abends fahre ich das MB nicht herunter, sondern klappe einfach den Deckel zu (Netzbetrieb). Am nächsten Tag klappe ich den Deckel auf, klicke kurz auf das Trackpad, woraufhin dann der Anmeldebildschirm erscheint.

Jetzt zum Problem, das gestern zum ersten Mal auftrat und heute genauso in der gleichen Art:
- Habe den Deckel aufgeklappt und auf das Trackpad geklickt, doch nichts passiert. Ich muss anmerken, dass sich das Trackpad klicken ließ, was darauf folgern lässt, dass das MB nicht vollständig ausgeschaltet ist. Allerdings bleibt der Monitor in diesem Zustand schwarz.
- Weiteres Klicken auf dem Trackpad führt zu keinem Ergebnis.
- Kurzes Drücken des Powerschalters bewirkt auch nichts.
- Deckel wieder zugeklappt, wieder geöffnet, Prozedur wiederholt führt auch nicht dazu, dass der Anmeldebildschirm erscheint. Auch die Tastaturbeleuchtung bleibt dunkel.
- Letztlich habe ich den Powerschalter lang betätigt, bis das MB ausgeschaltet war (Trackpad klickt nicht mehr).
- Danach lässt sich das Laptop normal starten.

Wenn das gestern nur ein einmaliger Vorfall gewesen wäre, hätte ich dem kaum Beachtung geschenkt. Da das aber heute genau gleich auftrat, wundere ich mich schon, was das sein kann. Kann auch in den Einstellungen nichts weiter dazu finden.

Weiß jemand, an was das liegen kann bzw. was es ist, und wie ich das abstellen kann?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Öffne das Programm "Konsole" und sieh mal nach, was dort zur betreffenden Zeit aufgezeichnet wurde. Gerne kannst du auch einen Teil des Logs posten.

Sorry, wenn das blöd klingt, aber hast du mal versucht, einfach die Hellligkeit hochzudrehen?
 
  • Like
Reaktionen: Scheelz

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Öffne das Programm "Konsole" und sieh mal nach, was dort zur betreffenden Zeit aufgezeichnet wurde. Gerne kannst du auch einen Teil des Logs posten.

Sorry, wenn das blöd klingt, aber hast du mal versucht, einfach die Hellligkeit hochzudrehen?

Nein, das hatte ich nicht versucht. Mal sehen, ob es beim nächsten Mal was bringt.

Nachfolgend mal der Log aus der Konsole für das Ereignis von heute. Das Ganze müsste sich ungefähr um 20:35 abgespielt haben. Die Mitteilungen habe ich in system.log gefunden. Ich poste mal alles, was bis 20:40 aufgezeichnet wurde. Ich hatte das MB am heutigen Tag um ca. 20:35 zum ersten Mal eingeschaltet.
Die Logs sagen mir leider wenig. Evtl. kennst Du Dich besser damit aus?

Sep 29 20:34:47 Thomass-MBP awdd[166]: Saved awd report for awdd version awd-osx to /Library/Logs/DiagnosticReports/awdd_2016-09-29-203447_Thomass-MacBook-Pro.awd
Sep 29 20:34:47 Thomass-MBP awdd[166]: Diagnostics Report
Sep 29 20:34:47 Thomass-MBP com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.applessdstatistics): Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 10 seconds.
Sep 29 20:38:51 localhost bootlog[0]: BOOT_TIME 1475174331 0
Sep 29 20:38:53 localhost syslogd[50]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.AccountPolicyHelper" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
Sep 29 20:38:53 localhost syslogd[50]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.authd" sharing output destination "/var/log/asl" with ASL Module "com.apple.asl".
Output parameters from ASL Module "com.apple.asl" override any specified in ASL Module "com.apple.authd".
Sep 29 20:38:53 localhost syslogd[50]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.authd" sharing output destination "/var/log/system.log" with ASL Module "com.apple.asl".
Output parameters from ASL Module "com.apple.asl" override any specified in ASL Module "com.apple.authd".
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Da ist vorher etwas schiefgelaufen. Möglicherweise steht die Ursache in der Datei

