iMac Bluetooth Probleme nach Update auf El Capitan

Reznick

Erdapfel
Registriert
11.04.13
Beiträge
2
Hallo Community,

habe meinen iMac late 2009 letzte Woche auf El Capitan geupdatet. Seit dem stimmt was mit dem Bluetooth und der Tonausgabe nicht.

Ich habe in der Küche und im Bad jeweils einen Bluetooth-Lautsprecher. Wenn ich am iMac Musik laufen habe und einen von beiden Lautsprechern einschalte, geht die Musik am iMac aus und wird auf dem Bluetooth-Lautsprecher fortgesetzt. So soll es sein.

Nach dem Update jetzt läuft die Musik am iMac weiter, obwohl sich der Bluetooth-Lautsprecher mit diesem verbunden hat. Wenn ich unter Systemeinstellungen > Ton dann den Lautsprecher auswähle, wird die Musk dort wiedergegeben. Aber es kann ja nicht sein das ich das jetzt jedes Mal manuell umstellen muss. Kennt jemand das Problem, bzw, hat jemand eine Lösung dafür?

Besten Dank und schöne Grüße :)
 

Reznick

Erdapfel
Registriert
11.04.13
Beiträge
2
Keiner eine Idee?
Wenn ich die Lautsprecher wechsel, läuft iTunes zwar weiter, aber ich höre dann nichts. Ich muss erst auf Pause drücken und dann wieder auf Play um etwas zu hören. Totaler Mist... o_O