• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Ihr solltet eure Akkus nicht so krass entladen lassen, sonst habt ihr bald keine so hohen Laufzeiten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Seelenherz

Braeburn
Registriert
28.05.13
Beiträge
45
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines iPhone 7, 32 GB, schwarz und muss sagen, es ist einfach genial. Hatte vorher ein iPhone 6, 64 GB, silber. Leider kann ich noch nicht viel zum Gebrauch im Alltag sagen, aber Kamera, Display und Akkulaufzeit haben mich jetzt schon überzeugt.



Grüsse
 

Syyntax

Golden Delicious
Registriert
10.04.16
Beiträge
8
Das war noch die erste Akkuladung bei meinem iPhone. Ich lade es wenn ich es bekomme immer einmal ganz auf und benutze es dann bis es sich von allein ausschaltet. Und dann lade ich wieder auf 100%. Danach lade ich es einfach jeden Abend auf. Manchmal bei 30%, manchmal bei 50%. Je nachdem. Aber ich lass es nie ganz leer werden. Das war jetzt eine einmalige Ausnahme.

Und wie ich auf so gute Laufzeiten gekommen bin weiss ich nicht. Es hat einfach so lang gehalten.
Ich habe uebrigens das normale iPhone 7. Nicht das Plus.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das war noch die erste Akkuladung bei meinem iPhone. Ich lade es wenn ich es bekomme immer einmal ganz auf und benutze es dann bis es sich von allein ausschaltet. Und dann lade ich wieder auf 100%. Danach lade ich es einfach jeden Abend auf. Manchmal bei 30%, manchmal bei 50%. Je nachdem. Aber ich lass es nie ganz leer werden. Das war jetzt eine einmalige Ausnahme.

Und wie ich auf so gute Laufzeiten gekommen bin weiss ich nicht. Es hat einfach so lang gehalten.
Ich habe uebrigens das normale iPhone 7. Nicht das Plus.

Ok aber wie hast du es genutzt die 10h? Also was hast du gemacht? Viel Musik gehört über Kopfhörer? Nur WhatsApp? Wäre klasse wenn du mal eine ungefähre Auflistung machen könntest wie lange du ca was gemacht hast
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Welches Smartphone kann denn mit einer einzigen Kamera einen optischen Zoom ausführen?

In diesem Punkt habe ich generell die Zoom-Funktionen anderer Smartphones gemeint. Und wie gesagt, ich brauche sowas nicht unbedingt. Und die Kamera ist auch mit dem iPhone 7 mehr als top.
 

Syyntax

Golden Delicious
Registriert
10.04.16
Beiträge
8
Ok aber wie hast du es genutzt die 10h? Also was hast du gemacht? Viel Musik gehört über Kopfhörer? Nur WhatsApp? Wäre klasse wenn du mal eine ungefähre Auflistung machen könntest wie lange du ca was gemacht hast

Ich habe viel ueber WhatsApp und iMessage geschrieben. Musik gehoert, 3-4 Telefonate gefuehrt und zwischendurch mal 2-3 YouTube Videos angeschaut.
War mit dem Handy auch Unterwegs. Im WLAN verbraucht das Handy weniger Akku als wenn ich 3G oder LTE nutze.
Spielen tue ich mit Handys grundsaetzlich nie. Ich benutze es hauptsaechlich zum Fotos machen, Musik hoeren, Facebook, WhatsApp usw.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok danke dir... aber das sind echt wahnsinnige Werte dafür und das obwohl du sogar im mobilen netz und nicht nur über WLAN aktiv warst.. komme ich nicht annähernd ran..
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ist mir noch gar nicht aufgefallen ist das wirklich so?
Das ist noch im Apple Store aufgefallen. Ich habs dann gleich verglichen. Das Gehäuse ist bei beiden Geräten (iPhone 6 vs. iPhone 7) gleich dick - allerdings steht der Kamerabuckel etwas weiter raus, sodass es die ganze hülle etwas mehr aufträgt. Es ist nicht viel, aber es fällt auf.

Kann jemand schon was zu iOS 10.0.2 sagen?
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Wie geht das denn? Mit dem normalen 7er ohne plus? Solche Zeiten auf voller Helligkeit? Wie hast du es in den 10h denn genutzt?