/Library/Logs/DiagnosticReports/awdd_2016-09-29-203447_Thomass-MacBook-Pro.awd
 
  • Like
Reaktionen: Scheelz

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Da ist vorher etwas schiefgelaufen. Möglicherweise steht die Ursache in der Datei

/Library/Logs/DiagnosticReports/awdd_2016-09-29-203447_Thomass-MacBook-Pro.awd

So, da bin ich wieder. Eigentlich wollte ich die Redaktion des MB´s heute Nacht mal im Akkubetrieb testen, hatte aber leider vergessen, das Display zuzuklappen. Allerdings hat es somit auch den ganzen Tag "geschlafen" und ging jetzt ohne irgendwelche Mätzchen zu machen an.

In der awd-file steht folgendes (hab sie mit TextEdit geöffnet):
°‘üì˜*$8F450802-5058-0D1D-0D7E-13162658A24A (ø0:MacBookPro12,1B16A323ZUser`†8hz- ªfiõì˜*(¢Ä$0Iídžªfiõì˜*ÄÄ (08ÅÇѯ@z ¥Úõì˜*(ÅÄ$0däĆ ≤Úõì˜*z≤ ªÜúì˜*(âÄ$0D ĆüªÜúì˜*„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ„ˇˇˇˇˇˇˇˇ (08 @HêPZ$˛Äàêò†®ÄŒ'àêò†™ˇˇÄz- ñàúì˜*(¢Ä$0Iídžïàúì˜*ÄÄ (0 8ÅÇѯ@z≥ ›…†ì˜*(áħ0;∫Ć
ü€…†ì˜*com.apple.WebKit.Networking *oË(Œè08@HPXËÑ`§
h¿pxÄàêò†®é∞√∏Ó¿f»–ÿ‡Ë¯Äàêò†®∞Â∏2z≥ fi…†ì˜*(áħ0;∫Ć
üfi…†ì˜*com.apple.WebKit.Networking *oÌ(”è08@HPX®√`§
h¿pxÄ)àêò†®å∞√∏Ó¿e»–ÿ‡Ë¯Äàêò†®∞Â∏2zX ø≤ßï˜*(ãħ0>⁄Ć
Eø≤ßï˜* (0HPX`hÄàꆮ∞∏¿»–ÿ‡ËzU ∑™≥ï˜*(ãħ0>⁄Ć
B∑™≥ï˜* 0HPX`h¨Äꡆ®∞∏¿»–ÿ‡ËzS ˚·ï˜*(ãħ0>⁄Ć
@˚·ï˜* 0HPX`hÄꆮ∞∏¿»–ÿ‡Ëz- îê˙ñ˜*(¢Ä$0Iídžîê˙ñ˜*ÄÄ (0 8ÅÇѯ@zã ÄÄ›ˆ*(ч0'⁄Ć ÄÄ›ˆ*ÍĆÄÄ›ˆ*S Á=@äĆ ÄÄ›ˆ*¢Ä†F(40RáÄ∏ZúΩARáĺ)KìΩARáÄ»s>ÖΩAXÄÄ›ˆ*`hpxÄ
System Profile:
Graphics: Intel Iris Graphics 6100, Intel Iris Graphics 6100, Built-In
AirPort: spairport_wireless_card_type_airport_extreme (0x14E4, 0x133), Broadcom BCM43xx 1.0 (7.21.171.10.1a16)
Bluetooth: Version 5.0.0f18, 3 services, 27 devices, 1 incoming serial ports
PCI Card: pci1b21,612, AHCI Controller, Thunderbolt@195,0,0
Thunderbolt Bus: MacBook Pro, Apple Inc., 27.1
Thunderbolt Device: Rugged THB USB3, LaCie, 1, 7.3
Memory Module: BANK 0/DIMM0, 8 GB, DDR3, 1867 MHz, 0x02FE, 0x4544464232333241314D412D4A442D460000
Memory Module: BANK 1/DIMM0, 8 GB, DDR3, 1867 MHz, 0x02FE, 0x4544464232333241314D412D4A442D460000
USB Device: USB 3.0 Bus
USB Device: USB3.0 Hub
USB Device: Bluetooth USB Host Controller
USB Device: USB2.0 Hub
Serial ATA Device: APPLE SSD SM0256G, 251 GB
Serial ATA Device: ST2000LM003 HN-M201RAD, 2 TB
Network Service: Wi-Fi, AirPort, en0
Model: MacBookPro12,1, BootROM MBP121.0167.B17, 2 processors, Intel Core i5, 2.9 GHz, 16 GB, SMC 2.28f7

