• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Apple Support wegen iPhone 6s Plus Akku

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Bildschirmfoto 2016-09-29 um 07.11.25.png
Hi,

Ich bin gerade super genervt vom Apple Support...

ich habe seit einiger Zeit das Problem das im niedrigen Prozentbereich 5-14% mein 6s Plus einfach ausgeht. Dazu hatte ich vor einiger Zeit schon den Apple Support kontaktiert und dort wurde mir die Neuinstallation unter DFU Mode vorgeschlagen.

Nachdem nun das iPhone bei 19% wieder mal ausgegangen war und das große rot blinkende Akku Smybol zeigt, hab ich es
also per DFU platt gemacht und als neues iPhone eingerichtet.Nun ging es zwar nicht mehr aus, allerdings laufen ab 20% die Prozente wie Sekunden runter.

Der Apple Support diagnostizierte eine Akku Gesundheit von 92% die so noch ok wäre. Das machte mich neugierig weshalb ich mir die App Battery Life geladen habe, welche wahrscheinlich ähnlich wie Apple den Verschleißgrad aus den Spannungswerten errechnet. Diese App zeigt jedoch je nach Last und Akkustand deutlich andere Werte an. Die 92% zeigt es im kühlen und Dreiviertel geladenen Zustand an.


Nun läuft am Sonntag meine Garantie ab und keiner will mir so recht helfen. Die Apple Support Website bringt immer nur Fehler beim aufrufen meines Falls und an der Genius Bar gibt es so schnell keine Termine. Die Telekom hilft beim Akku nur in den ersten 6 Monaten.

IMG_7084.jpg IMG_7086.jpg IMG_7088.jpg
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nun läuft am Sonntag meine Garantie ab und keiner will mir so recht helfen. Die Apple Support Website bringt immer nur Fehler beim aufrufen meines Falls und an.

Nochmal bei Apple anrufen? Wenn du keinen Termin bekommst, dann würde ich es einschicken und ggf. tauschen lassen. Wenn der Akku noch gesund sein soll, dann wird es wohl an der Hardware liegen (Display, Logicboard?). Schicke es lieber ein, bevor Apple keinen Finger mehr rührt, weil die ein jährige Garantie rum ist.
 

Benutzer 198681

Gast
Meins wurde sogar abgeholt von einem Kurier, es 6 Monate alt
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Kurzes Update...

Hab es am Freitag noch einschicken können, nachdem ich hartnäckig geblieben bin. Die Telekom bietet nur 6 Monate Garantie auf den Akku, wobei ich mich Frage ob Sie dann nicht den Ein- und Ausbau übernehmen müssten.

Naja jedenfalls ist mein iPhone jetzt auf dem Weg nach Tschechien. Der Vorgang soll laut Apple 7 bis 9 Tage dauern.

Ich bin nun wirklich erleichtert, das Apple das nun doch so genehmigt hat. Jetzt muss ich nur noch ein paar Tage mit einem Androiden klarkommen.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Update:

Heute am Mittwoch nach nicht einmal 5 Tagen halte mein ersetztes iPhone in den Händen!

Display scheint neu zu sein und hoffentlich der Akku auch. Backup läuft und ich bin ein glücklicher Apple User :)
 

Benutzer 198681

Gast
Meins ist auch heute gekommen, auch hier wurde der Akku ersetzt. Ich bin jetzt echt gespannt. Nach 6 Monaten dürfte der ja normal nicht kaputt gewesen sein.
Laut erster Ferndiagnose hatte er ja noch 97%.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
92882f4ae6341007f28c9ce3ef6c4397.jpg


 

Benutzer 198681

Gast
Mal eine Frage. Die wo Akkuprobleme haben. Habt ihr zufällig Microsoft One Drive drauf? Ich habe das Gefühl das es diese App ist. Ich habe den ständigen Standort Zugriff abgestellt, jetzt ist der Pfeil oben weg, ob es was bringt, mal sehen
 

Benutzer 198681

Gast
Ist bei dir der Pfeil oben dann ständig an?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Nein und ich finde bei mir auch keine Einstellungen für Ortungsdienste bei OneDrive ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Wo hast Du den OneDrive in den Ortungsdiensten?
Taucht bei mir unter Datenschutz nicht auf, in den iOS Einstellungen unter OneDrive nicht und in der app als solches, finde ich auch nichts in den Einstellungen.