Phone vor dem schlafen aufladen, dann hast du morgens schon mal 8h Standby. Akku ist dann bei mir noch auf 100% ohne den Flugmodus zu nutzen. Die Nutzung auf dem Bild ist auch sehr gering für die meisten hier.

Der Power User hat nach 12 Stunden Standby schon 10 Stunden Nutzung.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Um die Standby Zeiten gehts mir ja nicht.. aber 10h Nutzung bekomme ich definitiv nicht hin.. bei 7-8 ist Ende
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Von Akku doch positiv überrascht. Hätte weniger erwartet. Die angebene Laufzeit von Apple mit 10surfen habe ich auf der Keynote schon direkt angezweifelt.

Zur Nutzung
6:00-17:30 mobiles Netz, surfen, Chat, paar Minuten gespielt
Ab 17:30 Flugmodus mit WLAN (hab kaum Empfang in der Bude)

Mir ist aufgefallen dass wenn man das Display bei zB 1:20 Benutzung ausschaltet und irgendwann einschaltet die Uhr 1-3 Minuten mehr anzeigt. Also ,,Benutzung" ist nicht die reine Zeit in der man das Gerät mit eingeschaltetem Display benutzt.
Screen
b11b2a42290a66d7724153f83838f2ec.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich nicht ich hab meins immer ziemlich dunkel weil ich das lieber mag.. aber der Poster davor hat es wohl immer auf ganz hell deshalb meine Frage
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wer nutzt denn ein iPhoen mit voller Helligkeit? Willst du eine Raum ausleuchten? ;)
Man munkelt, die volle Helligkeit ist nur für die Austellergeräte im Verkauf da, um dort nen tolles strahlendes Display zu präsentieren.^^

Ansonsten bei hoher Sonneneinstrahlung klar...
Das wars dann aber auch schon.
Ich nutz es fast immer auf der untersten Stufe, und hab wiegesagt immer den Sparmodus drin und lade immer von 1% - 110% (sprich ca. 37min "überladen" per App). Negatives kann ich dadurch nicht erkennen.

Im Gegenteil, hab nachweislich mit den ausdauernsten Akku von 6s'en hier im Forum

P.S.
Volle Helligkeit in Abendstunden ist sogar extrem anstrengend und sicher nicht gut für die Augen
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Im Gegenteil, hab nachweislich mit den ausdauernsten Akku von 6s'en hier im Forum
Wage ich zu bezweifeln, alleine weil vermutlich kein 2. das exakt gleiche Nutzungsverhalten wie Du hat, geschweige vergleichbare Netzanbindungen.
Wenn ich ständig Flugzeugmodus und Energiesparmodus nutze, Displayhelligkeit runter schraube, Ortungsdienste deaktiviere, Bluetooth ausschalte, Hintergrundaktualisierungen ausschalte... etc. und dann noch hauptsächlich nur Musik höre, komme ich auf Nutzungszeiten, annähernd eines 3210.

Da ich dies alles nicht mache, Display schön aufdrehe, Bluetooth ständig an ist und sich alles aktualisieren darf wie es will,
habe ich Abends oft nur noch 30%. Da ich aber eh über Nacht lade, juckt mich dies nicht. Zudem wird es im Auto immer in der Ladeschale geladen. Geladen wir wenn es nötig ist und/oder Strom in der Nähe, egal wie der Akkustand ist.


Ich will doch mit dem Teil Freude haben und keine Arbeit.
Sollte der Akku mal die Biege machen, dann ist dies halt so, 79€ und ein Nachmittag in Düsseldorf ist weniger Stress als was manche sich für Sorgen um ihren Akku machen.
Zumal, bisher habe ich in allen Geräten noch den 1. Akku, selbst n den 3G.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Soderle, ich habe meinen Wechsel nun hinter mich gebracht. Aber nicht nur auf eine andere Farbe des iPhones, sondern auch die Variante selbst. Ich habe meinen Krankenhausaufenthalt "erstmal" hinter mich gebracht und mir währenddessen das schwarze iPhone 7 gegönnt (direkt aus dem Apple Store Frankfurt gekauft). Nein, nicht das Plus!

