• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 Diamantschwarz/Jet Black - Hüllendrama

Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Ist mir noch nie passiert. Das blöde ist eher, dass man sein Handy nicht sofort nutzen kann, wenn man es aus der Hosentasche gezogen hat. Man muss es zuerst aus dem engen Fitbag friemeln. Dafür ist das Handy dann aber auch gut geschützt und man zerstört sich die Haptik & Optik nicht mit einem Case oder einer Displayschutzfolie. Darüber hinaus werden durch das Mikrofaserinnenfutter Fingerabdrücke entfernt (sollte für das diamantschwarze iphone auch sehr relevant sein).
 

Mitglied 105235

Gast
Dafür ist das Handy dann aber auch gut geschützt und man zerstört sich die Haptik & Optik nicht mit einem Case oder einer Displayschutzfolie.
Die Optik und Haptik ist aber solange es im fitbag ist auch hinüber.

bei den ersten iPhone (2G bis hin zum 3Gs), habe ich solche "Taschen" auch verwendet. Was mich damals extrem gestört hat, war das man nun das iPhone nicht nur aus der Hosen-/Jackentasche (etc.) raus holen müsste sondern auch noch aus der Handytasche um zusehen wer geschrieben hat. Hinzu kam das mir beim 3G sogar genau eine solche Tasche dann einen riesigen Kratzer in das Gehäuse rein gemacht hat...


Nun mit der Apple Watch am Arm, wäre es nicht mehr so schlimm, den ich muss ja das iPhone nicht jedes mal extra aus Hosen- und Handytasche dann rausholen. Vielleicht ist so eine Tasche garnicht mal mehr so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Die Optik und Haptik ist aber solange es im fitbag ist auch hinüber..
Das verstehe ich nicht ganz. Spürst du die Optik & Haptik des Geräts, wenn es sich in deiner Hosentasche befindet? Immer wenn du das Handy nutzt hast du keinerlei Einschränkungen und benutzt das Smartphone so, wie es geliefert wurde.

Die Sache mit dem zusätzlichen Schritt habe ich ja oben auch schon beschrieben und das ist definitiv ein Nachteil. Man muss das Handy jedes Mal aus der Tasche holen. Dies ist vor allem nervig, wenn ich mal mit der Familie im Zoo bin und das iphone als Kamera nutze. Da wird es dann ständig ein- und ausgepackt.

Eine Lösung ohne Nachteile gibt es wohl leider nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Das verstehe ich nicht ganz. Spürst du die Optik & Haptik des Geräts, wenn es sich in deiner Hosentasche befindet?
In der Hosentasche nicht, aber wenn ich das iPhone aus der Hosentasche rausnehme.

Dabei ist es aber auch egal ob es in einer Tasche, Hülle oder Case ist.

Erst wenn man den zusätzlichen Schritt beim nun macht und es aus der Handytasche nimmt, spürt man die eigentliche Haptik vom iPhone.

Das ist nun ein Vorteil der Nachteil man hat nun so eine Tasche in der anderen Hand oder legt diese wo hin.

Eine Lösung ohne Nachteile gibt es wohl leider nicht.
Da hast du wohl recht.
 

speedy15

Golden Delicious
Registriert
25.10.15
Beiträge
8
Anhang anzeigen 138228 Doch das geht! Ich habe so eine Hülle. Die hat ganz minikleine Punkte (Erhöhungen) von innen, wodurch die Hülle überall gleichmäßig anliegt. Man sieht die Erhöhungen nur, wenn man nah ran geht und ganz genau schaut.
Die Hülle war für's 6 und von amazon.

Anbei ein gezoomtes Foto, worauf man es erkennen kann. Ansonsten ist die Hülle absolut klar transparent.

Genau diese Hüllen haben wir beim 5s, 5se und einem 6er in Gebrauch (gehabt). Qualität und Funktion waren in Ordnung.
Einziger Nachteil: Nach ca. einem halben Jahr vergilben diese Hüllen. Das lässt sich aber nicht vermeiden und so teuer sind sie auch wieder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Ist richtig, meine ist allerdings schon ein Jahr alt. Dafür geht es noch.