• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Akku ist rasend schnell leer

Pillhuhn-Hamburg

Erdapfel
Registriert
29.09.16
Beiträge
4
Hallo!
Wir sind völlig verzweifelt: Das iPhone 6/64GB, 15 Monate alt, mittlerer Weile IOs 10.0.2 meiner Frau ist innerhalb kürzester Zeit leer bzw. sind der Ladezustand zusehens! Apple sagt: außerhalb der Garantiezeit, Telekom sagt: "beweisen Sie, dass Sie das Gerät nicht beschädigt haben oder Verklagen Sie uns doch".
Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung und Einspielen des Backups war erfolglos. Dann das iPhone absolut ohne SIM auf Werkseinstellung gesetzt und siehe da: auch hier verliert der Akku innerhalt kürzester Zeit. Innerhalb von 30 Minuten von 100% auf unter 80%. Ein in der Fachwerkstatt durchgeführter Akkutausch brachte nichts, selbst ein 2. Mal getauschter Akku brachte keine Hilfe. Auch das lightning-connectorboard wurde ausgetauscht. Immer noch diese Probleme. Was kann es sein? Das iPhone ist weder nass geworden noch heruntergefallen. Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 

Pillhuhn-Hamburg

Erdapfel
Registriert
29.09.16
Beiträge
4
Danke schon mal!

Oh wie peinlich! der erste Beitrag und schon im Thema ein Schreibfehler der übelsten Art...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
muss natürlich "leer"
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ist Touch ID noch voll funktionsfähig? Denn wenn es dort Fehler gibt kommen auch genau solche Akku Probleme zustande
 

Pillhuhn-Hamburg

Erdapfel
Registriert
29.09.16
Beiträge
4
Ist Touch ID noch voll funktionsfähig? Denn wenn es dort Fehler gibt kommen auch genau solche Akku Probleme zustande
Touch ID ist derzeit abgestellt. Habe gerade Flugmodus aktiviert, Ortung abgestellt und auf 100% geladen.. Mal schauen....iPhone ist absolut "jungfräulich". Keine SIM,...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn Touch ID nur abgestellt ist ok..
solange es noch funktionsfähig ist sollte das nicht das Problem sein.. Leute welche aber ein nicht originalen Homebutton verbaut haben (Touch ID geht dann nicht mehr) klagen auch über Akkuprobleme wo der Akku innerhalb kürzester Zeit leer geht und das Gerät heiß wird..
Scheint dann hier aber nicht der Fall zu sein.. war nur eine Idee
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was sagt denn der Batterie Verbrauch in den Einstellungen? Steht da nix drin?
 

Benutzer 198681

Gast
Was läuft da nur schief im Moment. Hat Apple einen Selbstzerstörmodus eingebaut? :D
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Sofern es sich nicht um ein iOS-Spezifisches Problem handelt (davon gibt's ja in letzter Zeit leider immer wieder welche) und schon viele Teil am iPhone ausgetauscht wurden, bliebe eventuell noch Schwankungen in der Netzabdeckung übrig. Ist da irgendwas bekannt bei euch in der Gegend? Oder fragen wir erst mal: Wie verhält sich der Akku nun beim Flugmodus?

@MichaTenerife : Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einer normal höflich gestellten Frage eine solche Antwort kommt (erster Teil schon, zweiter Teil jedoch nicht)... ;)