Gibt´s noch eine andere App, mit der man Dateien dieser Art öffnen kann? All die lesbaren Sachen sehen für mich jetzt nicht weiter auffällig aus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hm, hilft leider wirklich nicht weiter. Was ist in der Konsole denn noch vor dem oben gezeigten Log-Ausschnitt zu sehen?
 

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Hm, hilft leider wirklich nicht weiter. Was ist in der Konsole denn noch vor dem oben gezeigten Log-Ausschnitt zu sehen?

Leider gar nichts. Alle Meldungen vor dem 30.09.2016 00:00:12 sind weg. Dort (system.log) konnte ich gestern sogar noch bis zum 28.09. zurückblicken. Heute ist wie gesagt alles weg. Hab

Ich denke, dass uns das im Moment nicht weiterbringt. Schlage vor, dass wir das Thema erstmal ruhen lassen. Ich mache heute Nacht noch einen Test im Batteriebetrieb mit zugeklapptem Display. Sollte sich hier erneut keine Macken zeigen, werde ich am nächsten Tag nochmal im Netzbetrieb testen. Und dann schauen wir mal weiter.

Aber trotzdem erstmal vielen Dank für Deine Hilfe bis hierher.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Klingt gut ;)

Nicht zu danken, hat ja zunächst nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Nach der Nacht mit zugeklapptem Display im Batteriebetrieb ist das MB erneut ohne Probleme aufgewacht. Jetzt teste ich es den Tag über mal im Netzbetrieb.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das Klicken mit dem Trackpad solltest Du Dir eigentlich auch sparen können, da das MB eigentlich schon durch das Aufklappen aufwachen sollte. Ist das bei Dir nicht der Fall?
 

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Das Klicken mit dem Trackpad solltest Du Dir eigentlich auch sparen können, da das MB eigentlich schon durch das Aufklappen aufwachen sollte. Ist das bei Dir nicht der Fall?

Ja, ich denke schon. War mir zum Zeitpunkt des Postens aber nicht mehr sicher.
Auf jeden Fall ließ es sich drücken, als sich der Monitor nicht anschalten wollte. Das wiederum hat mir signalisiert, dass das MB angeschaltet war.
 

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Nach der Nacht mit zugeklapptem Display im Batteriebetrieb ist das MB erneut ohne Probleme aufgewacht. Jetzt teste ich es den Tag über mal im Netzbetrieb.

Das Resultat des Tests ist, dass das MB nach dem Schlaf im Netzbetrieb ohne Probleme wieder aufgewacht ist. Ich gehe mal davon aus, dass das beschriebene Problem dann doch nur eine einmalige Sache (mit zwei Ereignissen) war. Da es jetzt keine weiteren Anhaltspunkte gibt, belasse ich es mal dabei. Mehr kann ich im Moment nicht herausfinden.
 

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Da bin ich wieder. Leider tritt mein Problem mit seltsamer Regelmäßigkeit wieder auf. Nachdem es zuerst an einem Mittwoch und einem Donnerstag aufgetreten ist, kam es genau eine Woche später wieder an einem Mittwoch und einem Donnerstag zur gleichen Erscheinung. Ich wollte dann auf diese Woche Mittwoch warten, um mehr herauszufinden, aber heute (Dienstag), gegen 20:30 kam der nächste Vorfall.
Ich hatte das MBP aufgeklappt. Ich sah, dass der Bildschirm angeschaltet, aber komplett schwarz ist. Als ich den Deckel wieder zugeklappt hatte, fiel mir auf, dass der Apfel nicht zu leuchten aufhört.
Erst nach Abschalten über die Power-Taste konnte ich das MBP neu starten.
Ich hatte letzte Woche auch mal eine Hardwarediagnose durchgeführt ("D" während des Hochfahrens gedrückt halten). Hier wurde mir angezeigt, dass alles i.O. ist.
Kann es evtl. sein, dass da meine Time Capsule irgendwie was damit zu tun hat?
Nachfolgend auch mal das Protokoll der Logs aus der Konsole. Weiß jemand, was der Log um 20:29 "Flushing contents to disk due to sleep event" zu bedeuten hat?