Von der Farbe brauche ich nicht viel zu sagen. Das schwarze iPhone sieht absolut gigantisch aus! Das Guckauge der Kamera stört mich keinen Meter. Finde ich sogar mega-stylisch. Was mir aber besonders gut an diesem Baby gefällt: Die Antennenstreifen! Leute, da sieht man ja garnix mehr... Sehr sehr sehr sehr chic!

Das Display ist trotz der fehlenden Full HD-Auflösung mehr als zufriedenstellend. Auch hier kann ich absolut keine Rotstiche erkennen. Alles ist genau so, wie es auch sein soll. Ein tolles iPhone 7-Display halt...

Der Akku ist natürlich etwas schwächer, aber für meine Verhältnisse komme ich auch so locker über den Tag.

--- Aber warum nur jetzt das iPhone 7 und nicht das 7 Plus??? ---

Diese Frage ist mehr als gerechtfertigt gestellt. Zuerst hat mir die Größe dann doch etwas besser gefallen. Ich komme locker wieder an all meine Tasten und das Handling fühlt sich großartig an. Dann war auch die Neugier sehr groß was die einzelne Kamera betrifft. Der Zoom ist grottig (klar, da punktet das 7 Plus deutlich mehr). Aber für den stinknormalen Gebrauch hat man hier eine richtig geniale Kamera die wirklich sehr chice Bilder schießen kann. Ich bin begeistert.

Das einzige was mich sehr gereizt hätte, wäre der kommende Portrait-Modus bei iOS 10.1, nur brauche ich das wirklich? Ich denke mal nicht, dass dieser Modus wirklich der alltägliche Standard wird.

Also ich finde bislang das iPhone 7 richtig gut... Dabei bleibts auch!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Es ist definitiv auch das wirklich geilste Smartphone was ich je in der Hand hatte.. hätte wirklich auch gern das schwarze aber meine zweitschönste Wahl Roségold muss es auch tun.. und damit habe ich ja wirklich ein fehlerfreies Gerät bekommen.. ich könnte hier jeden Tag ein neues Review schreiben und jeden Tag liebe ich es mehr so glücklich bin ich mit dem 7er... solch eine starke Gefühlslage hätte ich echt bisher nie bei irgendeinem Gegenstand :-D
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Man munkelt, die volle Helligkeit ist nur für die Austellergeräte im Verkauf da, um dort nen tolles strahlendes Display zu präsentieren.^^

Ansonsten bei hoher Sonneneinstrahlung klar...
Das wars dann aber auch schon.
Ich nutz es fast immer auf der untersten Stufe, und hab wiegesagt immer den Sparmodus drin und lade immer von 1% - 110% (sprich ca. 37min "überladen" per App). Negatives kann ich dadurch nicht erkennen.

Im Gegenteil, hab nachweislich mit den ausdauernsten Akku von 6s'en hier im Forum

P.S.
Volle Helligkeit in Abendstunden ist sogar extrem anstrengend und sicher nicht gut für die Augen

110%. YMMD

Dann lädt mein SE auf 1000%. Das habe ich nämlich die ganze Nacht an der Dose. Und stecken tu ich wenn ich gerade der Meinung bin. Mit meinen Akkus hatte ich übrigens noch nie Probleme
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
9c9e9b5231cc41af1abe235ee524472b.jpg


Dieses Bild habe ich gestern Abend mit meinem iPhone 7 gemacht. Ich muss sagen, dass mich die Kamera schon ziemlich begeistert. Ich komme vom 6er, da ist für mich ein deutlicher Unterschied zu sehen.
Auch ansonsten läuft alles wie es soll, einzig das Brummen in den Videoaufnahmen ist wirklich nervig.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
--- Aber warum nur jetzt das iPhone 7 und nicht das 7 Plus??? ---

Diese Frage ist mehr als gerechtfertigt gestellt. Zuerst hat mir die Größe dann doch etwas besser gefallen. Ich komme locker wieder an all meine Tasten und das Handling fühlt sich großartig an.
Genau das trifft es auf den Punkt.
Ich habe mein Plus auch wieder gegen das normale getauscht.
Wollte mir nicht mehr in der Öffentlichkeit ein Frühstücksbrett ans Ohr halten:p
Das 7er ist einfach perfekt von der Größe!
 
  • Like
Reaktionen: Pherano und fufL