• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ärgert bzw. verwundert mich nur, dass meine Fehler / Bugs scheinbar selten vorkommen bzw. nicht so verbreitet sind.
Da kommt man sich leicht etwas doof vor, oder zweifelt an den eigenen Einstellungen.

Sorry dass ich jetzt erst antworte, war aber vorher nicht online hier....

Ich kann Deine gemeldeten Bugs zu 100% bestätigen, und zwar 1:1 so, wie Du die schilderst!

Dazu kommt bei mir auch noch der "Kamera-Bug", d.h. das nach starten der Kamera-App diese verschwommen ist und versucht, irgendwie scharf zu stellen. Muss dann kurz zu Videos und wieder zurück zu Foto wischen, dann ist es weg.

Ich habe bei mir das Gefühl, dass ich alle iOS 10 Bugs, die bisher so gemeldet wurden, abbekommen habe...:rolleyes:

Noch mal zu dem E-Mail Ton: Das komische ist, dass er manchmal (sehr selten) auch kommt, meistens aber nicht. Kann da keine Regelmäßigkeit erkennen, an was das liegen könnte. Habe IMAP und POP Konten, die ich NUR manuell abrufe.

Was ich probiert habe: Holt er Mails ab (die ersten mit dem "blauen" Punkt sind bereits eingetroffen), er arbeitet aber noch (der kleine "Netzwerk-Kreis" dreht sich noch), wenn man dann durch Herunterziehen des Bildschirms nochmal manuell aktualisiert, kommt immer der Ton und die Vibration!

Öffnet man hingegen die iOS Mail App und lässt diese nur "machen", kommt wenn alles aktualisiert (fertig) ist, weder ein Ton noch eine Vibration, auch wenn neue Mails (blauer Punkt) eingetroffen sind!
 
  • Like
Reaktionen: Tabaluga28

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich benutze das Smartcover für 59€ von Apple seit zwei Jahren an meinem iPad. Klar es ist kein Schnäppchen es sieht bei mir aber immer noch wie neu aus.
Dann warte mal ab, ich hatte das fürs iPadPro gekauft und nach 2 Tagen zurück geschickt,
am liebsten hätte ich es geworfen, Richtung Schädel des Designers.

So etwas von "wackelig" und schlecht sitzend hatte ich in all den Jahren nicht bei Apple.
Bei anderen geschaut, da saßen die gleich grausam. (nie zentriert und seitlich überstehend)
Danach eins für ca. 15€ gekauft, wo Rückseite und Cover verbunden sind.
Sieht gleich gut aus, funktioniert absolut gleich gut, sitzt besser als das Original.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Vielleicht spielen mir meine Augen einen Streich aber ich öffne die Musik App und der Bildschirm schaltet das Display zweimal ein wenig heller.

Ok fällt mir jetzt auch in Safari auf.

Geht mein Display vielleicht hops?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Davon dass die neue Sprachsteuerung beziehungsweise Mikrofonfunktion besser geworden sein soll kann ich bisher nicht viel merken. Immer wieder versteht das iPhone mich falsch.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sprachsteuerung... findet man das nicht unter "Bedienungshilfen"?
Ist das eigentlich deaktiviert, sobald Siri aktiv ist? Ich hab die Sprachsteuerung noch nie am laufen gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Kennt noch jemand das Problem, dass Nachrichten (iMessage) während der Navigation mit Karten nicht im Vordergrund angezeigt werden? Es kommt zwar der Benachrichtigungston und der Bildschirm wird hell, aber die Nachricht wird nicht im Lockscreen oder über der Navigationsanzeige angezeigt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist es eigentlich gewollt, daß Airplay auf dem iPad nur noch als Bildschirmsynchronisation funktioniert und nicht mehr nur den Medieninhalt überträgt? Finde ich einigermassen lästig.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Ist es eigentlich gewollt, daß Airplay auf dem iPad nur noch als Bildschirmsynchronisation funktioniert und nicht mehr nur den Medieninhalt überträgt? Finde ich einigermassen lästig.
Auch nicht wenn du im Controllcenter nach rechts wischt und dort Airplay benutzt?

Auf der linken Seite des Controllcenters ist es nur noch die Bildschirmsynchronisation.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hmm, gar nicht gesehen, merci. Aber intuitiv war bei Apple früher anders, da war beides an einem Ort.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Bin mal gespannt, ob nun doch heute mal wieder was kommt :oops:

edit: Ein Satz mit x… :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wird wohl wie oft ein 2 Wochen Zyklus sein zwischen erster und zweiter Beta. Am Ende ist das in letzter Zeit von Apple ja eh mal so mal so geworden. Dann kommts eben Anfang nächster Woche. Das ist nichts Lebenswichtiges. Die paar Tage...

@Sauron

Aus meiner Sicht ist die Zweiteilung besser als das, wie es vorher ging. Der Grund ist, das man vorher oftmals kurz runter scrollen musste um überhaupt die Option der Bildschirmsynchronisation zu sehen. Ich muss da leider aus Erfahrung sprechen das gefühlt 95% der Anrufer die dazu eine Frage hatten, nicht wussten oder bemerkten das sie scrollen mussten. Jetzt weiß man wenigstens, dass das eine auf der und das andere auf der anderen Seite ist.