Oct 11 00:35:13 Thomass-MBP com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.appkit.xpc.sandboxedServiceRunner): The JoinExistingSession key is only available to Application services.
Oct 11 02:10:18 Thomass-MBP syslogd[50]: ASL Sender Statistics
Oct 11 02:17:00 Thomass-MBP logd[67]: Time changed, updating file headers
Oct 11 02:21:13 Thomass-MBP syslogd[50]: ASL Sender Statistics
Oct 11 02:27:53 Thomass-MBP logd[67]: Time changed, updating file headers
Oct 11 02:29:28 Thomass-MBP backupd[6772]: objc[6772]: __weak variable at 0x7febaf531c10 holds 0x7febaf530019 instead of 0x7febaf531bb0. This is probably incorrect use of objc_storeWeak() and objc_loadWeak(). Break on objc_weak_error to debug.
Oct 11 04:00:12 Thomass-MBP syslogd[50]: ASL Sender Statistics
Oct 11 04:00:12 Thomass-MBP com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.bsd.dirhelper[7263]): Endpoint has been activated through legacy launch(3) APIs. Please switch to XPC or bootstrap_check_in(): com.apple.bsd.dirhelper
Oct 11 05:48:51 Thomass-MBP syslogd[50]: ASL Sender Statistics
Oct 11 05:48:56 Thomass-MBP dprivacyd[1367]: Saved dpsub report for DifferentialPrivacy version (null) to /Library/Logs/DiagnosticReports/DifferentialPrivacy_2016-10-11-054856_Thomass-MacBook-Pro.dpsub
Oct 11 05:51:34 Thomass-MBP backupd[6772]: objc[6772]: __weak variable at 0x7febaf553a90 holds 0x7febaf5555b0 instead of 0x7febaf553a30. This is probably incorrect use of objc_storeWeak() and objc_loadWeak(). Break on objc_weak_error to debug.
Oct 11 07:37:09 Thomass-MBP syslogd[50]: ASL Sender Statistics
Oct 11 07:40:36 Thomass-MBP backupd[6772]: objc[6772]: __weak variable at 0x7febaf532550 holds 0x7febaf530013 instead of 0x7febaf5324f0. This is probably incorrect use of objc_storeWeak() and objc_loadWeak(). Break on objc_weak_error to debug.
Oct 11 08:44:22 Thomass-MBP syslogd[50]: ASL Sender Statistics
Oct 11 08:46:50 Thomass-MBP logd[67]: Time changed, updating file headers
Oct 11 08:47:50 Thomass-MBP mds_stores[169]: assertion failed: 16A323: libxpc.dylib + 28725 [2A901937-48E1-3BF2-83F1-2431156D82B7]: 0xf
Oct 11 08:48:22 Thomass-MBP backupd[6772]: objc[6772]: __weak variable at 0x7febaf5420e0 holds 0x7febaf530010 instead of 0x7febaf533450. This is probably incorrect use of objc_storeWeak() and objc_loadWeak(). Break on objc_weak_error to debug.
Oct 11 09:48:22 Thomass-MBP syslogd[50]: ASL Sender Statistics
Oct 11 09:50:55 Thomass-MBP backupd[6772]: objc[6772]: __weak variable at 0x7febaf537c80 holds 0x7febaf53000b instead of 0x7febaf537c20. This is probably incorrect use of objc_storeWeak() and objc_loadWeak(). Break on objc_weak_error to debug.
Oct 11 11:36:40 Thomass-MBP syslogd[50]: ASL Sender Statistics
Oct 11 11:39:10 Thomass-MBP backupd[6772]: objc[6772]: __weak variable at 0x7febaf542750 holds 0x7febaf54001a instead of 0x7febaf5426f0. This is probably incorrect use of objc_storeWeak() and objc_loadWeak(). Break on objc_weak_error to debug.
Oct 11 13:24:57 Thomass-MBP syslogd[50]: ASL Sender Statistics
Oct 11 13:27:32 Thomass-MBP backupd[6772]: objc[6772]: __weak variable at 0x7febace2d630 holds 0x7febace20005 instead of 0x7febace284b0. This is probably incorrect use of objc_storeWeak() and objc_loadWeak(). Break on objc_weak_error to debug.
Oct 11 15:13:15 Thomass-MBP syslogd[50]: ASL Sender Statistics
Oct 11 15:15:15 Thomass-MBP com.apple.xpc.launchd[1] (com.adobe.fpsaud[7561]): Service exited with abnormal code: 214
Oct 11 17:01:37 Thomass-MBP syslogd[50]: ASL Sender Statistics
Oct 11 18:49:45 Thomass-MBP syslogd[50]: ASL Sender Statistics
Oct 11 18:53:11 Thomass-MBP backupd[6772]: objc[6772]: __weak variable at 0x7febaf5309e0 holds 0x7febaf530005 instead of 0x7febaf530980. This is probably incorrect use of objc_storeWeak() and objc_loadWeak(). Break on objc_weak_error to debug.
Oct 11 20:27:14 Thomass-MBP syslogd[50]: ASL Sender Statistics
Oct 11 20:27:18 Thomass-MBP awdd[168]: Saved awd report for awdd version awd-osx to /Library/Logs/DiagnosticReports/awdd_2016-10-11-202718_Thomass-MacBook-Pro.awd
Oct 11 20:27:18 Thomass-MBP awdd[168]: Diagnostics Report
Oct 11 20:27:18 Thomass-MBP com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.quicklook[7605]): Endpoint has been activated through legacy launch(3) APIs. Please switch to XPC or bootstrap_check_in(): com.apple.quicklook
Oct 11 20:29:03 Thomass-MBP logd[67]: Flushing contents to disk due to sleep event
Oct 11 20:31:29 Thomass-MBP com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.quicklook[7690]): Endpoint has been activated through legacy launch(3) APIs. Please switch to XPC or bootstrap_check_in(): com.apple.quicklook
 

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Kann das irgendjemand deuten? Der hier erwähnte Diagnostic Report ist leider auch wieder ein Schuß in den Ofen:

„¡“¯˙*$8F450802-5058-0D1D-0D7E-13162658A24A (ø0:MacBookPro12,1B16A323ZUser`†8hzˆ ¬ÎŒ¯˙*(âħ0: Ć
‚¬ÎŒ¯˙*"ú> (ç908Ú@*- (08@HPX`hpxÄàêò†2 (08@HPB} (08@HPXhpxÄàêò†®∞∏¿»–ÿ‡Ë5¯ºÄàêò†®∞∏‚¿»æ–ÿ‡ËÁzT †ñéÄ˚*(ãħ0>⁄Ć
A†ñéÄ˚* 0HPX`hÄꑆ®∞∏¿»–ÿ‡Ëz¥ ŸñˆÄ˚*(áħ0;∫Ć
†ŸñˆÄ˚*com.apple.WebKit.Networking *p¬‡(≥"08@HPXå` hpxÄàêò†®…!∞”∏Ã¿Ò »–ÿ‡Ë¯Äàêò†¬®√∞ù∏2z¥ Å£ˆÄ˚*(áħ0;∫Ć
†Å£ˆÄ˚*com.apple.WebKit.Networking *pƒ„(⁄.08@HPXà`¨hpxÄàêò†®…!∞‘∏Õ¿Ò »–ÿ‡Ë¯Äàêò†ƒ®ƒ∞ü∏2z† ÕΘÄ˚*(áħ0;∫Ć
åÕΘÄ˚*parsecd *p°(®É08@HPX¥`‹hËpxàÄàêò†®˛ ∞ü∏ÿ ¿Í»–ÿ‡Ë¯Äàêò†®∞†∏2z™ ÈͯÄ˚*(áħ0;∫Ć
ñËͯÄ˚*com.apple.WebKit.Networking *f H(™ƒ08@HPX`hpxÄàêò†®∞∏¿»–ÿ‡Ë¯Äàêò† ® ∞(∏2zµ ›ñ˘Ä˚*(áħ0;∫Ć
°›ñ˘Ä˚*com.apple.WebKit.Networking *qâπ(¶ñ08@HPX“`¿hpxÄàêò†®Ñ!∞Ï∏∫¿õ»–ÿ‡Ë¯Äàêò†â®ä∞Ø∏2z∂ fiñ˘Ä˚*(áħ0;∫Ć
¢fiñ˘Ä˚*com.apple.WebKit.Networking *r“â(ßÆ08@HPX∞ `î
hÏpx¿Äàêò†®¢∞¢∏¿ë»–ÿ‡Ë¯Äàêò†“®“∞∑∏2z∂ fiñ˘Ä˚*(áħ0;∫Ć
¢fiñ˘Ä˚*com.apple.WebKit.Networking *r†Å(±Æ08@HPXå`òhÊpxÃÄàêò†®Ã∞Œ∏¿Ê»–ÿ‡Ë¯Äàêò††®†∞·∏2z™ Ó‰üÅ˚*(áħ0;∫Ć
ñÓ‰üÅ˚*com.apple.WebKit.Networking *f0(Ωƒ08@HPX`hpxÄàêò†®∞∏¿»–ÿ‡Ë¯Äàêò†®∞/∏2z- ñ©µÑ˚*(¢Ä$0Iídžñ©µÑ˚*ÄÄ (0 8ÅÇѯ@zã Ćéfl˙*(ч0'⁄Ć Ćéfl˙*äĆ Ćéfl˙*ÍĆĆéfl˙*¿…(”•˙@¢Ä†F(40RáÄ∏_V™ΩARáĺ-ï•ΩARáÄ¿®ùΩAXĆéfl˙*`hpxÄ
System Profile:
Graphics: Intel Iris Graphics 6100, Intel Iris Graphics 6100, Built-In
AirPort: spairport_wireless_card_type_airport_extreme (0x14E4, 0x133), Broadcom BCM43xx 1.0 (7.21.171.10.1a16)
Bluetooth: Version 5.0.0f18, 3 services, 27 devices, 1 incoming serial ports
PCI Card: pci1b21,612, AHCI Controller, Thunderbolt@195,0,0
Thunderbolt Bus: MacBook Pro, Apple Inc., 27.1
Thunderbolt Device: Rugged THB USB3, LaCie, 3, 7.3
Memory Module: BANK 0/DIMM0, 8 GB, DDR3, 1867 MHz, 0x02FE, 0x4544464232333241314D412D4A442D460000
Memory Module: BANK 1/DIMM0, 8 GB, DDR3, 1867 MHz, 0x02FE, 0x4544464232333241314D412D4A442D460000
USB Device: USB 3.0 Bus
USB Device: Bluetooth USB Host Controller
Serial ATA Device: APPLE SSD SM0256G, 251 GB
Serial ATA Device: ST2000LM003 HN-M201RAD, 2 TB
Network Service: Wi-Fi, AirPort, en0
Model: MacBookPro12,1, BootROM MBP121.0167.B17, 2 processors, Intel Core i5, 2.9 GHz, 16 GB, SMC 2.28f7
 

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Ich weiß nicht, ob das was zur Sache beiträgt. Obwohl ich in letzter Zeit nicht viele neue Dateien (eigentlich fast gar keine) auf das MBP geladen habe, erstellt die Time Capsule des Öfteren Backups mit sehr großen Datenmengen. Gerade im Moment sichert sie wieder 3,54 GB. Das letzte Backup hat sie erst vor 27 Minuten vorgenommen. Und eigentlich werden nur neu hinzugekommene bzw. geänderte Dateien gesichert.
Könnte das etwas damit zu tun haben? Kann man die TC irgendwie formatieren?